Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinka2011, 6. SSW am 13.05.2013, 19:23 Uhr

Vegetarier/Veganer

Nochmal hallo,

ist hier jemand unter euch, der auch Vegetarier ist oder sich sogar vegan ernährt?
Also wir sind 100% Vegetarier und essen auch sehr viel vegan. Esse nur selten mal tierische Produkte. Mal Schokolade, Milch oder wenn wir auswärts essen, aber sonst eher vegan.

Hat jemand damit Erfahrungen in der SS?

 
8 Antworten:

Re: Vegetarier/Veganer

Antwort von Fortunae, 6. SSW am 13.05.2013, 20:41 Uhr

Ich bin auch Vegetarierin, mein ganzes Leben schon. Aber vegan ernähre ich mich nicht.
Ich habe immer ziemlich mit Eisenmangel zu kämpfen. Mal schauen, wie das klappt in der Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier/Veganer

Antwort von Mäuschen2013, 8. SSW am 13.05.2013, 22:04 Uhr

Bin auch schon mein ganzes Leben Vegetarier, aber nicht vegan.
Hatte in meiner ersten SS vor 9 Jahren überhaupt keine Probleme. Meine Tochter kam 3 Tage vorm Termin mit 3.460g und 48cm. Nun sitze ich im Dezemberbus und habe bisher auch keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier/Veganer

Antwort von lindarie, 7. SSW am 13.05.2013, 22:45 Uhr

ich bin kein vegetarier,hab aber eisenmangel
ich glaub das hängt nicht wirklich zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier/Veganer

Antwort von Hopely am 14.05.2013, 1:01 Uhr

Ich bin Vegetarier und hab ein gesundes Kind auf die Welt gebracht! Das Baby nimmt sich was es braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier/Veganer

Antwort von claire, 7. SSW am 14.05.2013, 8:13 Uhr

Vor meiner ersten Schwangerschaft war ich auch vegi, und dann plötzlich - Lust auf Fleisch! das hatte ich vorher noch nie,- eine Woche später stellste sich heraus,- ich war schwanger! Da hab ich nicht mehr auf Fleisch verzichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier/Veganer

Antwort von Vanessni, 21. SSW am 14.05.2013, 11:28 Uhr

Hallo aus dem Septemberbur
Ich lebe auch komplett vegetarisch, durchaus mit veganen Tendenzen, aber auch wirklich nur Tendenzen. Auf Käse kann ich einfach nicht verzichten...und Eier von unserem Bauern sind auch immer mal wieder im Kühlschrank. "Anonyome" industriell verarbeitete Eier lehne ich ab.
Durch die Schwangerschaft habe ich bislang NULL Probleme mit der Ernährung. Im Gegenteil, das letzte Blutbild wurde in der Uniklinik gemacht und der Arzt fragte mich, ob ich mich "speziell" ernähre. Als ich dies bejahte, sagte er das würde man sehen. Ob ich viel rotes Fleisch esse? Als ich ihn dann aufklärte, war seine Reaktion: Nee, das kann nicht sein. Dann wären die Eisenwerte nicht dauerhaft so gut Ich fragte ihn dann, ob er mal zum Essen kommen will, um das zu überprüfen.... Selten so gelacht...
Ich achte darauf, viele Hülsenfrüchte zu essen (grüne Bohnen, Kichererbsen etc - so lang die Verdauung mitspielt) und mich einfach -wie immer- ausgewogen zu ernähren.
Klappt bislang (jetzt 21. Woche) wirklich gut!
Dir eine tolle Schwangerschaft.
Alles Liebe
Vanessa*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier/Veganer

Antwort von Amaryllis am 14.05.2013, 13:37 Uhr

hallo

ich hab vor 5 wochen meine zweite vegane schwangerschaft beendet und habe nun mein drittes gesundes baby im arm ( das erste ist "nur" vegetarisch*g*). es gab nie ernährungsbedingte probleme während der zeit mit bauch und stillen konnte/kann ich auch super.
ich hab eben nur noch bewußter als vorher auf meine ernährung geachtet und vorallem was eiweiß, b12 und eisen angeht. man braucht nichts zu ändern nur eil man schwanger ist :)
wenn du dir unsicher bist, lass öfters ein blutbild machen und lass deine werte kontrollieren und vorallem lass dir nicht reinreden und die vorschriften machen wie und was du essen musst um deinem baby was gutes zu tun!

liebe grüße und eine schöne kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier/Veganer

Antwort von darcy, 7. SSW am 14.05.2013, 18:47 Uhr

ich auch...

wir leben sogar gesünder ;) keine Hormone, kein Antibitikum :)
Meine Werte sind top!

Auch die Ernährungsergänzungsmittel sind blödsinn!
Ein Tip wegen Eisenmangel: Jeden Tag ein Brot mit Zuckerrübensirup! Deckt den Tagesbedarf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.