Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Moneyhuhn am 11.11.2023, 17:28 Uhr

Verzweifelt

Hey, also so richtig Mut machen kann ich dir da leider nicht.

Unser großer Sohn kam das komplette erste Jahr 2 stündlich, d.h. einmal von 20-23 Uhr und dann alle 2h. Eine ganze Zeit lang war dazu dann auch schon um 5 Uhr die Nacht komplett zu Ende.
Er hat übrigens auch tagsüber super gut gegessen. Ich hatte mir auch sehr vom Abendbrei eine Änderung erhofft, aber die blieb aus.
Bei uns war es dann mit dem Abstillen schlagartig vorbei und er hat durchgeschlafen.

Ich kann dir nur raten nicht zu viele Termine tagsüber zu machen und dich mit deinem Baby zu den Tagschläfchen mit hinzulegen.

Ich halte es für kompletten Quatsch, dass das antrainiert sein soll. Wie soll man das denn antrainieren? Kinder sind eben unterschiedlich und manche benötigen nachts diese Zuwendung.
Unser zweiter Sohn schläft jetzt mit knapp 6 Monaten schon deutlich besser als der erste und ich habe ihn, auch wie beim ersten immer nach Bedarf gestillt.

Es ist anstrengend und keiner kann dir sagen, wenn es vorbei ist, aber es geht vorbei und man schafft das auf jeden Fall.

Bei unserem Sohn jetzt haben wir so einen Panda, der zum Einschlafen verschiedene Geräusche machen kann. Man kann ihn auch so einstellen, dass er auf Geräusche reagiert.
Wenn das Baby also anfängt wach zu werden spielt er direkt wieder z.B. Weißes Rauschen ab.
Es hat jetzt schon ein paar Mal geklappt, dass ohn das wieder beruhigt hat. Vielleicht wäre das was für euch? Hat bei unserem ersten allerdings auch nichts gebracht.

Ich drücke euch die Daumen, dass diese schwierige Zeit bei euch schnell um ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.