April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Shaddi, 37. SSW am 08.03.2022, 9:00 Uhr

Verplappert...

Oh wie ärgerlich, so kurz vor Schluss... aber toll, dass er es so lange geschafft hat :)
Bei uns bleibt der Name auch geheim bis nach der Geburt. Mir wäre er aber auch in einigen Situationen schon fast herausgerutscht. Unserem Sohn haben wir den Namen gar nicht verraten, damit er ihn auch nicht im Kindergarten rumerzählt. Mit 3 1/2 war ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht von ihm erwarten kann, dass er ein Geheimnis so lange für sich behält. Außerdem wissen wir auch noch gar nicht, welcher Name aus unserer engeren Auswahl es wird.
Letzte Woche hat sich diese Taktik auch als gut erwiesen. Meine Eltern wissen, dass wir den Namen vorher nicht mitteilen, war bei unserem Sohn auch so. Ich weiß nämlich ganz genau, dass sich kaum einer dann zurückhalten würde und du ungefragt Infos über Personen mit diesem Namen bekommst. "Ich kenn da ja eine 'Anna', die ist richtig ätzend" oder "Das ist aber ein billiger Name, findest du nicht?" Irgendwie sowas würde kommen und darauf hab ich keinen Bock. Niemand macht mir hier meinen Namen schlecht.
Also, meine Eltern wissen, dass es vorher niemand wissen soll. Und haben letzte Woche unseren Sohn versucht auszuquetschen, wie denn das Baby heißen soll. Hätte er den Namen gewusst, hätte er ihn bestimmt verraten. So meinte er nur, dass das Baby "Baby" heißen wird, weil wir mit ihm immer vom "Baby" sprechen.

Ich kann absolut verstehen, dass es dich stört... Den eigenen Eltern würde ich den Namen jetzt wohl auch verraten. Weiß ja nicht, wie gut sie sich mit den Schwiegereltern verstehen und ob sie es schlecht aufnehmen würden, wenn sie den Namen über sie erfahren.

Eine Bekannte hat meinen absoluten Favoriten vor einiger Zeit als "Beleidigung" benutzt. Eine ihrer Katzen hat Quatsch gemacht und sie sagte halt sowas wie "diese Trulla wieder...", aber eben mit meinem favorisierten Mädchennamen. Mein Mann hats auch gehört und mich danach direkt gefragt, ob ich das mitbekommen habe. Ja, aber der Name ist sooo toll, der bleibt. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich auch einen Favoriten. Ein Nachbar hat dann seinen Hund mit diesem Namen gerufen und plötzlich fand ich den Namen nicht mehr so toll. Bin da echt beeinflussbar -.- Deswegen müssen die Namen unbedingt geheim bleiben, bis es kein Zurück mehr gibt^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.