Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

3 Monatsspritze

Thema: 3 Monatsspritze

Hallo Mädels, verhütet jemand von euch mit der 3 Monatsspritze? Oder hatte mal? Habt oder hattet ihr Nebenwirkungen? Liebe Grüße

von Hexe82 am 21.09.2011, 08:36



Antwort auf Beitrag von Hexe82

Hallo, wollte ich auch erst haben, aber wenn man diese dann absetzt, kann es bis zu 18 Monaten dauern bis man wieder schwanger werden kann. Und da wir noch ein zweites Kind in 2-3 Jahren hätten, habe ich mich dagegen entschieden. Ich nehme jetzt die Cerazette (östrogenfreie Minipille), sehr gut in der Stillzeit und auch sehr gut verträglich. Bin total zufrieden damit und man nimmt diese durch und bekommt seine Periode auch nicht mehr!

von Jess1982 am 21.09.2011, 08:52



Antwort auf Beitrag von Hexe82

Du hast es gut...ich nehm auch de cerazette und hab mittendrin trotzdem meine Tage bekommen

von Saturnchen am 21.09.2011, 09:02



Antwort auf Beitrag von Hexe82

Guten morgen, habe die Pille auch verschrieben bekommen wegen des Stillens habe aber noch nicht mit angefangen.Meine FÄ meinte es kann sein das die Mumi minimal weniger wird stimmt das? Hast du was davon bemerkt? LG Nadja mit Liam morgen 9 Wochen alt Komme eigentlich aus dem August-Bus

von Mamavonvieren am 21.09.2011, 09:12



Antwort auf Beitrag von Hexe82

Hallo, also davon habe ich nichts gehört und bei mir ist es nicht so. Habe immer noch genauso viel Mumi wie vorher auch! Schönen Tag euch Allen noch! Glg Jess

von Jess1982 am 21.09.2011, 11:02



Antwort auf Beitrag von Hexe82

Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden... ich warte bewusst die Stillzeit ab - hab da einfach kein gutes Gewissen, wenn mein Baby auch in minimalster Form Hormone (Chemische) abbekommt. Solange tuns die altbewährten Gummis auch... und während der gefährlichen Zeit eben verzichten. Nach der Stillzeit werde ich sicher auf Nuvaring setzen - den hab ich jahrelang gut vertragen! :) Mit der Cerazette hab ich damals keine guten Erfahrungen gemacht. GLG Elisa

von Sammykatze am 21.09.2011, 11:18



Antwort auf Beitrag von Hexe82

Hallo, ich hab ein paar Jahre mit der Spritze verhütet, war immer zufrieden, keine Blutung, nicht mal ne kleine Zwischenblutung....einfach nichts. Allerdings hat es auch wirklich sehr sehr lange gedauert bis nach dem absetzten überhaupt mal wieder was kam und nochmal ewig bis man das regelmäßig nennen konnte. Glaub es waren insgesamt fast drei Jahre bis ich wieder richtig funktioniert habe :-) Ich werd sie nicht wieder nehmen aber nur deshalb weil ich meine Körper mal anfangen will etwas zu schonen und da gehört so ne Hormonbombe alle drei Monate eben nicht dazu. Lg

von pebpeb am 21.09.2011, 15:48