August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 26.07.2017, 15:05 Uhr

Ein Artikel für etwas Geduld

http://m.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/a-836041.html

Hab ich grad zufällig im Netz gefunden. Vielleicht hilft es uns ja, doch etwas geduldiger zu sein was die Geburt angeht

 
4 Antworten:

Re: Ein Artikel für etwas Geduld

Antwort von CarrieAnn am 26.07.2017, 15:07 Uhr

Danke für den interessanten Artikel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Artikel für etwas Geduld

Antwort von Tomsa, 36. SSW am 26.07.2017, 15:26 Uhr

Danke! Ist echt interessant. Mich hätte an der Statistik interessiert, wie sich die Wunschkasierschnitte als eigene Gruppe auswirken - wenn die Kids also nicht freiwillig raus wollten oder mussten. Aber die Studie hat zum Entbindungsmodus keine weitere Aufschlüsselung gemacht.
Laut der Studie wurden außerdem alle Babys nicht miteinbezogen, deren Geburtsgewicht nicht auf der Normalkurve lag- ein überdurchschnittlich schweres und gut entwickeltes Baby wurde also nicht berücksichtigt. Ebenso zu leichte aber termingerechte Kinder.

Ich habe mal Vertrauen in den kleinen Racker, der am besten weiß, wann er reif für die Welt ist. Bis dahin werde ich mal gaaaanz geduldig sein, abwarten und Tee trinken. Ab nächster Woche Himbeerblättertee mit Zimt und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Artikel für etwas Geduld

Antwort von Bri_Ko am 26.07.2017, 17:08 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Artikel für etwas Geduld

Antwort von Bri_Ko am 26.07.2017, 17:30 Uhr

Hmmm... Guter Artikel, der aber auch unnötig Angst machen kann...
Sowohl Hebi als auch FÄ meinten, dass die Kinder kommen, wenn sie soweit sind. Von daher würde ich jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, wenn es eben früher ist.
Hingegen würde ich die Maus auf keinen Fall früher holen lassen... Das wiederum ist in meinen Augen alles andere als gut.
Aber ich bin ohnehin ein KS-Gegner, wenn es nicht medizinisch absolut notwendig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geduld ist gefragt

Huhu ich bin heute bei 38+1 angelangt und hatte wieder FA Termin. Soweit ist alles gut. Kleine Wehen am CTG, Muttermund fingerdurchlässig und Zwerg liegt tief im Becken. Also ist jetzt nur noch meine Geduld —die ich schön langsam nicht mehr habe

von augustmami2021, 39. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geduld

Wie lange muss man sich noch gedulden?👶🏽

Hallo meine Lieben Ich hoffe das es euch und den kleinen Bauchbewohnern gut geht. Ich bin total gespannt ob es bei uns deutlich früher losgeht oder um den errechneten ET oder doch eingeleitet werden muss Was ...

von XXBiene, 32. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geduld

Ich warte geduldig

hallo ihr lieben, Ich Kugel noch vor mich hin ( ET 30.8) Ich habe mal eine Frage zu dem Schleimpropfen. Öffnet sich erst der Muttermund wenn sich der Propfen gelöst hat ? Und bekommt man das immer mit das er sich löst ? Und was ...

von franzi.h, 40. SSW 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geduld

Mädels, ihr braucht noch ein wenig Geduld ;)

Huhu. habt bestimmt schon gemerkt das ich kaum antworte seit fast 2 wochen. Wir sind umgezogen. Hätten vor ner Woche Internet bekommen sollen, gab aber ein technisches Problem am Haus deshalb müssen wir jetzt noch eine Woche warten auf vernünftiges Internet. Dann erwartet ...

von Samily, 20. SSW 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geduld

Geduld...

Möchte gerne mal ein bisschen Geduld hier verstreuen:-) weiß nicht ob es noch am Überraschungseffekt liegt oder daran, dass es die 2. Ss ist, aber ich hätte auf alle fälle gerade eine gute Portion davon übrig. Also an alle, die gerade ungeduldig auf was auch immer warten: ...

von faenny 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geduld

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.