Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Eselchen2018 am 12.06.2021, 10:21 Uhr

Verdacht auf Milchweißallergie

Hallo, mein Sohn hat mit etwa 3-4Monaten schlimmen Ausschlag bekommen. Verdacht war eine Kuhmilchallergie. Habe zu dem Zeitpunkt noch gestillt und ab und zu hat er auch Pre HA bekommen. Habe dann aber alle Milchprodukte weggelassen und er hat keine pre mehr bekommen. Man muss wirklich überall drauf schauen, auch so Sachen wie Süßmolkepulver und so muss man weglassen. Seine Haut hat sich dann innerhalb von wenigen Monaten sehr gebessert! Bei meinem Sohn wurde die Allergie im Bluttest und dann mit etwas über einem Jahr stationär bei einem Provokationstest nochmal bestätigt. Mit 15Monaten haben wir das Stillen aufgehört und er trinkt seitdem täglich 250ml Neocate Junior (zahlt die Kasse aufgrund der Diagnose). Er ist nun fast drei und muss leider immer noch eine strenge Kuhmilchkarenz halten. Eigentlich wird das dann etwa jährlich nochmal überprüft und verwächst sich bei etwa 50% der Kinder wohl noch. Ich hoffe noch, dass es bei ihm auch noch weggeht.
Wir haben mittlerweile Kind Nr 2 bekommen. Er ist nun drei Monate und zeigt leider die gleichen Symptome (Hautausschlag). Ich werde also meine Ernährung während der Stillzeit auch wieder komplett umstellen müssen.
Drücke die Daumen, dass es deinem Kleinen bald besser geht und eine möglich Allergie sich schnell wieder verwächst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.