August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchnettKugel86 am 29.03.2019, 13:19 Uhr

Vitamin D

Hallo!!!

Mein Sohn ist nun 21 Monate alt und ich stelle mir die Frage, ob ich ihm noch weiterhin die Vitamin D Tabletten geben soll. Die Kinderärztin meinte mindestens zwei Winter lang. Das ist ja nun vorbei.
Wie handhabt ihr das bei euren Kleinen?

Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Vitamin D

Antwort von Mrs M am 29.03.2019, 13:49 Uhr

Ich muss gestehen dass ich das schon ziemlich lang vernachlässige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Limettte am 29.03.2019, 17:54 Uhr

Soweit mir bekannt bis zum 2. Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von hydrangea am 29.03.2019, 21:36 Uhr

Huhu
Unsere Kinderärztin sagte bei Sommerbabys reicht es bis zum 1. Geburtstag. Wirklich konsequent habe ich die nur im 1. Winter gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Juliette-Baguette am 30.03.2019, 4:55 Uhr

Guten Morgen

Wir geben noch Vigantol.
Deutschland ist sowieso ein Vitamin D armes Land und gerade bei kleinen Kindern im Wachstum ist es an der rechten Stelle eingesetzt.
Wenn es mal zwei Tage vergessen wird, ist es auch nicht schlimm. Aber wir versuchen schon regelmäßig daran zu denken.

Soweit ich weiß ist Vitamin D aber auch in Pre, 1er usw. Ich kann mir vorstellen, dass sowas auch reicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Minnimiii-hit am 30.03.2019, 10:04 Uhr

Ich gebe es ihm noch und werde es ab Sommer nur noch weiter in den Winter Monaten geben. Vit. D ist wichtig für den ganzen Körper und benötigt man mehr als man denkt. Ich nehme es im Winter ebenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Lillyfee236 am 31.03.2019, 10:11 Uhr

Ich habe das meinem Sohn im 1. Jahr konsequent gegeben, dann durch den Winter jetzt noch, aber nur bis irgendwann im Januar oder so. Wir sind täglich einige Stunden draußen und mein Kinderarzt meinte, das reicht jetzt bei ausgewogener Ernährung völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Limettte am 31.03.2019, 21:28 Uhr

Ich werd bei der U7 Mitte August mal nachfragen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Liesi2013 am 01.04.2019, 17:03 Uhr

Wir geben es schon eine Weile nicht mehr. Bei unserer Großen auch nur das erste Jahr hindurch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D und Fluor

Hi leute, Wir hatten vom KH Tabletten bekommen, die Vitamin d und Fluor enthielten. Unsere kiä verschrieb dann nur Vitamin d, weil sie keinen Grund für Fluor sah. Nun sind die ersten zwei zähne da und ich frage mich, ob es nich besser wäre, wenn er wieder Fluor bekäme? ...

von sickandstrange 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D

Hallo ihr Lieben Welches Vitamin D Präparat gebt ihr euren Kleinen? Wir sind von D Fluoretten auf Vigantol Tabletten umgestiegen, da die Ärztin uns von zu viel Fluor "abgeraten" hat. Zudem hat der Kleine oft Bauchweh, welches wohl durch die Fluoretten ausgelöst werden ...

von Min 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D3

Hallo Liebe Mamis Verwendet von euch jemand für eure kleinen Mäuse Vit. D3 Tropfen ? Wenn ja welche und wie kommen die kleinen damit klar ? Lina verträgt die Tabletten einfach nicht und bei meinem KA ist einfach niemand zu erreichen ...

von TheresaSim25 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin d

In welcher Form gebt ihr das. Tabletten oder Tropfen? Bei den beiden großen habe ich die Tabletten genommen. Bei den Zwillingen nehme ich jetzt das Öl. Und wir haben bis jetzt ( zum Glück) keine Probleme mit Bauch weh. Hatte gehört das viele von den Tabletten Blähungen ...

von Cemi 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Flour und Vitamin D

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob ihr euren Würmern ab dem 10. Lebenstag die Tabletten mit Flour und Vitamin D (D-Flouretten) gebt oder nur Vitamin D als Tropfen? Die Meinungen gehen bei dem Thema ja sehr weit auseinander, auch unter Kinder- und ...

von Puschel2007 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.