November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pueppi78, 18. SSW am 31.05.2010, 22:13 Uhr

Urin oder Frcuhtwasser

kann man eigentlich selbst feststellen was die nassen Flecken manchmal in der Büks sind?
Vielleicht sollte ich den Doc morgen mal fragen ob es Teststreifen oder so gibt?!

 
4 Antworten:

Re: Urin oder Frcuhtwasser

Antwort von KatPa, 14. SSW am 31.05.2010, 22:24 Uhr

doch, da gibt es teststreifen, mit denen man den ph-wert ermitteln kann. entweder diese handschuhe von careplan oder la(c?)kmuspapier aus der apotheke.
fruchtwasser hat nen recht hohen ph, 8 oder 9...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin oder Frcuhtwasser

Antwort von sonji, 15. SSW am 31.05.2010, 22:25 Uhr

Teststreifen gibts in der Apotheke, hatte letzte SS welche, die heißen glaub ich PH-Teststreifen oder so ... Müsstest Du mal fragen.

Das sieht aus wie so ne dünne Rolle Löschpapier, das verfärbt sich dann in Verbindung mit der Flüssigkeit, also Urin andere Farbe als Fruchtwasser.

Ich hatte irgendwie immer Angst Fruchtwasser zu verlieren, war aber immer was anderes



Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin oder Frcuhtwasser

Antwort von sonji, 15. SSW am 31.05.2010, 22:26 Uhr

Diese Handschuhe sind sündhaft teuer und diese Teststreifen bzw. Rolle reicht ewig ...



Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin oder Frcuhtwasser

Antwort von Pueppi78, 18. SSW am 31.05.2010, 22:28 Uhr

Ich habe von meiner Krankenkasse solche testhandschuhe bekommen wo man den PH Wert mit ermitteln kann. Also wenn es Fruchtwasser ist, dann ist es kein Wert von 4,0 oder? Dann müsste man den handschuh ja an den nassen Fleck in der Hose halten oder wie?! Man schwanger sein kann manchmal aber auch anstrengend sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

dunkler Urin - oranger Fleck

Hallo zusammen Ich bin etwas ratlos im Moment, daher frage ich hier mal noch nach, ob jemand einen Tipp hat. Mein Kleiner hat leider schon das dritte mal Bronchitis hinter sich. Wir waren vorletzte Woche auch zwei Nächte im Krankenhaus deswegen und wegen einer ...

von nita25 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Dunkler Urin

Guten Morgen, Ich bin allmählich etwas verunsichert. Mein Urin wird seit ca einer Woche dunkler. Heute morgen schon sehr Orange. Dazu muss ich sagen, dass ich schon immer keine gute Trinkerin war. Seit der Schwangerschaft habe ich mich hauptsächlich auf Mineralwasser ...

von Kiwi0107, 33. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Aceton im Urin

Hallo Ihr lieben. Ich komme gerade von meiner Diabetologin. Sie hat heute in meinem Urin Aceton festgestellt. Ich soll mich schon mal darauf vorbereiten das ich doch Insulin spritzen muss. Bevor ich eine Schwangerschaftsvergiftung bekomme. Ich bin gerade mega fertig. Wollte ...

von Caro03172, 34. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Urin abgeben...

Sagt mal, habt ihr mittlerweile auch Probleme mit dem Urin abgeben, bei Frauenarzt oder Hebamme. Ich find es total problematisch diesen Becher richtig zu platzieren. Am Anfang hab ich halt geguckt wie der Strahl geht und dann gings, aber jetzt seh ich den nicht mehr, und wenn ...

von Chrisi90, 32. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Unterscheidung Fruchtwasser, Ausfluss, Urin?

Ich frage mich gerade wie ihr Fruchtwasser bzw. Ausfluss unterscheiden könnt? Damit ihr versteht was ich meine, muss ich etwas ausholen. Ich benutze erst seit 2 Wochen wieder Slipeinlagen, da der Ausfluss ja während der SS stärker ist und ich immer so ein Nässegefühl in der ...

von Lisa-T, 35. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Urintest Krankenkasse Frauenarzt

Guten Morgen Mädels, Bin ganz neu hier und habe mal eine Frage bzw. Info. Ich bin im Oktober umzugsbedingt zu einer neuen Frauenärztin gewechselt und habe mich gewundert, weil die keine Urinuntersuchungen durchführen.... Die meinten, Urinuntersuchungen seien als ...

von Chija, 40. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

2 Kreuzchen bei Blut - Urinprobe - Angst

Hallo aus dem April. Ich war heute beim FA. Alles gut - Herzchen schlug und es war alles super. Zu Hause habe ich die 2 Kreuze bei Blut im MuPa gesehen. Aber der FA hat nichts gesagt. Sie fragte zu Beginn ob ich Blutungen hätte- die habe ich aber nicht. Jetzt denke ich das ...

von Jemalu1111, 7. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Antibiotika nach Urinprobe

Tja... steht fast alles im Betreff. Letzte Woche ging dann mein urin ins Labor. Heute gab es das Ergebnis per Telefon, durfte mir ein Rezept für Antibiotika abholen. Bakterien im Urin... tolle wurst. Vielleicht muss ich deshalb so oft aufs klo auch wenn nur tröpfchenweise was ...

von Newcomermutti, 16. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Blase geplatzt oder Urin?

Guten Morgen an alle! Ich weiß, ich sollte dies mit meiner Hebamme abklären... dachte nur mal, ich frag hier wegen Erfahrungen mal nach... Aaaaabeeeer wie erkenne ich, ob meine Blase geplatzt is, oder ob ich einfach inkontinent bin?

von Cindarella 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Urin oder doch Fruchtwasser!?

Hallo Mädels! Ich mach mir gerade Gedanken. Hatte heute (seit späten Nachmittag) manchmal das Gefühl ein paar Tropfen zu verlieren. Ich weiß auch nicht, wahrscheinlicher ist es, dass es Urin ist, oder? Wollte nicht in Panik verfallen und gleich ins KH fahren. Jetzt achte ...

von lena1986, 22. SSW 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.