November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen79, 16. SSW am 31.05.2010, 20:03 Uhr

Heute ungeplant beim FA und total geärgert

Ich hatte gestern schon einige Tropfen Flüssigkeit in der Unterhose, wie peinlich.Heute dann noch mehr und da ich doch Angst hatte, es könnte Fruchtwasser sein, habe ich heute Mittag beim FA angerufen - Do. hätte ich VU gehabt. Mit Wartezeit solle ich heute kommen, es wäre aber sehr voll heute.

Als ich dann da war, sagte die Sprechstundenhilfe, dass sie dann heute gleich die VU mitmachen. Äähhh, ich dachte die hätten so viel zu tun??? Naja, ich habe 45 Min. gewartet, was ich jetzt nicht super lange finde. Der Fa war dann auch total doof. Ich habe mein Problem geschildert und er fragte daraufhin, ob ich noch andere Beschwerden hätte. Ich habe ihm von meinem Schwindel und Kopfschmerzen und Muskelkrämpfen in den Beinen und Füssen erzählt, da meinte er, dass es doch hier um den evtl. Blasensprung ginge und er sowas jetzt nicht meinte... Bitte? Also keine Beschwerden, zumindest keine, die er hören wollte. Vaginale Untersuchung. Kurzer Satz. " Es ist kein Fruchtwasser" Danach Sono. "Es ist genug Fruchtwasser da, kein Blasensprung" Ich frage, ob er dann mal nach dem Geschlecht schauen könnte. Was antwortet er doch ernsthaft:" Das könnte man frühestens in der 20.SSW sehen. So ein Spinner, bei der letzten VU hat er mich im Glauben gelassen, er würde nach dem Geschlecht sehen, ausserdem hat sein Vorgänger mir mit dem gleichen Gerät in der 13. SSW das Geschlecht verraten (er wollte mit ner Flasche Sekt wetten, dass es stimmt!) Ich frage nochmal, was die Flüssigkeit denn wäre, wenn kein FW? Er wisse es auch nicht. ???

Ich war echt verärgert als ich da raus bin. Nun habe ich mir vorgenommen die Hebamme doch für die weitere Vorsorge zu buchen. Der FA sieht mich echt nur noch, wenn´s sein muss.

Sorry, aber das musste ich echt mal loswerden. Erwarte gern eure Kommentare. Bin ich etwa zu zartbeseitet???

Gruß

TINE

 
7 Antworten:

Re: Heute ungeplant beim FA und total geärgert

Antwort von Feenstaub226, 14. SSW am 31.05.2010, 20:20 Uhr

Also ich finde deine Reaktion verständlich.
Ich an deiner Stelle hätte aber direkt den Fa gewechselt, denn wenn ich ihm nicht vertraue und die Besuche dort negativ sind - in der Schwagerschaft finde ich sollte man keine Kompromisse eingehen und sich dort wohl fühlen...

Ich scheue auch nicht vor 2t Meinungen zurück, wenn ich das Gefühl habe es könnte noch was fehlen.

Alles Liebe Nicole / Feenstaub226

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ungeplant beim FA und total geärgert

Antwort von storchenflug, 16. SSW am 31.05.2010, 20:24 Uhr

Hey, Tine,
der hatte heute wohl einen schlechten Tag.
Wenn Du die Möglichkeit mit der Hebamme hast, dann mach´das doch!

Sparste Dir die Wartezeit und wenn Du die bereits kennst kann es doch nur besser werden.

Wenn er Dir nochmal blöd kommt, würde ich evtl. erwägen, den Arzt zu wechseln. Ist kein leichter Schritt, aber ich habe das auch geschafft und bin jetzt seehr zufrieden. Das war das Beste, was ich machen konnte! Ich fühle mich jetzt sehr gut aufgehoben.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ungeplant beim FA und total geärgert

Antwort von irka09, 18. SSW am 31.05.2010, 20:29 Uhr

das is ja ein doofer arzt^! hab ich das jetzt richtig verstanden das du zum ersten mal da warst oder warst du schon öfter bei dem?
also ich würde die vorsorge der hebi auch in anspruch nehmen, und nocheinmal zu diesem arzt gehen und ihm sagen was du aus der heutigen sitzung mitgenommen hast und das du sein verhalten nicht gut fandest. und wenn dann nichts vernünftiges von ihm kommt würde ich wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ungeplant beim FA und total geärgert

Antwort von maus79, 18. SSW am 31.05.2010, 20:41 Uhr

ich verstehe dich und bin einfach nur froh meinen FA gefunden zu haben!

drück dich mal! ist er immer so? wenn ja such dir doch nen neuen oder lass die VU dann wirklich von der Hebi machen...

manchmal haben sie ja auch schlechte tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ungeplant beim FA und total geärgert

Antwort von sandra.k., 17. SSW am 31.05.2010, 20:50 Uhr

was ein blödmann.

sorry,aber gut aufgehoben und behandelt ist ja wohl was anderes.

*starke nerven und umarmung schick*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ungeplant beim FA und total geärgert

Antwort von Tinchen79, 16. SSW am 31.05.2010, 21:03 Uhr

Danke, Mädels für den Zuspruch!

Ich hatte auch überlegt generell zu wechseln, aber bei uns ist die Auswahl an FA sehr klein. Es gibt nur noch einen in der Nähe, bei dem ich schonmal zur Vertretung war und der ist nicht so mein Fall. Sonst müsste ich einfach weiter fahren und wüsste auch nicht, was ich dann bekommen.

Der FA bei dem ich jetzt bin, ist seit ca. einem Jahr mein FA und das auch nur, weil mein alter FA (der noch relativ jung war) plötzlich verstorben ist. Er ist eben der Nachfolger und schon immer ziemlich wortkarg, aber das heute war echt die Höhe. Ich habe aber schon von vielen Frauen gehört, die dort weggegangen sind.

Werd mal mit der Hebamme sprechen, vielleicht kann die mir auch noch einen FA empfehlen. Kenne die auch noch nicht, aber so schlimm kann´s nicht werden, hab von der gesamten Praxis nur Gutes gehört.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ungeplant beim FA und total geärgert

Antwort von sonji, 15. SSW am 31.05.2010, 22:00 Uhr

Das ist echt sehr enttäuschend, vielleicht war er ja nur genervt, weil er im Stress war. Dann hätte er aber die VU an dem anderen Termin lassen können, wo er sich Zeit nimmt.

Also wenn Du ne nette Hebamme hast, geh doch zu der, die hat genügend Zeit für Dich, das ist besser als Dich nur zu ärgern



Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ungeplanter Fa Besuch

Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche Montag bei 6+0 beim Fa war und dort nicht viel zu sehen war außer die Fruchthöhle hab ich mir natürlich andauernd Gedanken gemacht ob alles gut ist der nächste planmäßige Termin ist am 25.03. Gestern ging es mir leider nicht so gut ...

von Jennaisy, 8. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeplant

Baby-Date mit ungeplantem Outing

mein Mann und ich sind gerade zurück von unserem Baby-Date wir hatten ein richtig schön eindeutiges Outing meinem FA wars fast bisi peinlich er legte gerade das ...

von NaTii, 18. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeplant

Ungeplant schwanger-komische Gefühle

Hey ihr Lieben... Ist von euch jemand mal ungeplant Ss geworden? Wie seid ihr während der Ss damit umgegangen? Und wie war es dann ggf. mach der Ss? Ich weiß dass ich in mir ein Zwerg habe. Aver es kommt im Kopf einfach nicht an. Bin jetzt 22. Ssw. Ich spüre es seit ca. der ...

von Pupsi29, 22. SSW 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeplant

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.