Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRegenfrau am 06.07.2020, 11:43 Uhr

Update „Knubbel“

Hallo ihr lieben,

ich hatte in einem Beitrag ja schonmal erwähnt, dass mir bei Jarik Mitte April ein knubbel am Thorax aufgefallen ist.
Deswegen war er inzwischen beim Ultraschall und weil dort niemand genau sagen konnte, was es ist, in kurznarkose im MRT. Das hat trotz Nüchternheit von 4h vorher recht gut geklappt.
Freitag waren wir bei der Befundbesprechung und so 100%ig sicher sind sich alle nicht. (Große Uniklinik)
Es wird vermutet, dass es sich um ein Hämangiom (Blutschwamm) handelt. Deshalb möchte da auch ungern jemand eine Probe entnehmen.
Es wird jetzt versucht mit Propanolol (eigentlich ein Blutdruckmedikament) das ganze zum Schrumpfen zu bringen. Sollte es funktionieren, müsste das Medikament auch schnell Erfolg bringen. Dazu müssen wir ab Mittwoch für 2-3 Nächte stationär aufgenommen werden. Es wird dann eingeschlichen und währenddessen der Blutzucker und Blutdruck engmaschig überwacht. Da ich ja selbst Kinderkrankenschwester bin, weiß ich was da auf uns zukommt. Und mir graut es jetzt schon davor. Gefallen wird es ihm nicht.. wünschte ich könnte das alles bei mir machen lassen. Aber was sein muss, muss sein..

Vier Wochen später wird das ganze dann kontrolliert.
Drückt mir die Daumen, dass es anschlägt und er das nicht umsonst ertragen muss.

Achja, aufgenommen werde ich mit. Stille ja noch nahezu voll.

Wollte das nur mal loswerden.

 
5 Antworten:

Re: Update „Knubbel“

Antwort von Pinguini am 06.07.2020, 11:53 Uhr

Oje ihr Armen!! Das ist ja blöd. Wir haben auch ein Blutschwämmchen, aber zum Glück nicht unter der Haut und wir konnten vereisen lassen....aber der Beta Blocker war auch ein Thema. Dein Kleiner packt die 3 Tage schon! Er hat ja dich dabei, das ist schneller rum, als du denkst. Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft
Der Knubbel müsste dann ja sehr schnell schrumpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update „Knubbel“

Antwort von Jumalowa am 06.07.2020, 13:57 Uhr

Oh fühl Dich gedrückt! Mit so kleinen Mäusen ist das echt blöd.
Bei Kindern kann man doch noch bis ins Jugendalter mit eingewiesen werden.
Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update „Knubbel“

Antwort von Juliette-Baguette am 06.07.2020, 20:55 Uhr

Ohje da steht euch ja was bevor......
Ich wünsche euch alles Gute, starke Nerven und eine schnelle Genesung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update „Knubbel“

Antwort von MarieE am 06.07.2020, 22:27 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, dass er alles gut mitmacht und die Zeit ganz schnell vergeht!

Ihr schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update „Knubbel“

Antwort von Mamamaus97 am 08.07.2020, 22:21 Uhr

Oh nein das hört sich schrecklich an. Der arme kleine Mann
Ich drücke alle Däumchen das alles schnell hilft und gut wird !! Und ihr die Nächte/Tage gut übersteht. Halte uns auf dem Laufenden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.