September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arianne, 16. SSW am 01.04.2022, 8:11 Uhr

Update und Corona Sorge

Guten Morgen zusammen,

gestern war ich wieder zur Vorsorge. War gestern 14+6.
Mein Krümmelchen war zeitgerecht entwickelt und wurde auf 8,8cm und 99g gemessen. Die Schädeldecke scheint zu zu sein, alles dran und gut entwickelt. In jeder Kurve (Kopfumfang, etc) in der Mitte der Normkurve.
Und wir bekommen ein Mädchen

Leider hat sich mein Mann heute morgen positiv getestet. Jetzt habe ich natürlich Sorge das ich mich anstecke. Wir haben beide Homeoffice und sitzen 24/7 aufeinander Ich bin heute noch negativ. Sollte ich mir irgendwas vorsorglich auf der Apotheke holen? Paracetamol steht schon auf der Liste.

Liebe Grüße,
Arianne

 
14 Antworten:

Re: Update und Corona Sorge

Antwort von Issa92, 18. SSW am 01.04.2022, 8:37 Uhr

Guten Morgen ich hoffe ich kann dich ein wenige beruhigen ich hatte genau in der selben SSW Corona mit Symptomen Kopfschmerzen Gliederschmerzen Schüttelfrost Schnupfen. Ich habe inhaliert und Ingwer Zitrone und Honig getrunken zwei mal habe ich eine paracetamol genommen weil ich dachte mein Schädel platzt. Nach 4 Tagen ging es deutlich besser. Nach Corona hatte ich direkt einen Vorsorgetermin und es war alles super. Meine Ärztin und auch Hebamme haben gesagt das das Baby gut geschützt ist und es wie eine Erkältung ist.
Mach dir keine Sorgen ihr werdet es gut überstehen.
Glückwunsch zum Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Corona Sorge

Antwort von Mone, 15. SSW am 01.04.2022, 8:43 Uhr

Guten Morgen,

Ich war gestern zur US Kontrolle. Hatte ja Corona und war natürlich besorgt…
Bin 14+5 heute und mein Zwerg wurde auf 9 cm und 89 gr geschätzt. Da sind wir ähnlich unterwegs. Bei uns wird es ein Junge Wann ist dein ET?

Mit paracetamol bist du schon mal gut dabei! Ich würde noch was für die Nase besorgen. Ich habe auf Nasenspray verzichtet. Habe engelwurzbalsam genutzt. Damit bin ich gut über die Runden gekommen. Vielleicht noch Tee und Halsbonbons.

Ansonsten kannste es nur über dich ergehen lassen.
Drücke dir allerdings dolle die Daumen, das du verschont bleibst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Corona Sorge

Antwort von Mamirima am 01.04.2022, 8:45 Uhr

Hi, ich möchte auch ein paar Sorgen nehmen: mein Mann hatte ebenfalls Corona. Da müsste ich in SSW 15 gewesen sein. Tochter und ich haben uns nicht separiert und ich habe mich nicht angesteckt. Ich drücke dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Corona Sorge

Antwort von Arianne am 01.04.2022, 9:13 Uhr

Danke dir für deine beruhigenden Worte! Dann werde ich mich heute mal mit Ingwer und Zitrone eindecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Corona Sorge

Antwort von Arianne am 01.04.2022, 9:15 Uhr

Ich habe am 23.09. Termin und du? Herzlichen Glückwunsch zu eurem jungen
Engelwurzbalsam kenne ich gar nicht. Werd mal in der Apotheke fragen.
Danke fürs Daumen drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Corona Sorge

Antwort von Arianne am 01.04.2022, 9:16 Uhr

Danke dir!
Ich hoffe auch das ich verschont bleibt. Wir haben auch überlegt ob ich noch separiere aber wenn dann ist es wahrscheinlich eh schon zu spät
Dann drücke ich mir mal selber die Daumen das es mir geht wie euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Corona Sorge

Antwort von Lara1979123, 18. SSW am 01.04.2022, 10:58 Uhr

Hallo!
Ich hatte es auch grad....zum glück milder Verlauf...meine Gynäkologin hat mir empfohlen lovenox (Blutverdünnung) zu spritzen.
Separieren wird nicht mehr so viel bringen, ich würde in getrennten Zimmern schlafen wenn möglich, ist nicht viel Aufwand, hilft aber vielleicht die Ansteckung zu vermeiden
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Corona Sorge

Antwort von Naahna am 01.04.2022, 13:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und schön dass alles gut entwickelt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Corona Sorge

Antwort von Ronja90, 16. SSW am 01.04.2022, 13:20 Uhr

Hallo, ich hatte auch in der 14ssw Corona mit mildem Verlauf. Husten und Schnupfen.
Heute war ich bei der Kontrolle: dem kleinen geht es gut er wächst und gedeiht und ist sogar etwas größer als erwartet.
So lange du geimpft bist ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass etwas passiert. Und selbst wenn nicht muss es auch nicht schlimm sein.
Ich habe viel frisches Obst und Gemüse gegessen, Magnesium genommen und mich wenn möglich auch gut bewegt. Das hat mir gut getan.
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Corona Sorge

Antwort von nita83, 25. SSW am 01.04.2022, 14:09 Uhr

Hallo
Zink und Vitamin sollen helfen das der Körper besser bzw. Schneller damit klar kommt. Anstecken bzw bereits angesteckt haben wirst du dich eh schon.
Ass 100(frei verkäuflich)oder das muss der Arzt aufschreiben heparin Spritzen sind sinnvoll zumindest für den Zeitraum der Krankheit plus 1-2 danach.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Corona Sorge

Antwort von Arianne am 01.04.2022, 18:52 Uhr

Sollte ich es haben, werd ich meinen Gyn mal anrufen ob ich auch sowas mache muss.
Das mitm getrennt schlafen machen wir jetzt auch.
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Corona Sorge

Antwort von Arianne am 01.04.2022, 18:53 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Corona Sorge

Antwort von Arianne am 01.04.2022, 19:39 Uhr

Wir sind alle drei mal geimpft deswegen hoffen wir auf einen milden Verlauf. Aber Sorgen hat man ja trotzdem war heute schon Großeinkauf und hab viel Gemüse und Obst mit genommen
Schön das es dir gut geht und deinem Krümmel auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Corona Sorge

Antwort von Arianne am 01.04.2022, 19:40 Uhr

Danke für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.