November Mamis

Forum November Mamis 2010

Ultraschall

Thema: Ultraschall

Hi. ich habe in den ersten 12 Wochen 8-mal und insgesmt schon 9-mal Ultraschall bekommen. Meist wegen irgendwelcher Zwischenfälle. Mein FA macht das auch bei jeder VU. Wie oft habt ihr bisher schon US bekommen?

von Jozana am 31.05.2010, 18:51



Antwort auf Beitrag von Jozana

Also mein FA macht nur die 3 großen US, war aber 2 mal schon ausserplanmäßig dort also bis jetzt 3 mal würde mir aber wünschen das sie es öfter macht

von Bine88 am 31.05.2010, 19:04



Antwort auf Beitrag von Bine88

also ich hab bisher jedesmal wenn ich da war einen US bekommen, also 4 mal in dieser SS. normalerweise muss man die extra-US auch bezahlen, aber weil ich ja im dezember erst die MA hatte, und man sowas ja nur über US feststellen kann, darf meine FÄ das über die KK abrechnen...

von irka09 am 31.05.2010, 19:28



Antwort auf Beitrag von Bine88

Also eigentlich wollte er auch bei jeder VU einen US machen,aber da heute soviel los war,hat er keinen gemacht,aber dann in 3 Wochen bekomm ich wieder einen.

von weibilein am 31.05.2010, 20:43



Antwort auf Beitrag von Jozana

wenn ich dort bin - egal, ob geplanter oder ungeplanter Termin. Sie schaut immer, was Zwergi so macht und bisher gab's immer Bildchen.

von Zwerg2010 am 31.05.2010, 19:29



Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

...hier auch jedesmal. Ich zähle ja als Risikoschwanger und der Muttermund wird immer geschallt (hab alle 2 Wochen Termin- bei Zwischenfälle auch öfter)...dabei wird zumindest immer kurz auf die Herzaktiviät geschaut....

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir bis jetzt auch jedes Mal. Momentan "darf" ich auch alle 2 Wochen zur VU kommen wegen der FG letztes Jahr ( Blasensprung durch Infektion 16.SSW ) und werde da regelmäßig mit Abstrichen kontrolliert. Allerdings hatte ich am Anfang der SS ausgefüllt, daß ich den Wunsch-US haben möchte, gegen eine extra Gebühr. Das wird nämlich mit Sicherheit meine letzte SS sein und da wollte ich mir auch mal was gönnen. :-) Meine alte FÄ hat auch öfter mal US gemacht als nur die 3 großen, aber bei dem neuen war ich mir halt nicht so sicher ( hatte nach der FG erst gewechselt ). Viele Grüße, Esther

von storchenflug am 31.05.2010, 20:19



Antwort auf Beitrag von storchenflug

ich bekomme bei jeder vu einen ausführlichen us, habe mir aber auch diesen kleinen zusatz gegönnt und dafür bezahlt. ansonsten war ich bisher einmal ausserplanmäßig beim fa und da wurde natürlich auch gleich ein us gemacht um zu schauen ob alles in ordnung ist.

von dawn am 31.05.2010, 20:24



Antwort auf Beitrag von dawn

Irgendwie erwisch ich immer solche Fa die nur die 3 Großen machen oder halt bei Zwischenfällen! Ich werd morgen mal fragen ob sie vielelicht kurz schaut was der krümel so macht aber große hoffnungen hab ich da nicht! Seit froh das ich solche Frauenärzte habt. Ich will auch

von Bine88 am 31.05.2010, 20:32



Antwort auf Beitrag von Jozana

auch jedesmal wenn ich dort war und mein erstes Tokogramm hab ich heute bekommen :) und danach auch wieder US, vaginal und über bauch... also auch ausserplanmässig...

von maus79 am 31.05.2010, 20:40