November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bab11, 25. SSW am 16.08.2018, 8:19 Uhr

Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Mädels,
hatte gestern meinen Glukosetest.
Heute früh bekam ich den Anruf - Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes. Ich solle jetzt zum Internisten.
Bin ganz fertig. Hat jemand von euch auch das Problem?

LG Bab

 
20 Antworten:

Re: Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Elsbeth, 26. SSW am 16.08.2018, 8:48 Uhr

Ich sitze gerade beim FA und mache den oGTT. Morgen kriege ich das Ergebnis...

Vor etwa ner Woche gab es hier schon einen Thread dazu, wir haben einige Betroffene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Kiri83, 28. SSW am 16.08.2018, 9:16 Uhr

Hab vor 2 Wochen den kleinen ogtt gemacht. Der war auffällig. Der Wert war nach 1 Stunde noch bei 186
Gestern hab ich den Großen gemacht. Bekomme aber Montag erst die Ergebnisse. Geh aber davon aus, das der auch auffällig sein wird.
Weißt du wie hoch dein Wert war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Bab11, 25. SSW am 16.08.2018, 9:18 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Thread gefunden. Müsst ihr denn nüchtern zum Test? Mir sagte man ich könne normal frühstücken.
Vielleicht liegt es daran.

LG Bab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Bab11, 25. SSW am 16.08.2018, 9:20 Uhr

Nein , er sagte nur über 50. Muss nach 10.00Uhr nochmal hin. Vielleicht erfahre ich ihn dann. Melde mich nochmal.

LG Bab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Elsbeth am 16.08.2018, 9:50 Uhr

Der kleine Test war bei mir nicht nüchtern und ich hatte nach 1 Std 177, ok wär glaub ich bis 134 gewesen. Er ist oft falsch-positiv!

Der große Test wird gemacht, wenn der kleine auffällig ist. Er ist nüchtern und dauert 2 Std mit 3mal Blut abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Aryacarlsson, 28. SSW am 16.08.2018, 10:15 Uhr

Hallo, ich hab Schwangerschaftsdiabetes , oder auch nicht da scheiden sich leider aktuell die Meinungen der Ärzte. Die Internisten sagt nein ( große Zuckertest wurde als erstes gemacht hier war der Nüchternwert zu hoch). Langzeitwert ist super gewesen.
Frauenärztin ist der Meinung ich hab es und sollte dann den kleinen Test machen ( unauffällig!!)
Tja , die eine sagt so die andere so . Ich hab mir nun auf eigene Faust ein Messgerät besorgt und Messe 2 Wochen lang 4x am Tag und habe meinen Frauenarzt gewechselt (längere Geschichte) der darf dann in 2 Wochen entscheiden was nun Sache ist.

Ich hätte es aber auch schon in der 1. SS , da hat die Ernährungsumstellung gereicht.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von SteffiW0811, 27. SSW am 16.08.2018, 10:55 Uhr

Also ich war letzte Woche bei dem kleinen Test. Ich durfte frühstücken allerdings nichts mit Marmelade oder Nutella oder sowas in der Art. Habe also normal mein Brot mit Wurst gegessen. Mein Wert war bei 107, also alles bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Kathii1988 am 16.08.2018, 11:39 Uhr

Ich war erstmal down nach der Diagnose. Aber mittlerweile habe ich den Dreh raus und kann mir auch mal beim Italiener einen Eisbecher gönnen. Nach so einem eis ist mein Wert niedriger als nach einem Nutella Brot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Bab11, 25. SSW am 16.08.2018, 11:43 Uhr

Im Mutterpass hat er eingetragen 8,22mmol/l. Weiß nicht wie er umgerechnet ist.
Muss dann am Dienstag zum Großen Test.
LG Bab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Lubulu2105, 25. SSW am 16.08.2018, 12:51 Uhr

Lol - so gehts mir auch!!!

Tageswerte waren nach jedem messen super, nie zu hoch.
Aber meine Nüchternwerte sind manchmal leicht erhöht (zw. 5.1mmol und 5.6 mmol)

Ich versuche herauszufinden wie ich den runter bekomme...aber ich habs bis jetzt nie geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Blume2, 29. SSW am 16.08.2018, 13:58 Uhr

Ich durfte beim kleinen ganz normal Frühstücken. Hab sogar Nutella gegessen, da niemand was dagegen gesagt hatte.
Der Wert war dann trotzdem nur bei 85.
Ist also echt bei jeden total unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Sternenmama30, 26. SSW am 17.08.2018, 17:53 Uhr

Huhu...
Ja hier ich hab am Montag die endgültige Diagnose Gestationsdiabetes bekommen. War dafür zwei Stunden im Kreißsaal in der Frauenklinik zum CTG, Gespräch und Ultraschall. Dabei kam raus das der Kopfumfang und der Bauchumfang meines Kindes sehr groß sind. Daher hab ich niedrigere Zuckergrenzen erhalten. Ich muss nun zwei Wochen lang täglich 4x meinen Zucker messen und strenge Diät einhalten. Mein Problem ist nur egal wie sehr ich mich schon damit beschäftig hab, mein Blutzucker bekomm ich einfach nicht unter 120. Ich hab immer Werte zwischen 123 und 170!! Auch wenn ich nur zwei Vollkornbrote mit zwei dünnen Scheiben Hähnchenbrust zum Frühstück esse. Dabei sollte ich täglich auch noch Obst und Milchprodukte zu mir nehmen aber sobal ich so etwas esse schießt mein Zucker nach oben :-( ich hungere sozusagen den halben Tag weil ich nie wirklich satt werde! Kein Eis mehr und nichts Süßes in den nächsten Wochen.
Am Mittwoch muss ich wieder in die Frauenklinik dann wird entschieden ob ich mit Insulin spritzen anfangen muss aber ich denke es wird darauf hinauslaufen weil eben der Ultraschall entscheidend darüber ist. :-( die Schwangerschaft hat so gut begonnen da ich nie irgendwelche Beschwerden hatte und nun so etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Aryacarlsson, 28. SSW am 17.08.2018, 17:59 Uhr

Probier es mal mit Quark am Abend ansonsten lässt sich der NW nur schwer beeinflussen .. oft ist er auch erhöht weil man schlecht geschlafen hat oder es einen Hormonschub gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Aryacarlsson am 17.08.2018, 18:01 Uhr

Hey, bitte nicht hungern !! Das ist kontraproduktiv.. wenn deine Werte leider wirklich so hoch sind wird es wohl nicht am Insulin vorbei gehen . Aber Kopf hoch!! Und immer daran denken das es für dein Baby do gut ist !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Bärenmama2016, 26. SSW am 17.08.2018, 23:31 Uhr

Hi Bab, stress dich nicht! Irgendwo hab ich gelesen dass der erste Test so ungenau ist dass tatsächlich 50% falsch positiv sind. Ich hatte den Spaß Anfang der Woche und zwei meiner schwangeren Freundinnen hatten zufällig gerade genau das gleiche... Alle drei sind wir trotz positivem ersten Test kerngesund.

Du kannst wirklich entspannt zum zweiten Test gehen. Die Chancen sind stehen gut für dich dass es nur ein bisschen verschwendete Zeit ist, mehr nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Bab11, 26. SSW am 18.08.2018, 7:55 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde euch am Dienstag berichten, wie es ausgegangen ist. Bin ja schon froh, dass ich nicht die einzige bin mit den Problemen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

LG Bab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von carisma, 26. SSW am 18.08.2018, 12:38 Uhr

hallo ich habe auch gestern die Info bekommen Schwangerschaftsdiabetes. Soll jetzt für 10 Tage meine Werte Zuhause messen jeweils nüchtern und dann 1 u 2 Std nach dem Essen. Bei der Testung beim FA waren 2 Werte drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Mala28, 26. SSW am 18.08.2018, 17:56 Uhr

Ich warte noch auf meine Ergebnisse.

Merkt man das irgendwie??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Sternenmama30, 27. SSW am 19.08.2018, 21:51 Uhr

Ne ich hab nichts davon gemerkt... Kein übermäßiger Harndrang oder Durstgefühl, nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Bab11, 26. SSW am 21.08.2018, 11:13 Uhr

Hallo Mädels,
Bin zurück vom Doc. Meine Werte
Nüchternwert bei 3,67 mmol/l 66mg/dl
nach 1h bei 8,5 entspricht 153mg/dl
nach 2h bei 6,2 entspricht 111mg/dl

Die Ärztin sagte mir der erste Wert nach 1h wäre grenzwertig. Ich solle in 4 Wochen noch mal zum messen kommen. Von anders essen hat sie nichts gesagt.

LGBab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr, Habe letzte Woche schon geschrieben, da ich zum großen Blutzuckertest musste. Beim kleinen Test war der Wert bei 135 (die Grenze). Beim großen Test war wohl der 3. Wert auffällig.. Nun muss ich zum Diabetologen :(( Bin ganz schön down... Hab Angst was da ...

von Fran., 27. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes - Nüchternwert hoch

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Mein Nüchterwert ist leider zu hoch.. ich soll unter 95 bleiben bin aber meistens bei 98 und höher.. Letztens hab ich um 22 Uhr abends beim Freund auf'n Geburtstag noch eine Bratwurst gegessen und dann zwei ...

von Betty90, 30. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes was jetzt?

Hallo zusammen Bei mir wurden jetzt 2 Bluttests gemacht. Beide waren zu hoch. Jetzt wird noch einmal einer zur Sicherheit gemacht. Wie geht es denn dann weiter? Bekommt man einen speziellen Ernährubgsplan, Tabletten oder oder. Bin grad etwas planlos Gruß ...

von Mialia, 25. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

insulinpflichtiger schwangerschaftsdiabetes

hallo, ich habe bisher hier noch nicht geschrieben weil ich immer noch viel ängste in mir trage aufgrund vorgeschichten…. langsam traue ich mich raus aus dem Schneckenhaus. sind hier noch mehr die bereits jetzt insulinpflichtigen schwangerschaftsdiabetes haben? ich ...

von feeli78, 16. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.