September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Polly0712, 27. SSW am 15.06.2023, 0:35 Uhr

Verkürzter Genärmutterhals und Muttermundschwäche

Hallo Rebecca,

Ja, eine Muttermundschwäche gibt es tatsächlich. Er hat es so bezeichnet und mir dann anhand des Ultraschall erklärt.
Mit der Muttermundschwäche hat er gemeint, dass der innere Muttermund eine Trichterform hat. Der Muttermund ist aber noch komplett geschlossen und das ist wohl sehr gut.
Da allerdings der Gebärmutterhals verkürzt ist auf 2,1 cm möchte er dass ich mich dringendst ambulant im Krankenhaus vorstelle um abzuklären ob die Schonung ausreicht oder noch weitere Maßnahmen unternommen werden müssen. Er meinte halt wir sollten alles dran setzen die Schwangerschaft noch 10 Wochen halten zu können dann wäre es perfekt.

Mein Gyn gehört definitiv zu der eher vorsichtigen Sorte habe ich das Gefühl. Bin dafür aber auch sehr dankbar.
Er hat heute auch sowohl vaginal geschallt als dann auch kurz über den Bauch um mir den kleinen Wurm zu zeigen. War zwar nur ca 1 Minuten aber war trotzdem toll den kleinen Mann zu sehen .

Er meinte auch gleich, wenn die mich am Donnerstag oder Freitag nicht nehmen im Krankenhaus soll ich direkt anrufen. Dann macht er den Termin für mich aus.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich erstmal lediglich bis Freitag nächste Woche krank geschrieben bin und nicht direkt ein BV bekommen habe. Also dachte ich mir, so schlimm kann es ja nicht sein.

Ich werde jetzt aber auch vom Gyn engmaschiger kontrolliert. In einer Woche will er mich auch wieder sehen unabhängig vom Krankenhaus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.