Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natiro am 21.09.2011, 13:15 Uhr

Vielleicht ein Tip fuer die Bauchschmerz-Babys

Lennox kaempft ja jeden Tag mit seinen Bauchschmerzen, in die Hose donnern funktioniert meist nur, wenn wir ihm vorher den Bauch massieren und ihm die Beinche Richtung Bauch druecken und ihn so ein wenig unterstuetzen. Ich hab nun 3 Tage lang Kuerbissuppe gegessen und er hatte keine Probleme! Einen Tag weggelassen ging das alles wieder los. Vielleicht hilft es bei euren ja auch oder es ist einfach nur Zufall - aber da ich es gerne esse werde ich nun jeden Tag einen Teller essen!

 
4 Antworten:

...natuerlich fuer die Stillmamis gedacht!

Antwort von natiro am 21.09.2011, 13:24 Uhr

Sorry, hatte ich vergessen, zu erwaehnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ein Tip fuer die Bauchschmerz-Babys

Antwort von kessy08 am 21.09.2011, 13:58 Uhr

also ich gebe in schlimmen zeiten lefax,esse weniger bis garkeine schoki,sowieso nix was bläht und trinke ca.3-4 tassen fenchel kümmel anis tee.manchmal gebe ich jonas auch ein paar löffel babybauchwehtee der hilft auch ganz gut.joans hat zwar bauchweh ,aber das kackern funst ganz gut,er weckt zwar immer auf aber ansonsten gehts ohne großes gejammer.
alles liebe yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ein Tip fuer die Bauchschmerz-Babys

Antwort von Sammykatze am 21.09.2011, 16:07 Uhr

Hallo,

danke für den Tip!
Den merke ich mir, bzw. gebe ihn gerne weiter an andere Still-Mamis!

Wir haben großes Glück, unsere Maus ist seit 10 Wochen da und hat bisher nur 3 mal richtig geweint. Ansonsten haben wir keine Probleme mit Bauchweh - obwohl ich auch Sab Simplex geholt hatte - ich vermute das liegt daran, dass ich Konsequent nach jedem Stillen Bäuerchen machen lasse... das kann auch mal dauernd, aber bisher klappt es so super gut und die Maus ist ruhig und zufrieden!
Ebeso die Windeln nicht zu klein und nicht zu eng binden.... damit der Bauch bewegungsraum hat...

GLG
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ein Tip fuer die Bauchschmerz-Babys

Antwort von schnee1711 am 21.09.2011, 16:31 Uhr

Probier mal Milchzucker. Meiner hatte Bauchschmerzen weil er Verstopfung hatte und nicht wie alle sagten 3Monatskoliken. Danach waren die Bauchschmerzen weg und das "kacken" ging auch viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.