Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu90, 13. SSW am 26.03.2015, 11:00 Uhr

vll wichtig für die eine oder andere

Hallo ihr Lieben

mir geht's momentan garnicht gut, ich will jetzt auch garnicht rumjammern und alles erläutern was mir fehlt jedoch war ich körperlich und psychisch am Dienstag soweit mich von meinem Hausarzt wieder krank schreiben zu lassen.

Mit der Krankschreibung kamen bei mir ein paar Sorgen auf, die ich euch kurz erläutern möchte um der einen oder anderen eventuelle Sorgen nehmen zu können:

Und zwar habe ich mir Gedanken darüber gemacht, dass wenn man über sechs Wochen krank geschrieben ist (muss nicht am Stück sein, wird zusammen gezählt innerhalb eines halben Jahres wegen den gleichen Beschwerden) bekommt man ja Krankengeld von der Krankenkasse gezahlt. Meine Sorgen waren, falls es dazu kommen sollte, dass mir dadurch ein Nachteil für die Errechnung des Elterngeldes entstehen könnte.
Ich habe viel im Internet gelesen und alles mögliche in den verschiedenen Foren gelesen, ich wurde fast wahnsinnig, weil so viele Unwissende ihren Senf zu etwas geben und gar keine Ahnung haben!
Letztendlich habe ich entschlossen bei meiner nächstliegenden Elterngeldstelle nachzufragen und zwar ist das so, dass einem KEIN Nachteil für die Errechnung des Elterngeldes entsteht, solange die Krankschreibung wegen einer schwangerschaftsbedingten Krankheit erfolgt. Dies muss ausdrücklich vom Arzt im Attest festgehalten werden!
Da die Höhe des Elterngeldes aus den letzten 12 Monaten ausgerechnet wird, wird somit einfach weiter nach hinten verschoben im Kalender und zwar die Zeit der Krankschreibung in der es Krankengeld gab ausgelassen.

Kann das ziemlich schwer erklären jetzt, aber ich hoffe ich konnte euch bisschen helfen, falls es hier auch welche gab, die sich krankschreiben lassen müssen während der SS und Angst haben das ihnen dadurch ein Nachteil entsteht!


LG, Lalilu

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.