September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missya84, 6. SSW am 17.01.2014, 22:03 Uhr

Versteht ihr das?

Eigentlich hab ich gar nix zu jammern.
Ich bin endlich schwanger und mir ist auch nicht übel.
Aber mir ist grade alles zuviel.
Mein Tagesablauf ist seit Monaten stessig. War nie ein großes Problem.
Morgens bin ich mit dem Zwerg Zuhause. Er ist im Moment extrem anhänglich.
Ab März geht er in den Kiga.
Dann Mittagessen. Den kleinen ins Auto und zu meiner Mutter bringen. Dann auf die Arbeit flitzen und dann arbeite ich bis 20.00 Uhr.
Heimfahren. Meist ist der kleine noch wach und wartet im schlafanzug auf mama.
Ich bringe ihn gern ins Bett. Das weiß mein Mann auch und wartet deshalb oft auf mich.
Ich bin einfach nur noch müde und hab das Gefühl ich pack das momentan nicht. Würde so gern mal Mittags ein nickerchen machen...ich bin auf der Arbeit sehr gefordert und die verstehen gar nicht was los ist und ich will in der 6.woche auch noch nix sagen.
Versteht ihr was ich meine?
Sorry fürs Jammern ohne "wirkliches" Problem.
LG Andrea

 
4 Antworten:

Sorry etwas lang geworden

Antwort von Lagunee am 18.01.2014, 5:35 Uhr

Also ich kann dich verstehen. Dein Tagesablauf scheint voll zu sein, aber du solltest dir dringend etwas Freiraum schaffen um wenigstens einmal am Tag etwas Zeit nur für Dich zu haben. Ich weiß so was ist schwer, aber ich persönlich finde so etwas wichtig! Vielleicht würde es ja klappen das du deinen Kleinen etwas ehr zu deiner Mama bringst und dich dann etwas ausruhen kannst? Wo ich mit meinem letzten Sohn schwanger war, hatte ich auch das Gefühl, ich schaff das alles nicht. 1 Kleinkind den ganzen Tag zu Hause, das andere Kind im Kiga bis Mittags. Mein Mann war zu der Zeit 6 Monate im Auslandseinsatz. Meine Tochter war auch sehr anhänglich und tragen durfte ich nichts weil ich ja nach nur 4 Monaten nach KS wieder schwanger geworden war. Ich hab dann mit den Paten und meiner Schwägerin geredet, die haben mir nachmittags dann geholfen, sind mit den Kindern mal Eis essen gefahren, spazieren gegangen, haben Wäschkörbe hoch und runter geschleppt. Das hat mir sehr geholfen. Am Anfang hatte ich immer das Gefühl, ich muss es alleine schaffen, aber mit der Zeit habe ich gemerkt das es mir gut getan hat. Gearbeitet habe ich aber zu der Zeit nicht. Ich war ja immer noch in Elternzeit von meinem ersten Sohn, die sich dann durch die anderen Kinder immer verlängert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteht ihr das?

Antwort von weibilein, 8. SSW am 18.01.2014, 19:27 Uhr

Versteh dich dass du da arg gereizt bist und es dir zuviel ist.Vielleicht lässt dich mal eine Woche aus dem verkehr ziehen,wenn es zu arg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteht ihr das?

Antwort von Addison, 7. SSW am 19.01.2014, 12:44 Uhr

Ich kann dich gut verstehen...bei mir war es grade wieder so das ich mal nicht um 20.00 vorherschöpfung eingeschlafen bin und dann hielt ich den positiven Test in der hand naja und seit dem könnte ich auch dauernt schlafen...

aber aus erfahrung:
das geht vorbei da müssen wir jetzt durch.

Liebe Grüße

und versuch dir soviele auszeiten wie möglich zu gönnen...bitte doch mal jemanden vormittags schon auf den kleinen aufzu passen oder am wochenende ist papa dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Tips und lieben Worte.

Antwort von missya84, 6. SSW am 19.01.2014, 13:01 Uhr

Jetzt ist erst mal Wochenende und da ist der Papa ja da.
Mal sehen wie die nächste Woche wird. Werde auf jeden Fall mal früher zu meiner Mutter fahren. Mitte Februar sag ichs auf der Arbeit...
Vielleicht frag ich am 03.02. Beim Arzttermin ob sie mich mal ne Woche krank schreibt. Aber das ist der letzte Ausweg. Falls es gar nicht mehr geht.
Stand heute mach ich das nicht, aber heute ist ja auch Wochenende.
Danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.