September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmoni94 am 03.02.2022, 16:32 Uhr

Upppps Mädels, der Text ist etwas lang..

Hallo ihr lieben Mädels,
Ich wollte euch da mal was sagen..
ich bin sehr Vorsichtig und sehr ängstlich, was das Thema nächster Termin und alles angeht, aufgrund meiner Vorgeschichte!
Aber, ich finde es echt erschreckend, wieviele Ärzte ihren Patientinnen ein Gefühl vermittlen, das sie so unsicher und ängstlich nach Hause gehen..ich bin laut meiner Rechnung heute 6+1 und man hat kein Herzschlag heute gesehen. Aber, eine super Entwicklung zur letzten Woche ! Die Anlage des Embryos und für die Zeit jetzt, eine super Entwicklung. Laut meiner Ärztin. sie hat mir das Gefühl gegeben das alles super aussieht, auch wenn eventuell schon viele tausende Frauen an dem Tag, ein Herzschlag sehen konnten. Ja, die Frauen gibt es. Und dann gibt es Ärzte, die machen den Damen Angst, weil es eventuell nicht richtig zu sehen war.. oder oder oder..

Aber Mädels? Bitte, glaubt an die Babys - an eure. Auch wenn’s manchmal wahnsinnig schwer fällt! Aber wer soll denn sonst daran glauben wenn nicht wir?

Das selbst gilt für das Thema wann mach ich es offiziell.. ganz ehrlich? Jeder sollte es für sich entscheiden !!!! Aber, warum wird und Frauen eigentlich oft vermittelt, sag nichts vor der 12ten Woche ?!? Das gibt einen ja automatisch das Gefühl von „ich MUSS Angst haben“ mit. Das finde ich eigentlich schade. Warum sollte man nicht schon eher erzählen können, das man da ein Baby im Bauch hat? Und super glücklich darüber ist?! Ich sehe es immernoch so, passieren kann jederzeit was. Da spielt keine Rolle ob es jemand wusste oder nicht !
Und Vorallem, sollte etwas nicht stimmen, verstehen die Freunde / Familie ( oder wer auch immer ) das ganze ja auch, weshalb man vielleicht mal 2 Tage nicht antwortet oder keine Lust auf ein Mädels Abend hat..
Ich hab’s meinen engsten Freunden sofort erzählt! Die arbeit weis es offiziell noch nicht, das hat jedoch andere Gründe..

Aber was ich sagen wollte! Verurteilt nicht weil andere, etwas anderes machen. Und Vorallem, denkt nicht sofort negativ, wenn bei euch etwas später zu sehen ist als bei andern. Glaub an euch und das Baby
Mach das, was du selbst für richtig hältst. Und Vorallem, erzähl von deinem Glück wann und wem du möchtest

Mädels? Ich bin vorerst sehr glücklich. Das alles gut aussieht. Trotz meiner Blutung am Montag.

Sorry für den langen Text…
Ich wünsche allen eine tolle Kugelzeit ! Und Vorallem, Haltet euch alle gut fest, damit wir bis zum Schluss durch fahren können

 
12 Antworten:

Re: Upppps Mädels, der Text ist etwas lang..

Antwort von Mamirima am 03.02.2022, 16:43 Uhr



Du siehst es sooo richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upppps Mädels, der Text ist etwas lang..

Antwort von jessiexboux am 03.02.2022, 16:43 Uhr

Du hast vollkommen recht,
Ich bin auch sehr froh das mein Arzt Feingefühl hat, bei meiner ersten Schwangerschaft hat man auch erst sehr spät den Herzschlag gesehen (heute ist meine Tochter fast 2) Und er meinte einfach ja das sieht doch gut aus wir sehen uns nächste Woche wieder und dann haben wir villeicht Glück und sehen schon das Herzchen. Also nie von wegen Ohje es schläft noch immer nicht das sieht schlecht aus… sondern immer ein gutes Gefühl gegeben… sowas finde ich auch sehr wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upppps Mädels, der Text ist etwas lang..

Antwort von Schmoni94 am 03.02.2022, 18:28 Uhr

Genauso sollte es sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upppps Mädels, der Text ist etwas lang..

Antwort von Miamaus28, 7. SSW am 03.02.2022, 19:41 Uhr

Das hast du sehr schön geschrieben
Wie du ja weißt bin ich grade genau in der Situation die du da beschreibst. Gestern
1. US bei Rechnerisch 6+3. Fruchthöhle 9mm, Dottersack 3,7mm, Embryo SST 3,8mm, HCG 25.504. leider noch kein Herzschlag.
Jetzt hätte ich mich eigentlich freuen können dass alles an Ort und Stelle sitzt und soweit alles vorhanden ist
Jedoch meinte die Ärztin: die Fruchthöhle ist zu klein, Embryo nicht zeitgerecht (weil zu klein und kein Herzschlag) und mit meiner Vorgeschichte… da sollte ich nicht so viel Hoffnung rein setzen. Ganz so krass hat sie es nicht gesagt.. aber das war die Message.
Ja da war sie dann dahin die Freude obwohl ja noch alles gut sein kann.
Aber wie du sagst: ich glaube an unser Baby! Weil sonst keiner außer ich kann Zuversicht in den Bauch schicken
Danke für deinen Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upppps Mädels, der Text ist etwas lang..

Antwort von Schmoni94 am 03.02.2022, 20:42 Uhr

Fühl dich gedrückt.
Aber, ich kann dir Hoffnungen geben.
Ich bin heute laut meiner Rechnung 6+1 - laut Ultraschall sogar 6+6 !
Und ich kann dir sagen, heute sah man bei mir rein gar nichts. Also ja, fruchhöhle. Dottersack. Und eine Anlage des Embryos
Ohne Herzschlag. Und meine Ärztin war sehr zufrieden. Der Vergleich zu letzter Woche ist toll und sie sagt, es sieht super aus.

Ich zeig dir mal mein Bild von heute.

Ich freu mich, das der Text die richtige Message weitergegeben hat

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upppps Mädels, der Text ist etwas lang..

Antwort von Tinka1981Stern, 9. SSW am 03.02.2022, 21:21 Uhr

So ein schöner und wichtiger Text. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upppps Mädels, der Text ist etwas lang..

Antwort von Schmoni94 am 03.02.2022, 21:24 Uhr

Gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upppps Mädels, der Text ist etwas lang..

Antwort von Lisa-T, 7. SSW am 03.02.2022, 21:34 Uhr

Du hast absolut recht! Und danke für deine positiven Vibes.

Gleich nach dem positiven Test wussten es seine Eltern (wir wohnen im gleichen Haus uns sehen uns täglich), sein Bruder mit Freundin (sie ist gleichzeitig meine beste Freundin aus Kindertagen, aber das ist eine andere Geschichte ), meine Mama und noch zwei weitere enge Freundinnen von mir. Why not? Ich habe mich mega gefreut.
Ich hatte im November eine FG 3 Tage nachdem ich positiv getestet habe und habe dann natürlich allen, die ich es gesagt habe dann erzählt, dass ich eine frühe FG hatte. Ich finde das nicht schlimm und es macht anderen Frauen Mut zu hören, dass sie nicht die einzige ist, die eine FG hatte. Eine frühe FG passiert bei jeder 4. Schwangerschaft und das ist doch recht häufig und nichts wofür man sich schämen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upppps Mädels, der Text ist etwas lang..

Antwort von Schmoni94 am 03.02.2022, 21:38 Uhr

Gerne. Hatte erst Angst den Text hier rein zu stellen. Wusste nicht, ob er richtig aufgenommen wird..

Jaa, ich hatte 3 Fehlgeburten.. zwischen der 6-10 Woche. Und bisher leider noch kein Kind an der Hand.
Es hat am Ende nichts geändert , ob ich es jemand erzählt hab oder nicht.

Bei mir wissen es mittlerweile alle Freunde
Und die Eltern. Und Geschwister. Ist eben so.

Ich freu mich auch!! Und hoffe, das wir alle bis zum Schluss sitzen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upppps Mädels, der Text ist etwas lang..

Antwort von Issa92, 10. SSW am 04.02.2022, 6:39 Uhr

Absolut richtig und gut geschrieben.
Ich wollte es dieses Mal auch erst nach der 12 Woche sagen weil es ja schon leider zwei mal nicht gut geendet hat. Und hab ich es geschafft?! Nein in der8- 9 Woche war ich so happy das ich es erzählen musste und bis dahin war es schon schwer. Und ich sehe das auch so, den Menschen denen ich es erzähle sind meine engsten Menschen und diese brauch ich auch wenn es nicht gut sein sollte.
Und Ärzte die einem ein schlechtes Gefühl geben finde ich ganz schwierig. Zum Glück musste ich diese Erfahrung noch nicht machen bei meinen zwei frühen Abgängen waren sie zwar etwas verhalten was ich jetzt im Nachhinein merke wo es jetzt anders ist aber in diesem Moment hatte ich kein schlechtes Gefühl von ihnen ausgehend.
Ist das einfach alles aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upppps Mädels, der Text ist etwas lang..

Antwort von Amy2020 am 04.02.2022, 9:35 Uhr

Das hast du toll geschrieben
Bin ganz deiner Meinung.
Ich wünsche dir eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upppps Mädels, der Text ist etwas lang..

Antwort von Schmoni94 am 04.02.2022, 11:33 Uhr

Danke
Das wünsche ich dir bzw euch allen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.