August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erste mal Mami am 26.07.2017, 15:39 Uhr

Update zu Blutdruck

Hallo ihr lieben

Zuallererst Glückwunsch an alle, die bisher ausgekugelt haben. Ich komme leider fast gar nicht mehr zum rein schauen oder aber ich bin zu müde um zu schreiben

Wie ihr wisst ist mein kleiner ja aufgrund meines hohem Blutdrucks und drohender Gestose letzte Woche geholt worden. Dem kleinen geht's super, er macht alles wunderbar. Würde sagen ein super Einstiegskind. Aber wir wollen ja nur eins.

Mir geht's leider nicht so gut wie dem kleinen Mann. Nachdem meine Werte sich im KH wieder stabilisiert hatten, ging es am WE wieder mächtig hinab. Hebamme hat mich am Sonntag wieder ins KH geschickt wegen meines Blutdrucks, da auch nach Entbindung eine Gestose auftreten kann. Wusste ich bis dahin auch nicht. Da saß ich auf einmal wieder im Kreißsaal, zwischen den Gebärenden Frauen. Blut abgenommen etc, wollten mich stationär aufnehmen. Da die aber eh nix gemacht hätten in der Nacht außer mir ein Bett zur Verfügung zu stellen, bin ich gegen Unterschrift wieder raus. Blutwerte wurden mir dann noch in der Nacht telefonisch mitgeteilt, Gestose ist ausgeschlossen. Montags dann zum Hausarzt, Blutdruck nochmal höher wie sonst. Sofort Tabletten bekommen, seit heute eine 24 Std Messung um dann eingestellt werden zu können.

Wie ihr wahrscheinlich merkt, mein Mutterglück ist zur Zeit etwas betrübt. Dazu kommt das ich anscheinend auch leicht im Baby Blues hänge. Am Montag hätte ich nur heulen können. Für mich gerade echt nicht einfach. Zum Glück habe ich einen echt tollen Partner hinter mir stehen, der mich zu 100% unterstützt. Das ist sooooo viel Wert.

So das war es von mir. Sorry für den langen Text. Aber wollte einfach nur mal ein Lebenszeichen absetzen. Ich hoffe und denke, dass nächste Lebenszeichen ist positiver. Den eigentlich bin ich ein recht positiver Mensch. Nur gerade alles etwas viel.

Bis bald ihr meine lieben

 
5 Antworten:

Re: Update zu Blutdruck

Antwort von Thiara82 am 26.07.2017, 15:54 Uhr

Schön von dir zu lesen!

Ist doch nur ganz verständlich, dass es dir damit nicht so gut geht und der Baby Blues hat es dann bestimmt auch leichter, wenn man eh schon etwas down ist.

Aber ist ja prima, das dein Partner dich so unterstützt! Der Rest kommt dann auch noch. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und versuch das Wochenbett zu genießen, dann kommt der Rest auch noch!

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu Blutdruck

Antwort von Lilime17, 37. SSW am 26.07.2017, 16:52 Uhr

Schön, dass es deiner kleinen Maus gut geht und der Papa dich so toll unterstützt.
Ich wünsche dir, dass es dir auch bald wieder besser geht und ihr euer neues Familienglück genießen könnt. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu Blutdruck

Antwort von Mrs M am 26.07.2017, 17:02 Uhr

Huhu
Ach herrje das ist ja nicht so doll mit deinem Blutdruck!
Das mit dem Baby Blues hat glaub ich jeder iwie! Die Hormone stellen sich ja auch auf einmal wieder Komplett um! Ich könnt auch ständig heulen aber das ging mir in der Schwangerschaft schon so! Ist ne Mischung aus Glück und Traurigkeit dass sich jetzt alles verändert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu Blutdruck

Antwort von Tatismus am 26.07.2017, 17:03 Uhr

Schön von dir zu lesen
nimm dir die zeit die du brauchst, man kann ja nicht immer am schreiben und antworten sein :)
gut das du so tolle unterstützung hast das hilft dir bestimmt viel

ich wünsche dir das es dir bald besser geht
fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu Blutdruck

Antwort von Bri_Ko am 26.07.2017, 17:22 Uhr

Lass dich erstmal fest drücken
Tut mir Ieid, dass du die Anfangszeit nicht wirklich genießen kannst. Hoffe sehr, dass es dir bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedrige Blutdruck?!

Hallo ihr lieben! Ich hatte schon immer eher ein niedrigen Blutdruck. Aber jetzt in der Schwangerschaft hab ich heute auch mal 96/45 gemessen dachte mir 45 hatte ich nie ich Messe nach dem einkaufen nochmal und da hatte ich so ein eng anliegende Strick Pullover an ob sich ...

von _Halbmond, 18. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Einmalig erhöhter Blutdruck beim FA

Hallo, ich sitze beim Frauenarzt und hatte einmalig einen Blutdruck von 140/100, bin aber auch Treppen gestiegen und zu Fuß hierher, wenn ich zuhause messe und beim Langzeit-RR waren alle Werte in der Norm und absolut in Ordnung, habe etwas Angst, dass der Frauenarzt mir jetzt ...

von niselebt, 29. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Messt Ihr regelmäßig euren Blutdruck? Ich Messe ihn mehrmals täglich. Momentan liegt der untere wert immer knapp über oder unter 90. Meistens so bei 135/89 oder /91. Also doch etwas zu hoch. War ja auch vor ein paar Wochen im Krankenhaus wegen Verdacht auf ...

von Doppelmama_0819, 35. SSW 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Zu hoher blutdruck und kopfweh..

Heute morgen war mir mega schwindelig und schlecht Hab dann den ganzen tag aufem sofa verbracht und immer wieder blutdruck gemessen Heutw morgen 11 uhr - 148/85 Dann um 13 uhr 154/89 Und gerade eben 15.30 uhr war er immer noch bei 151/90 Mein fa ist im urlaub und der ...

von Minimaus21 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Huhu Also habe mir ein blutdruckmessgerät gekauft um das einfach mal zu beobachten... Aktuell (bin vom Balkon rein auf die Couch ca3m) hatte ich 131/71 und einen Puls von 97.. Sagt das jetzt irgendwas aus? Angestrengt habe ich mich nicht (auch wenn ich mich durchaus ...

von glücksbärchi123 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck... 😫

Nachdem ich ja schon Wassereinlagerungen habe und sich diese im Moment mal nicht verschlimmern, meint mein Blutdruck jetzt, dass er doch mal hoch geht... Hauptsächlich der untere Wert. Hatte dann Werte von 125-143/95-100. Hatte dann ...

von Tiii, 37. SSW 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck und Respekt vorm Nirovirus

Hallo Mädel, heute von mir auch mal ein bisschen Jammerpost... Seit ein paar Tagen habe ich gegen Abend immer einen sehr niedrigen Blutdruck... Mir ist dann schlecht und schwindelig... Letzte Woche ist mir richtig schwarz vor Augen geworden, konnte mich aber gerade noch ...

von Kristeline117, 16. SSW 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Hallo ihr hübschen, sagt mal wie ist euer Blutdruck so im durchschnitt??? Meiner liegt so bei 100/60. Ich hatte jetzt vor der Ss nicht viel höher aber mache mir Sorgen das es doch die ganze Zeit zu wenig war. Meine Ärztin hat zwar noch nie was dazu gesagt aber die muss ...

von babylove321, 32. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruckmessgerät / Zurück vom FA

Huhu ihr Lieben. Also, dass Messgerät zu Hause hatte die ganze Zeit viel zu hoch angezeigt. Bin dann in die Apotheke. Da war der Wert zwar etwas besser, aber dennoch viel zu hoch. Hab meinen FA angerufen und da ich seit ner Woche Wasser in den Beinen/Füßen habe, sollte ...

von Czara, 30. SSW 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruckroulette

Hatte heute wieder Vorsorge bei der Hebamme. Soweit alles gut. Aber nach einer Stunde hatten wir bei 6 Blutdruckmessungen, mit zwei verschiedenen Geräten 6 unterschiedliche Werte von alles Prima (120/80) bis zu grauenhaft (150/105). Grrrrrr. Ich würde mir ja am liebsten den ...

von faenny, 25. SSW 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.