Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz am 12.01.2022, 14:21 Uhr

Update von uns :)

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich auch mal wieder melden :)

Unsere drei halten uns hier wirklich gut auf Trab und eigentlich ist immer was los. Anfang der Woche hatte K2 plötzlich eine allergische Reaktion, obwohl keine Allergie bekannt war, jetzt hat K1 Geburtstag und wir müssen möglichst irgendwas draußen organisieren, alle Nase lang wird irgendwer gegen irgendwas geimpft... irgendwas ist halt immer. :D Unser mini K3 krabbelt, zieht sich überall hoch, isst fleißig ihr Fingerfood, schüttelt mittlerweile einfach den Kopf, wenn man mit ihr spricht und läuft quasi allen davon. Ehrlich. Dieses Baby ist schneller bei allem als seine Geschwister und ich wollte doch möglichst lange mein Baby genießen. :(

Und wie ist es bei euch?

 
9 Antworten:

Re: Update von uns :)

Antwort von Sporty87 am 12.01.2022, 16:18 Uhr

So schön von dir zu hören
David ist fleißig am krabbeln, sagt Mama und Baba und ist generell ein sehr extrovertietrer und kommunikativer kleiner Sonnenschein, sodass ich mir schon sehnlichst Nr. 2 wünsche. Obwohl ich nicht weiß, wie das bei so wenig Zweisamkeit funktionieren soll und ob es generell nicht besser wäre zu warten, bis Nr. 1 zumindest etwas selbstständiger ist oder zumindest abgestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns :)

Antwort von Kokuznuz am 12.01.2022, 16:52 Uhr

Cool, das hört sich total gut an bei euch!
Hast du denn deinen Zyklus schon wieder? Ich sitze hier noch immer menstruationslos und bin gespannt, wie lange es noch dauert. Bei K2 wars nach 15 Monaten erst soweit.
Manchmal denke ich auch, wieso aufhören, wenn es jetzt mit den Kindern erst so richtig nett wird, aber ich hab wahnsinnig Respekt davor, dass irgendwann kein gesundes Kind dabei rauskommt und ich weiß nicht, ob mir dafür nicht dann die Kraft fehlt. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns :)

Antwort von Lyonesse am 12.01.2022, 17:07 Uhr

Ohh das ist ja schön mal wieder was von dir zu hören. Ich musste vor kurzem erst an dich denken und hab mich gefragt, wie es euch wohl geht.

Das glaub ich dir gerne, dass mit 3 Kindern ordentlich Aktion im Haus ist. Aber ich bin mir sicher, auch wenn es manchmal anstrengend und stressig ist, möchte man doch alles nicht missen wollen. Zu mindest geht es mir so.

Uns geht es sehr gut. Viktoria ist zwar unser einziges Kind aber es hat halt doch unser ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Aber alles nur im positiven Sinne. Ich liebe ja meinen Mann wirklich über alles. Aber das man noch so viel mehr lieben kann, gut mich immer mal wieder um.

Hier wird mittlerweile auch sehr viel und schnell gekrabbelt. Mal still liegen oder sitzen ist eigentlich nur wenn sie schläft. Es wird sich auch an allem hochgezogen und seit 1,5 Wochen wird sich hier auch von allein hingesetzt. Seit dieser Woche wird jetzt der Bärenstand geübt.

Beim Essen sind wir fleißig am üben. Komplett pürieren muss nicht mehr sein und Brokkoli oder Blumenkohl lässt sich perfekt mit den Händen verzehren. Wir haben auch schon Brot probiert aber da hat sie sich dann doch so verschluckt, dass ich das einfach doch noch nicht schaffe. Was das essen angeht, vorallem das fingerfood bin ich einfach eine mega schissbuchse. Obwohl mich da wirklich dieses forum bestärkt, vor allem wenn ich dann Sari mit Fabi immer sehe bzw. lese. Und ich merke bei Viktoria auch, dass sie das gerne möchte und Spaß dran hat.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und fände es schön wieder mal was von dir zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns :)

Antwort von Sporty87 am 12.01.2022, 17:41 Uhr

Nein, bin noch davon befreit. Find ich eigentlich ganz gut und wundert mich auch nicht, so viel wie wir noch stillen Das kommt erschwerend noch hinzu.
Ja, die Befürchtung kann ich gut verstehen. Ich hab auch etwas Panik, da die Wahrscheinlichkeit für Zwilinge mit steigendem Alter ja zunimmt. Ohne Familie vor Ort wäre das bei uns echt schwer machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns :)

Antwort von Erbele am 12.01.2022, 19:36 Uhr

Hallo,
wirklich schön von dir zu lesen. Ich habe dich schon vermisst und öfter an dich gedacht.
Es freut mich das es dir gut geht und den Kindern ebenso.
Wir haben auch einen absoluten Sonnenschein. Ich bin so glücklich Mama zu sein, ich kenne es vom Großen so überhaupt nicht. Da empfand ich alles nur als unglaublich anstrengend und jeder Tag hatte nur ein Motto: irgendwie durchkommen.
Nun genieße ich es in vollen Zügen, bin auch wehmütig weil alles so schnell geht. Hier wird auch schon gekrabbelt und sich überall hingestellt.
Es tut mir oft leid für den Großen, dass ich bei ihm nicht so entspannt sein konnte. Aber es sind zwei völlig verschiedene Typen. Äußerlich nicht zu unterscheiden. Bei Fotos kommen selbst mein Mann und ich durcheinander, aber ich liebe beide natürlich abgöttisch.
Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns :)

Antwort von Nanu82 am 12.01.2022, 20:45 Uhr

Schön von dir zu hören, Kokuznuz. Mir ging es die Tage lustigerweise ähnlich und ich hab mich gefragt, ob bei euch hoffentlich alles okay ist.
Erbele, du sprichst mir aus der Seele. Ich hab beim Großen immer gesagt: Es geht hier im ersten Jahr einfach ums Überleben. Und heute tut es mir auch leid, dass ich es mit ihm nicht so richtig genießen konnte. Wenn andere vom Zauber des Babyjahres gesprochen haben, hab ich mich immer ein bisschen schäbig gefühlt, weil mich das alles so unfassbar angestrengt hat und mir oft gleichzeitig so langweilig war. Diesmal ist es viel entspannter und ich kann es auch mehr genießen. Weil ich entspannter bin und die kleine Schwester ein weniger forderndes Kind. Weil ich diesmal weiß, dass manche harte Phase, von der man denkt sie würde nie enden, ganz schnell vorüber ist. Und mit dem Großen ist jetzt wenigstens am Nachmittag jemand da, mit dem man sich Mal unterhalten kann. Wenn's auch nur über Dinos und Piraten ist.
Gekrabbelt wird bei uns noch nicht. Auch da legt die Maus nicht das Tempo vor, das ihr Bruder hatte. Sie robbt fleißig und versucht sich gerade im selbst hinsetzen. Der allerletzte Schubs fehlt noch. Und das macht sie unglaublich wütend. Denn am liebsten würde sie den lieben langen Tag nur sitzen. Aber da muss sie leider durch. Ansonsten ist sie auch sehr kommunikativ, ständig am plappern, tanzen und entdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns :)

Antwort von Tanja_1989 am 13.01.2022, 8:14 Uhr

Schön von euch zu hören

Es scheint als wärst du trotz des großen Stresses mit drei Kindern super happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns :)

Antwort von Mützipütz am 13.01.2022, 10:44 Uhr

Hey schön von dir zu lesen.
Hatte schon die Befürchtung es wäre vlt.was passiert weshalb du den Kopf voll hast und dich nicht meldest.
Ich habe hier mit 3 anders den Kopf voll aber nicht in Arbeit eher mental.
Der Große mit 16 steht vor seinem MSA für den er nicht übt und mich wahnsinnig macht damit.Und das Mittelmädcjen mit 11 zickt bei jeder Gelegenheit rum und will eigentlich auch nur noch Handy und Tablet vor der Nase haben.Schule läuft auch nur so lala.
Also üben oder HA machen mit Baby aufm Schoss ist quasi unmöglich.Da muss ich mir die Tante oder Oma holen um zu üben falls mein Kerl mal nicht da ist.
Aber insgesamt sind sie schon eine Unterstützung für mich.Sie nehmen sie gerne mal damit ich kochen kann oder Wäsche machen kann.Also beschweren kann ich mich da nicht.
Baby ist total entspannt obwohl sie 3 Zähne bekommt.Die Nächte sind zur Zeit etwas durcheinander aber insgesamt alles gut.
Sie robbt wie eine Irre und übt den Vierfüssler. Futtert ihren Brei und alles was so geht vom Tisch.
Ja mit den Kindern wenn's gut läuft.
Dachte auch mal so wenn wir den Platz hätten wäre Nr.4 gar nicht verkehrt damit sie jemanden in ihrem Alter noch hat.Aber da kommt leider meine Abneigung zur SS dazu.Nie wieder will ich schwanger sein.
War mir zu heavy.Aber mein Kerl ist gegen Adoption von daher Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns :)

Antwort von Kokuznuz am 13.01.2022, 21:28 Uhr

Liebe Erbele,
es freut mich wirklich sehr, dass du dich so glücklich liest. < 3
Euer Start war ja doch einer der schwierigsten hier. Umso schöner, dass du es nun genießen kannst. :)
Wie habt ihr denn die Kurve gekriegt? Es lief ja doch mit Mann und Schwiegermama zeitweise etwas ruckelig, oder?

liebe Grüße,
Kokuznuz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.