Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Püppili  am 22.09.2014, 22:08 Uhr

Vitaminpräparate

Habe gestern positiv getestet
Heute hab ich dann gleich beim FA angerufen und hab nun einen Termin am 01.10.14 den 1. Termin.
Die Sprechstundenhilfe hat mir geraten bis dahin Schwangerschaftsvitamine einzunehmen.
Ich weiß nicht mehr, ab wann ich in meiner 1. SSW Vitamine genommen habe.
Nimmt ihr etwas und wenn ja was?
Ich habe in meiner 1. SSW Femibion genommen. War ziemlich teuer und ich frag mich ob es eine gute Alternative dazu gibt.

 
8 Antworten:

Re: Vitaminpräparate

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 8. SSW am 22.09.2014, 22:13 Uhr

Ich nehme Velnatal Plus, weil da alles drinnen ist, was man benötigt und man braucht nicht zwischendurch wechseln, sondern kann es bis zum Ende der Stillzeit durchnehmen. Außerdem ist da das wichtige DHA bei, was man sonst extra nehmen müsste und meistens nach Fisch schmeckt. Desweiteren nehme ich aktuell hochdosiert Magnesium. Und zusätzlich Bryophyllum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminpräparate

Antwort von LuanaW., 6. SSW am 22.09.2014, 22:38 Uhr

Ich nimm vom dm von das gesunde plus A-Z mama hab ich schon in meiner ersten schwangerschaft genommen hab danals mein frauenarzt gefragt ob das ok us da meinte er das es genauso gut is wie das teure zwig gauptsache die bestimmten sachen sind drin. Deswegen nimm ich das jetzt auch wieder
60 tabletten kosten knapp 5€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminpräparate

Antwort von franziiilein, 8. SSW am 22.09.2014, 22:52 Uhr

Ich nehme auch auf Empfehlung meiner Ärztin "das gesunde plus: A-Z Mama" und zusätzlich noch Magnesiumtabletten. :) ... Ich mochte die Präparate von Anfang an! Es klingt vielleicht seltsam, aber alleine das auf der Verpackung steht: "von A-Z Mama" und mit "Mama" ich gemeint bin :D Da freu ich mich immer wenn ich die nehme und denke an meinen Krümel! Vielleicht bin ich ein wenig verrückt, vlt liegt es auch einfach daran, dass es meine erste Schwangerschaft ist und ich eh alles mega aufregend finde :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminpräparate

Antwort von Rabe78, 7. SSW am 23.09.2014, 5:33 Uhr

Ich nehme keins. In meiner ersten SS habe ich auch noch alles genommen was geht. In der zweiten habe ich auf meinen Körper gehört. Das Resultat, die zweite Tochter ist wesentlich gesünder als die erste.
Ich habe mal gelesen, ich fasse mich kurz, Kinder die in der Schwangerschaft überdurchschnittlich mit Vitaminen versorgt werden, brauchen ihr Leben lang mehr als andere, weil der Körper gelernt hat, dieses hohe Maß ist normal.
Meine Ernährung ist sehr ausgewogen. Seit zwei Jahren sind frische Kräuter und Gemüse aus meinem Garten überwiegend auf unseren Tellern. Vor der SS habe ich regelmäßig mit Chlorella entgiftet, wir essen gerne frischen Fisch. ..
ich habe ein gutes Gefühl und mein Körper sagt mir schon was ich brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminpräparate

Antwort von filinchen1977, 7. SSW am 23.09.2014, 7:17 Uhr

Ich nehme folio forte für den ersten drittel der SS und derzeit mache ich eine Eisenkur.
Meine Frage: Magnesium vieviel mg und von welcher Marke nehmt ihr das?
Ist Bryophyllum comp. globuli jetzt noch sinnvoll? Ist doch für die Einnistung oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminpräparate

Antwort von Wunschfee2014, 9. SSW am 23.09.2014, 7:49 Uhr

Ich nehme Folio, eine super Alternative zu Feminion. Und wegen der Übelkeit noch Vitamin B komplex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminpräparate

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 8. SSW am 23.09.2014, 9:13 Uhr

Ich muss 300-450mg Magnesium nehmen. Magnetrans.
Nein, Bryophyllum kann man bis zur 12./13. Woche nehmen, da es Blutungen verringert bzw verhindern kann, da es ähnlich wie Utrogest ist. Nur eben homöopathisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminpräparate

Antwort von spanisheye, 9. SSW am 23.09.2014, 10:18 Uhr

Ich nehme A-Z mama von DM und zusätzlich etwas Magnesium (150mg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.