Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 24.04.2018, 13:27 Uhr

Vitaminpräperate/Krämpfe

Eigentlich sollte ich es ja wissen und endlich mal bleiben lassen
Ich habe schon früh gemerkt, dass ich Vitaminpräperate nicht vertrage. Das erste Mal lag mir ein Arzt nahe, ein Präperat mit Vitamin C und Zink zu nehmen, da ich sehr sehr häufig krank war.
Das 2. Mal war in der Schwangerschaft des mittleren, da hatte mir der FA Proben gegeben vom Femibion oder wie das hieß, wegen Krämpfen. Mir ging es hundeelend, Blutzucker hat verrückt gespielt usw.
Da war mir klar, dass ich keine Kombi-präparate vertrage.
In der letzten Schwangerschaft ging es mit genau so lange schlecht, wie ich die Folio Forte genommen hatte.
Da ich letzten 2 Monate so viel Kopfschmerzen hatte und manchmal auch Krämpfe, habe ich so ein bisschen gegoogelt und gelesen, Magnesium könnte helfen.
Ok, ich nichts gedacht und habe mir Magnesium Draggees von Verla gekauft. Hatte mal vor 2 Wochen welche genommen, da ich aber krank würde habe ich es dann wieder gelassen und schob das Unwohlsein auf die Erkältung.
Jetzt hatte ich heute Nacht krampfartige Schmerzen, dachte, komm probier es nochmal. Und was soll ich sagen? Mir ist so was vom zum
Ich hoffe, das Präperat ist schnell wieder abgebaut.

Habe aber mal 2 Fragen:

Kennt das jemand oder ist das tatsächlich so selten oder ungewöhnlich?

Was kann man noch bei Krämpfe tun?
Klar, werde wohl erstmal wieder auf Bananen und ISO-drinks umsteigen und hoffen, dass es hilft.

 
2 Antworten:

Re: Vitaminpräperate/Krämpfe

Antwort von SabSi83 am 24.04.2018, 18:04 Uhr

Hallo!

Ich hab seit einem halben Jahr mit einem zuckenden Auge aufgrund von Magnesiummangel zu tun. Das Magnesium aus der Apotheke enthält viele Zusatzstoffe, deswegen hab ich mir vor Kurzem reines organisches Magnesiumcitrat bei A. bestellt. Ich nehm es Abends ein und hab seither fast kein Zucken mehr!

Die abendliche Einnahme ist wichtig, weil Magnesium ja die Muskeln entspannt. Das ist am Tag nicht seht sinnvoll. Vl hilft es dir ja auch bei deinen nächtlichen Krämpfen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminpräperate/Krämpfe

Antwort von ausviermachfünf am 24.04.2018, 19:32 Uhr

Ok. Ich dachte das Augenzucken liegt an der Folsäure, dass die überdosiert war. Das hatte ich nämlich die letzten Wochen auch und bin deshalb auf die Floradix umgestiegen (hatte die noch Zuhause) und die habe ich als abends genommen, weil man die ja nicht zusammen mit Kaffee und Tee nehmen soll.
Dann schau ich mal, dass ich ab morgen die Einnahme täusche und schau wie es mir so geht.

Also ich habe jetzt die (bei der Kleinen hatte ich die Beutel)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zt 9 immer noch Krämpfe

Hallo ihr Lieben, Ich hatte drei Tage meine Periode alles ganz normal, außer das sie früher kam als gewöhnlich. Jetzt habe ich schon seit der Periode unterleibsschmerzen, keine starken aber sie sind deutlich zu spüren. Ich bin heute schon Zt 9 und das ganze verunsichert ...

von Blueberrycrumble 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.