März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi7, 16. SSW am 15.09.2020, 13:34 Uhr

Viele Gedanken

Sagt mal Mädels gibt's bei euch auch so Tage, wo ihr so viel nachdenken müsst über verschiedene Sachen, was alles passieren könnte? Heute is bei mir so ein Tag, ich mach mir mega Gedanken weil ich nicht immun gegen Zytomegalie bin...Weiß auch nicht, hab ja nicht mal Kontakt zu kleinen Kindern und trotzdem solche Gedanken, dass ich von irgendwelchen öffentlichen Orten oder so bekommen könnte, was wie ich ja weiß recht unwahrscheinlich ist...Wenn ich falsch liege bitte sagen:)

Ich bin von Natur aus ein sehr positiver Mensch und mir geht's in meiner Schwangerschaft bisher auch sehr gut...Nur so viele Gedanken mach ich mir erst seit ich schwanger bin
Das schlimmste ist glaub ich, dass ich oftmals selbst merke, wie übertrieben und unnötig meine Ängste sind und trotzdem hab ich sie
Viell kennt das ja der ein oder andere:) sorry, fürs jammern:) das musste jetzt mal raus.

Wünsch euch eine schöne Schwangerschaft weiterhin:)

 
3 Antworten:

Re: Viele Gedanken

Antwort von Sarba, 13. SSW am 15.09.2020, 13:54 Uhr

Hallo :)
Mir geht es ähnlich. Normal denke ich immer bei allem sehr positiv...nur irgendwie bei der Schwangerschaft nicht. Mach mir große Sorgen, was ist wenn ich mich nicht richtig ernähre? Wenn ich mich zu wenig bewege? Schlägt das Herzchen noch? Unseren Katzen geh ich, seit dem ich weiß dass ich Schwanger bin, aus dem Weg und streichle nicht mehr. Auch wenn mir das sehr leid tut.
Ich versuche zwar positiv zu denken, mich abzulenken und mir nicht so viele Gedanken zu machen, aber das ist schwerer als alle sagen.
Versuch trotzdem mein bestes. Nur putzen hilft, das lenkt gut an

Wünsch dir weiterhin alles gute, Kopf hoch und Versuch zu entspannen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Gedanken

Antwort von Alex321, 15. SSW am 15.09.2020, 14:19 Uhr

Ich kenn das total....ich mach mir seit neuerdings oft so blöde Gedanken.... Vorher zb hab ich das Bad geputzt und danach schnell einen Müsliriegel gegen die Übelkeit gegessen und im Nachhinein bin ich mir nicht sicher ob ich dazwischen die Hände gewaschen hab und mach mir nun nen Kopf wegen Listeriose... Völlig Gaga, obwohl ich eigtl weiß, dass das sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist und ja eigtl nur über infizierte Lebensmittel übertragen wird Irgendwie spielt mein Verstand verrückt... Ich hoffe das legt sich wieder.... Bin normal echt ein entspannter und sehr rationaler Mensch, so kenn ich mich garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Gedanken

Antwort von Polly88 am 16.09.2020, 8:52 Uhr

Ich glaube die Gedanken und Sorgen beginnen mit den zwei Strichen auf dem Test und gehen nie wieder...
Was ich im laufe der Jahre bei meinen sehr erfolgreichen kopfkino gelernt habe, ich kann mich zwar wunderbar in allen möglichen gedanklichen Katastrophen reinreiten, aber wichtig ist auch dass man sich dann irgendwann sagt:STOP! Realitätsüberprüfung: sind das jetzt nur meine Gedanken oder gibt es wirklich einen Grund zur Sorge ?
Dann beruhige ich mich meist recht schnell wieder. Alles was wir fühlen überträgt sich auch auf das Baby, auch die negativen Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.