Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Baby will nachts nur noch einmal gestillt werden, wohin mit der Milch?

Thema: Baby will nachts nur noch einmal gestillt werden, wohin mit der Milch?

Hallo ihr Lieben, unser Mäuserich schläft neuerdings nachts 7 Stunden am Stück, somit entfällt einmal Stillen (statt wie früher um 1 Uhr und um 4 Uhr nur noch um 3 Uhr). Das ist natürlich toll und freut mich sehr, aber meine Brust tut schon weh und läuft über von zu viel Milch. Ich hab Horrorgeschichten von Milchstau und Brustentzündung gehört, daher die Frage an die erfahrenen Stillmamis unter euch: Soll ich die Milch nachts ausstreichen (beim Abpumpen würde ja neue nachproduziert)? Oder pendelt sich das nach ein paar Tagen von selbst ein? Einen schönen Sonntag euch!

von W.T.B. am 18.09.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von W.T.B.

Hallo, also bei uns ist es genauso - ich hab die Brust nicht komplett ausgestrichen - sondern nur soviel, dass die Spannung nicht mehr so weh tat. Beim Stillen mitmassiert ganz leicht - und nach 2 Tagen hat es sich eingependelt. Übrigens wars auch so, dass mir die Milch ausgelaufen ist... aber nur zweimal... seither nicht mehr. Wenn du die Brust zu arg leerst, dann produziert sie mehr nach - also nur ganz wenig leeren und Baby ranlassen. Angebot richtet sich nach der Nachfrage (leeren der Brust)!! LG Elisa

von Sammykatze am 18.09.2011, 11:47



Antwort auf Beitrag von W.T.B.

Ich hatte auch anfangs vieel zu viel Milch die dann immer rauslief wie blöd Als ich aufhörte zwischendrin unnötigerweise abzupumpen und ständig auszustreichen (oder besser: rauszudrücken in meinem Fall!) hat sich die Menge ganz von selbst innerhalb von paar Tagen reguliert und nun passt das Mein Babylein schläft nachts auch meist erstmal 6-7 Std am Stück, die Brust hat sich dran gewöhnt.. Ist dann halt schon sehr voll. Gruesse

von annika- am 18.09.2011, 14:51



Antwort auf Beitrag von W.T.B.

Das regelt sich ganz schnell von alleine. Meine Maus wird abends um 22.00 nochmal gestillt und schläft dann bis 9.00. Die Brust ist dann klar voll und ich muß zwischendurch auch mal die Stilleinlagen wechseln, aber nen Milchstau hatte ich noch nie! Die anderen haben das auch immer so gehabt- wahrscheinlich kennt das meine Brust schon Freu dich einfach, dass du mehr Schlaf bekommst!

von MäuschenNr.3 am 18.09.2011, 17:33



Antwort auf Beitrag von W.T.B.

Kann mich den anderen nur anschließen, wenn dann höchstens mal ein wenig ausstreichen. Aber ich hab mich einfach zwei Tage(Nächte) mit auslaufen und Monstebrüsten abgefunden und danach war alles wieder schick. Hab im Moment grad den umgedrehten Fall das sie noch mal nachts was haben wollte aber dann garnicht soooo viel da war wie sie wollte. Aber auch das hat sich schnell geregelt..... Nachfrage bestimmt das Angebot Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 18.09.2011, 20:23



Antwort auf Beitrag von W.T.B.

Romy lässt seit 3 oder 4 Wochen 2 Mahlzeiten weg , also die 22 uhd 2 uhr ... sie geht 20:30 ins Bett und kommt 6:30 uhr wieder !!!! Hab es so belassen und mit den Brüsten nix gemacht !!!! es hat sich von ganz alleine eingespielt !!! LG

von Schnoppi am 19.09.2011, 12:14