November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinBaby19, 14. SSW am 31.05.2010, 21:21 Uhr

was versteht ihr unter...

zu sehr anstrengen in der schwangerschaft ?
also man sagt zu mir ich sollte mich nicht zu weit strecken und keine kraft ausüben auf iwas...
na okay mag ja sein ...was mich jetzt aber wundert wir sind ja gerade am umziehen und ich habe gestern gardinen abgehangen und die hingen sehr hoch na ich hab mich gestreckt danach hatte ich richtige bauchschmerzen...ja und heute dann der ganze stress mit der wohnung das hin und her und dann müssen wir noch streichen dabei habe ich dann auch richtige unterleibsschmerzen bekommen naja habe es jetzt mal gelassen da ist mir mein würmchen doch wichtiger ...was sagt ihr dazu ? bitte nicht zu hart bin heute sehr nah am wasser gebaut

 
12 Antworten:

Re: was versteht ihr unter...

Antwort von irka09, 18. SSW am 31.05.2010, 21:26 Uhr

nicht zu sehr anstrengen heißt für mich: nichts machen was ins schwere geht. also nicht zu sehr strecken, nichts schweres tragen, nicht zu viel sport machen... also alles was sehr anstrent (schreibt man das so??).

na hoffentlich sind deine bauchschmerzen wieder weg! also halt dich dran und streng dich nicht zu viel an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht zu sehr anstrengen =...

Antwort von Zwerg2010, 16. SSW am 31.05.2010, 21:27 Uhr

...= alles sein lassen, was Bauchweh verursacht (habe ich auch immer wieder zwischendurch, wenn es stressig war auf der Arbeit oder wir uns viel vorgenommen und erledigt haben). Pass' auf dich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht zu sehr anstrengen =...

Antwort von MeinBaby19, 14. SSW am 31.05.2010, 21:30 Uhr

ja es macht einem ja dann doch sorgen wenn man dann nicht weis wie es dem kleinen baby geht :( aber okay ich lasse das jetzt auch ich werde dann das schöne übernehmen und einrichten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was versteht ihr unter...

Antwort von dawn, 18. SSW am 31.05.2010, 21:31 Uhr

ich sehe das immer noch so, das man schwanger ist und nicht krank.
viel zu schwer sollte man natürlich nicht heben und sich auch nicht wer weiß wie strecken. aber gewisse alltagssituationen müssen nunmal bewerkstelligt werden, ich muss regelmäßig meine knapp 15 kg schwere tochter hochheben, das bleibt nunmal nicht aus. wer soll es denn sonst machen?!

ich habe bisher, bis auf ein ziepen in den mutterbändern nichts großes gespürt.
solltest du wirklich schlimmere unterleibsschmerzen haben, dann ruh dich einfach mal aus und geh die dinge langsamer an.

habe übrigens in meiner ersten ss noch im 9 monat einen umzug gehabt, ebenfalls mit allem drum und dran. aber ich achte schon auf meinen körper, wenn ich merke das es genug ist, dann setze ich mich auch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was versteht ihr unter...

Antwort von maus79, 18. SSW am 31.05.2010, 21:31 Uhr

ich denke es gibt sicherlich dinge, die man vermeiden kann, aber nicht über 5kg zu tragen schaffe ich z.b. nicht, denn meine tochter wiegt 18 kg und wenn sie irgendwas von einem schrank haben will, dann hol ich nicht erst ein stuhl, sondern dann streck ich mich halt auch mal!

sport würde ich jetzt keinen machen, aber das hab ich auch vorher nicht gemacht, viele treiben weiterhin sport...

aber sobald du schmerzen bekommst, oder dich einfach nicht gut fühlst solltest du es lassen oder zumindest ne pause einlegen und dich ausruhen.

hoffe dir gehts bald besser, schon dich lieber und lass halt mal die anderen ran.

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby ist dann auch gestresst...

Antwort von Zwerg2010, 16. SSW am 31.05.2010, 21:34 Uhr

...und macht sich eben auf seine Art bemerktbar. Finde ich immer gaaaanz toll, wenn der kleine Pupser tritt und Schmerzen verursacht, sobald er sich von fremden Männerstimmen in Meetings oder schweren Gegenständen, die ich dann doch ab und zu mal trage, "gestresst" fühlt - Kannst du mal bitte die Füße stillhalten, Kleiner Mann?! - Theater kannst du noch genug machen, wenn du auf der Welt bist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwerg2010

Antwort von MeinBaby19, 14. SSW am 31.05.2010, 21:38 Uhr

haha ja da hast du recht aber ist doch immer wieder schön die kleinen zu spüren und die wollen sich ja auch mal zu wort melden :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MeinBaby

Antwort von Zwerg2010, 16. SSW am 31.05.2010, 21:46 Uhr

gut zu sehen, dass Papa jetzt schon da ist um den Kleenen zu beruhigen - das darf er nach der Geburt noch öfter machen Wird wohl 'nen Papa-Kind, aber sollen die "Jungs" mal machen, so hat Mutti keinen Stress mit den beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwerg2010

Antwort von MeinBaby19, 14. SSW am 31.05.2010, 21:48 Uhr

hehe ja ja wird bei uns schwer werden leider :( mein männlein muss morgens um 7 los und kommt abend um halb 9 erst wieder und das jeden tag ausser mittwoch samstag und sonntag aber dann sieht er das baby kaum :( es sei denn es ist dann immer wach aber anfangs glaube ich das eher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MeinBaby

Antwort von Zwerg2010, 16. SSW am 31.05.2010, 21:57 Uhr

ach... meiner ist um 6.45h aus dem Haus und auch vor 18.30h nicht zurück. Und, wird er eben in der Mittagspause besucht (ersetze Kinderwagen durch Auto + Maxi Cosi). Dann geht es heim, Mittagsschlaf machen, damit der Kleene abends fit ist für Abendessen mit Papa. Papa bringt ihn ins Bett und darf dann gegen 23/24h noch mal das letzte Fläschchen reichen. Mama steht dafür morgens auf und macht das 1. Fläschchen und Papa seine Brote (darf ich nicht vertauschen )... so haben alle was voneinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwerg2010

Antwort von MeinBaby19, 14. SSW am 31.05.2010, 22:00 Uhr

ja ich habe leider kein auto mehr das ist kaputt nach nem heftigen unfall und ist im moment auch zu teuer wieder tüv drauf zu machen naja bis zu seiner arbeit ein bisschen weit aber umso größer die freude wenn er wieder da ist :D

wieso nicht vertauschen ? :D gib ihm doch mal ein fläschen mit zur arbeit freut er sich bestimmt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was versteht ihr unter...

Antwort von Book, 17. SSW am 01.06.2010, 8:22 Uhr

Hi,

du hast ja schon alles an Antworten bekommen.
Ich muss auch meinen 14 Monate alten Sohn ständig durch die Gegend schleppen, das ist mein Körper aber auch Gewohnt. Eine Freundin von mir ist zum ersten Mal Schwanger und sie kann ihn nicht auf den Arm haben.
Bei mir ist es zum Beispiel so, das ich langes sitzen nicht haben kann. Dann schmerzt mein ganzes Becken ungemein, und ich hab nen Bürojob!

Also, schön langsam alles machen!

Lieben gruß
Micah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.