August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 14.03.2021, 19:27 Uhr

Update zur Schlafsituation

Ich hatte euch ja geschrieben das meine Kleine sich umdreht aber das Gesicht in die Matratze drückt. Ich habe beobachtet das es unbewusst passiert. Sie will auf der Seite schlafen rollt irgendwann aber rüber.

Nun hat mir eine Freundin die Hebamme ist den Tipp gegeben, sie zwischen zwei Rollen zu legen. Das hab ich heute mal gemacht. Bis jetzt läuft es gut und ich hoffe ich komme so zu ruhigeren Nächten. Rum kann sie so auf keinen Fall das hatte sie im wachen Zustand probiert und ist gescheitert.

Also falls jemand auch solche Probleme hat, eventuell ist das ja auch was für euch :)

Ansonsten dreht sie sich den ganzen Tag aber keinen Ansatz zum robben, wie geht's euch so?

 
6 Antworten:

Re: Update zur Schlafsituation

Antwort von misssilence am 14.03.2021, 19:37 Uhr

Ah, alles klar! Das hat unsere direkt nach der Geburt wochenlang gemacht, sich auf die Seite geschmissen, könnte die Position aber nicht selbst halten. Wir haben ihr dann auch eine Handtuchrolle in den Rücken gelegt.

Ich hoffe, das löst euer Problem!

Hier wird sich auch nur fleißig gedreht, manchmal bewegt sie sich so halbrollend schief vorwärts, da sie ja nicht robben kann...Mal sehen, haben ja noch Zeit das alles zu lernen und müssen ja auch erstmal Muckis aufbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Schlafsituation

Antwort von AugustBaby082020 am 14.03.2021, 19:51 Uhr

Hihi, ja sie so sieht das mit dem rollen auch aus. Werde aber trotzdem mal diese Woche alles sicher machen, kann ja manchmal doch ganz schnell gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Schlafsituation

Antwort von Kapunkt am 14.03.2021, 21:14 Uhr

Schön, dass du eine gute Lösung gefunden hast.
Hier wird auch noch nicht gerobbt.. Wieso auch, wenn man sich durch die ganze Bude rollen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Schlafsituation

Antwort von VMBB am 14.03.2021, 22:08 Uhr

Bei uns wird fleißig gekrabbelt ...bin am Abend fix und fertig vom hinterherrennen. Und so bald ich irgendwo mich hinsetz muss Mini natürlich angekrabbelt kommen und sich an mir hochziehen. Mir geht das viel zu schnell.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Schlafsituation

Antwort von Assen08 am 15.03.2021, 6:17 Uhr

Unsere dreht sich zur Seite und hält sich an den Gitterstäben vom Bettchen fest

Ansonsten wird sie immer flinker beim nun robben. Die Beine machen jetzt schon ab und an mit und so erkundet sie die ganze Wohnstube. Wir haben einen Couch-Tisch, wo unten nochmal eine Platte ist, ca. 10 cm vom Boden weg. Da zieht sie sich schon drauf und stößt sich mit den Füßen nach Oben
Ansonsten liebt sie „Lufthopser“, wenn man sie gut festhält und sie sich mit ihren Beinen immer mal abstoßen kann. Kommt aus dem Lachen nicht mehr raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Schlafsituation

Antwort von AugustBaby082020 am 15.03.2021, 8:06 Uhr

Also nach einer sehr erholsamen Nacht (sie hat sogar eine Stunde länger geschlafen) sind wir bereit für den heutigen Tag.

Freut mich das es euren Mäusen auch gut geht. Heute gehen wir einen Pass beantragen um eventuell die Möglichkeit haben zu können die Großeltern in der Heimat besuchen zu können:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.