August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderbar2018 am 22.03.2018, 19:04 Uhr

Verloren

Hallo zusammen,

dieser Beitrag hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Dennoch würde mich die Ansicht von Fremden interessieren.

Ich wusste immer was ich tun wollte. Ich habr es im wahrsten Sinne geschafft, von unten nach oben zu kommen.

Doch letztes Jahr viel ich in ein Loch.
Ich hattr das Gefühl auf der Stelle zu treten. Um mich herum veränderte sich die Welt. Nur ich nicht.

Dann kam hinzu, dass es in Arbeit richtig sch.. lief (bis heute). Meine Kollegin, mit der ich mich Anfangs so gut verstand und wir im gleichen Büro sitzen, hatte urplötzlich aufgehört mit mir zu reden. Das hält bis heute an.
Als ich erfuhr, weshalb sie die Kommunikation einstellte, dachte ich mir nur "wegen solch einer Kleinigkeit?"

Ich habe versucht, das zu klären, sie erwachsene es tun sollten. Doch es wurde jedes Mal abgeblockt. Irgendwann habe ich aufgehört.

Von da an wurde es schlimmer.
Mir passieren/passierten) Fehler, die mir nie passiert sind. Ach mein "Deutsch" wurde extrem schlecht. Ich war auch recht gut om quizen, doch nun habe ich das Gefühl gar nicht in der Schule gewesen zu sein.

Naja, privat lief es dann wieder an. Wir verlobten uns und wollten eine Familie gründen. Soweit so gut. Aber dann - zeimal hintereinander Fehlgeburten - was für ein scheiß Jahr!

Ich ging zu einem Psychologen bei uns in der Arbeit.. ich konnte nicht mehr aus dem Strudel. Er zog mich immer weiter rein.

Jeden Tag bei der Chefin antanzen, wegen vergessenem Komma, dem/den, falscher Paragraph etc...
Was sollte ich noch tun?

Er half mir, mit den Fehlgeburten fertig zu werden, doch beruflich half mir nichts.
Er meinte ich sollte mir einen Ausgleich suchen.
Also machte ich Yoga! Doch ich war von früh bis spät immer so müde, irgendwann ging ich nicht mehr hin....

Die Kollegin mault mich immer öfter an, giftet rum und schon sprechen einige nicht mehr mit mir...

Die Chefin weiß bescheid, kann aber nichts machen. Also muss ich ausharren.

Dann wurde ich wieder schwanger. Bin überglücklich im 5. Monat. Kind gesund. Privat wieder "einigermaßen" auf Hochtouren.

Ich erzählte es in der Arbeit nur meiner Chefin und den Stellv. Sonst keinem.
Schon erfährt es gefühlt innerhalb einer Stunde jeder. Auch die Kollegin. Und schon habe ich damit Öl ins Feuer gekippt. (Auch bewusst, was soll ich der auch mein Glück auf die Nase binden) und so wie sie sich mir gegenüber verhält -Nö - mit der Konsequenz muss ich leben.

Jetzt bin ich unkollegial, eine Hexe, es ist ei Alptraum mit mir zu arbeiten. Ich mach nur Fehler...

Ja ich mache Fehler! Immer noch. Egal wie sehr ich mich anstrenge mich zu konzentrieren, egal wie langsam ich nun arbeite.. es bringt nichts. Jedes mal zu wissen, die giftet mich gleich an, die giftet über mich bei anderen, zu wissen, die sehe ich jeden Tag, zu wissen, ich muss dort wieder hin....

Ich kann sie nicht ignorieren. Wir sitzen gegenüber! Es gibt keine Möglichkeit, uns zu trennen. Gibt nicht genügend Büroräume.

Das andere ist nun, dass ich mich total verloren habe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich bin mir auch nicht mehr sicher, was ich beruflich eigentlich noch machen will, weil ich mir immer wieder sage "Du bist jetzt so schlecht. Was willst du noch machen. Du bist doch total verblödet."

Ich weiß, dass ich in Absehbarer Zeit nicht mehr hin muss, aber trotzdem muss ich bis dahin noch in die Arbeit/Büro....

Wie kann ich es schaffen, für die restliche Zeit, auf Kurs zu kommen? Wie soll man ch das schaffen?
Meine Energie geht für das Kind drauf. Das ist auch gut so. Ich versuche mich zu entspannen, so gut es geht. Aber sobald die wieder ankommt, Horror und Adrenalin im Blut. Das tut mir nicht gut!

Sorry für den Zusammenbruch...

Grüße
Wunderbar 2018

 
5 Antworten:

Re: Verloren

Antwort von FashionStyle am 22.03.2018, 20:24 Uhr

Lass dich erstmal drücken.
Ich kenne das auch mit den Fehlern in der Arbeit, habe beim Rechtsanwalt gearbeitet. Wurde aber wieder besser.
Deine Kollegin würde ich ganz klar wegen Mobbing ranziehen. So geht es ja nun nicht. Könnte man nicht Büros untereinander tauschen, also das du mit jemanden wechselst? Auf jeden Fall, muss bei Mobbing eingeschritten werden.
Willst du in Elternzeit gehen? Möchtest du danach den Job wechseln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verloren

Antwort von Behi, 17. SSW am 22.03.2018, 22:56 Uhr

Fühl dich ganz fest umarmt!

Versuch wieder zu dir selbst zu finden und lass dich nicht von den Mitmenschen deine Laune verderben!
So wie du in den Wald rufst, kommt es auch zurück. Sei du selbst und ignorier solche Menschen, die sind deine Sorgen gar nicht wert.

Insbesondere jetzt in der Schwangerschaft lässt die Konzentration nach- aber check mal deine Eisenwerte und Eisenspeicherwerte, manchmal ist ein niedriger Spiegel der Grund der Schwäche!

Kopf hoch- nach jedem tief geht es wieder bergauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verloren

Antwort von Wunderbar2018 am 23.03.2018, 6:16 Uhr

Guten Morgen,

leider gibt es keine Möglichkeit mit einem Kollegen zu tauschen. Die anderen wollen sich nicht zu ihr setzen. Das ist wirklich eine lange Geschichte.
Kurzfassung: Beliebt ist sie hier nicht.

An Mobbing habe ich auch schon gedacht und war beim Personalrat. Leider benötige ich hierzu handfeste "Beweise" und leider sind die, bei sich die Kollegin über mich auskotzt, nicht bereit mit reingezogen zu werden bzw. auch "Auszusagen".

Den Tipp mit den Eisenwerte werde ich beim nächsten FA-Termin ansprechen.

Ich versuche wirklich diese Person zu ignorieren. An manchen Tagen funktioniert das auch echt gut! Aber sie ist halt bei mir im Büro und das macht es nicht gerade leicht, sie auszublenden, schon gar nicht, wenn sie mich mit einem Ton anspricht

Das ganze letzte Jahr habe ich versucht, vernünftig mit ihr zu reden, das Thema vom Tisch zu sprechen - wie man es als erwachsene einfach tun sollte - mit ein wenig Grips im Hirn - aber sie hat ständig abgeblockt.

Also habe ich im Dezember beschlossen, ich lass es bleiben. Die Energie benötige ich für mich selbst.

Dass sie von meiner Schwangerschaft nicht von mir selbst erfahren hat, hat das ganze natürlich noch mehr aufgeheizt. Das sie sich jedoch so bösartig benimmt, war mir nicht klar. Das sie sich nicht freuen wird, war mir schon klar.

Aber danke für eurer Mitgefühl. Ich werde durchhalten :)

Schönen Tag euch und bis dann.

VG Wunderbar2018

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verloren

Antwort von Hannah79, 20. SSW am 23.03.2018, 7:24 Uhr

Oh je... Das kenne ich leider zu gut. Hatte ich zweimal in meinem Berufleben. Beide Male waren es so dumme, blutjunge Weiber, nix gesehen im Leben aber alles können und alles wissen. Und ja, irgendwann ist man so verunsichert, dass man mehr Fehler macht als sonst. Und außerdem macht ja jeder Fehler, aber wenn man jemanden auf dem Kicker hat und ständig nach diesen Fehlern sucht kann einen das ganz schön fertig machen!
Bei mir lag ein Problem unter anderem darin, dass ich mich nicht direkt von Anfang freundlich aber bestimmt gegen die anfangs kleineren Übergriffe 'gewehrt' habe. Später ist es dann oft so festgefahren, dass man leider fast nicht mehr viel machen kann als den Arbeitsplatz zu wechseln.

Bis zum Mutterschutz würde ich an deiner Stelle die Zähne zusammenbeißen, dir denken, dass du den ganzen sch* Laden bald nicht mehr wiedersiehSt, du dann dein wundervolles Baby im Arm hältst während sich die Zicken auf der Arbeit ein neues Opfer für ihre eigene Unzufriedenheit suchen müssen. Meistens sind so Deppen selber total unzufrieden und daher nun vielleicht neidisch auf dich mit Mann und Baby. Und für nach der Elternzeit setzt du dir einen neuen Job als Ziel. Und bis dahin ist es wie es ist, dann bekommst du den Kram eben nochmal zurück, dann machst du es neu, denkst innerlich was du willst und weißt, dein Geld bekommst du trotzdem und in spätestens 12 Wochen bist du weg. Konzentriere dich auf die Menschen in deinem Leben, die dich mögen, respektieren und wertschätzen.

Kopf hoch!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verloren

Antwort von Wunderbar2018 am 23.03.2018, 10:46 Uhr

Vielen Dank Hannah,

ja so ist es bei mir auch. Anfangs habe ich mir einfach zu viel gefallen lassen und wenn ich jetzt was sage, dann erst recht.

So traurig es ist, wenn es jemanden genauso geht (erging) fällt mir schon ein Stein vom Herzen, dass ich nicht alleine bin.

Einen Jobwechsel habe ich fest im Blick und werde dies auch so umsetzen.
Hier habe ich erst mal gesagt, ich bleibe 3 Jahre weg!!!

Vielen Dank (!) nochmal

VG
Wunderbar 2018

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.