Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sanyt am 24.01.2018, 12:42 Uhr

Viel zu viel Technik für die Kleinen?

Ich glaube das ist ein sehr kontroverses Thema.
Selbst bei uns zu Hause sind wir uns da nicht so richtig einer Meinung...
Also Thema Spielzeuge:
bei unserem 3-jährigem gibt es hauptsächlich Lego Duplo, Puzzle, Autos und Gesellschaftsspiele (langsam kommen Dinos und sowas dazu). Materialien haben wir eigentlich alle da.
Die Autos machen auch zum großen Teil Geräusche, wobei wir die Lautsprecher etwas abgeklebt haben, damit sie nicht zu laut sind.
Das schlimmste Geschenk was wir jemals bekommen haben (vom Opa, Kind war ca 6 Monate) war Rolli-Raupe das ist sehr schnell wieder in der Kiste gelandet und wird auch nicht für nr 2 raus geholt.
Die Gitarre zum 1. Geburtstag vom Onkel war da nicht so schlimm, ist aber mittlerweile weggepackt und wird nur selten noch bespielt.

Thema Medien:
leider nutzt mein Mann das Handy/die Konsole im Beisein des Kindes auch häufiger, als ich es mir wünschen würde...das sind die Momente wo der Kleine dann meisetns auch was am Tablet spielen oder im Fernsehen gucken möchte...
Da kann ich mich sonstwie auf den Kopf stellen...

Zwischendurch finde ich es aber auch ok. Er darf am WE schonmal nach dem Mittagessen für max 20 min fernsehen. Wird dabei aber von mir zu gequatscht (ich erläutere nochmal was da alles passiert, frage "hast du dies oder das gesehen?"), damit er nicht einfach nur starr drauf schaut, sondern dabei weiter kommuniziert und auch versteht was er da sieht. Es ist mir wichtig dass ich ihn nicht einfach nur davor abstelle um meine Ruhe zu haben, sondern schaue mit ihm gemeinsam (dabei wird dann acuh immer ganz viel gekuschelt :) )
Ich weiß aber auch von einigen Mamis die gerne die 10-20 Minuten Freizeit genießen und danach mit den Kindern weiterspielen. Finde ich auch ok und jeder soll es so machen wie er möchte und es der Familie dabei gut geht.

Ich bin selber als jüngstes Geschwisterkind mit Nintendo und co aufgewachsen. Im Nachhinein weiß ich auch, dass wir zu viel vor dem Fernseher hingen... aber als Kind will man es trotzdem sobald man die Möglichkeit hat.

Solange noch viel kreativ gemacht wird finde ich auch die Nutzung der Medien nicht schlimm. Es sollte halt nur nicht Überhand nehmen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lang lebe die Technik.... :-/

Ich bin ja im Besitz eines Clearblue Advanced..... Finde das Ding sowieso verwirrend. Zeigte mir schon den ganzen Monat hoch an. Dann mal nur einen Tag dann gleich die maximal fruchtbaren Tage. Diesen Monat warte ich mal wieder auf mein max. Heute Tag 10 an dem er hohe ...

von Lausemaus13 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Technik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.