September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PieschieBK, 24. SSW am 26.05.2020, 11:48 Uhr

Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung

Heute habe ich mal beim Jugendamt angerufen, um einen Termin zu bekommen. Wir haben es bei Stella auch vor der Geburt gemacht, weil wir nicht verheiratet sind und sie den Nachnamen vom Papa bekommen sollte. Damals hatte es wunderbar geklappt.
Nun wegen Corona, ich kann es nicht mehr hören
soll ich Anfang Juli wieder anrufen wegen einem Termin
Ist bei Euch soweit alles geklärt in der Hinsicht?

 
5 Antworten:

Re: Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung

Antwort von Nini@1911, 23. SSW am 26.05.2020, 12:04 Uhr

Bei uns fast genauso. Wir sind nicht verheiratet und das Baby soll auch den Nachnamen des Vaters kriegen. Habe zwar noch nicht beim Jugendamt angerufen aber so kann ich damit vermutlich ja auch nich etwas warten. Gestern waren wir bei einer Beratungsstelle zwecks Elterngeld/Elternzeit und co. so kann ich das schonmal abhaken und muss den s traf bei Geburt nur noch abschicken:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung

Antwort von Antje1991, 25. SSW am 26.05.2020, 12:39 Uhr

Mir wurde heute die gleiche Auskunft vom Jugendamt gegeben... wir können auch erst zwei Monate vor dem ET einen Termin ausmachen...
Finde es so nervig weil ich es gerne abgehakt hätte
Lg Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung

Antwort von Cuci am 26.05.2020, 12:53 Uhr

Ich war im 4. Monat (November) als wir beim Standesamt vorsprachen wegen Heiratstermin noch im Dezember.
Sie hatte noch einen Termin frei. Alles geklärt. Wir waren quasi schon auf dem Weg nach draußen, als sie fragte, wieso denn jetzt so eilig. Wir erzählten ihr vom Baby. Und da sagte sie gleich, dann machen wir fix eine Vaterschaftsanerkennung fertig. Nicht dass sie an uns zweifeln würde, aber sie meinte, den Fall hatte sie schon selbst, Termin war alles schon geplant, werdender Vater dann beim Autounfall gestorben. Sie sagte es vereinfacht viele Sachen, wenn das geklärt ist vorher. Und dann hat sie uns die Unterschriften gleich abgenommen. Wohnen aber auch eher ländlich. Da ist nicht so ein Durchgangsverkehr. Zum Jugendamt mussten wir aber nicht extra hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung

Antwort von Dani1983, 24. SSW am 26.05.2020, 13:30 Uhr

Wir haben im März geheiratet deswegen, wollten wir eh aber eigentlich eher Sommer... Aber durch Corona wer uns klar das ne große Feier eh nicht geht also haben wir zu 2 geheiratet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung

Antwort von Conny82 am 26.05.2020, 18:11 Uhr

Wie furchtbar mit dem verunfallten Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.