Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ruwipr, 12. SSW am 19.10.2018, 5:54 Uhr

Verhaltene Fehlgeburt 9. SSW

Hey..

Ohje.. das tut mir so leid. Ich kenne dieses Gefühl. Ich habe letztes Jahr im März das selbe mitgemacht. Da war ich 29. In der 8. SSW waren mein Mann und ich so glücklich, in der Kinderwunschklinik endlich das Herzchen schlagen sehen zu dürfen und nach einer anstrengenden Behandlung, fing ich auch endlich an etwas entspannter zu werden. Und in der 9. SSW hatte ich dann vor dem Ultraschall schon ein ganz seltsames Gefühl. Beim Ultraschall war der Herzschlag dann leider nicht mehr zu sehen und mein Krümel hatte sich zurück entwickelt.. Wir waren unfassbar traurig. Meine Ärztin war sehr lieb und hat sich direkt um alles gekümmert. Am nächsten Tag war Vorgespräch und Voruntersuchung zur Ausschabung und einen Tag später dann die Ausschreibung. Das war so schlimm. Ich habe mich, obwohl alle sehr nett waren, so ausgeliefert gefühlt. Am schlimmsten war das Gefühl zu wissen, wenn ich jetzt aus der Narkose wach werde, ist mein Baby weg und ich werde es nie wieder in meinem Bauch Zwacken spüren und das obwohl doch letzte Woche noch alles okay war. Ich hatte auch Angst wo es danach hin kommt. Aber die im Krankenhaus hier haben eine richtige Beerdigung für all die Babys, die zu früh gingen. Mit Urnenbeisetzung usw. Das hat mir Trost gegeben, weil auch andere Eltern dabei waren, die ebenfalls zu der Zeit eine Fehlgeburt hatten und man gemerkt hat. Man ist nicht alleine. Und man wird ernst genommen in seiner Trauer und hat einen Ort, wo man hingehen kann.
Dennoch war es ein harter Weg mit vielen Tränen und ich habe es auch bis heute noch nicht verarbeiten können. Ich denke auch, das wird nie richtig möglich sein. Und auch wenn ich jetzt das Glück habe, wieder schwanger zu sein, spielt die Angst natürlich immer mit, dass es sich wiederholt. Für mich war die erste SS immer noch etwas ganz besonderes, auch wenn der Kümel noch so klein war, hatte ich eine Verbindung zu ihm und hatte ihn lieb.
Leute die sowas sagen wie: " du bist noch so jung, du wirst wieder schwanger" sind einfach oft dumm und wissen nicht, wie sich das anfühlt und was das für Eltern bedeutet. Ein Baby ist ja kein Gegenstand der irgendwie ausgetauscht werden könnte. Nimm dir so etwas nicht zu Herzen. Deine Trauer ist absolut berechtigt und keiner hat das Recht, dir so etwas zu sagen. Nimm dir die Zeit die du brauchst, mach jetzt ganz viel, dass dir gut tut.

Ich wünsche dir alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ein vorsichtiges Hallo, erneute Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo, ich sage mal ganz vorsichtig Hallo, leider hatte ich Anfang August eine Fehlgeburt in der 7. Woche. Ohne erneute Periode bin ich wieder schwanger geworden. Ich habe bereits einen 3 Jahre alten Sohn, vor ihm hatte ich auch schon eine Fehlgeburt. Ist hier wer, der ...

von MamiausL, 4. SSW 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

frühzeichen Fehlgeburt? Hab eben bauchweh u. rosa Ausfluss bekommen

Hallo, mein Bauch hat erst stark gekribbelt, dann kam orangefarbener brauner Ausfluss und jetzt wird der immer mehr rosa-rot. Und jetzt brennen meine Eierstöcke ganz doll. Ich nehme seit 2 Wochen Magnesium. Kann jetzt nicht zum Arzt fahren da keiner da ist für meinen Sohn. ...

von nichtperfekt75, 5. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.