Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus am 04.07.2020, 12:52 Uhr

Eine Runde Mitleid bitte

Ich bräuchte mal bitte ein paar Kopfstreichler.
Die Maus plärrt. Und plärrt. Und plärrt. Seit ziemlich genau Montag. Liegen ist doof. Sitzen ist doof. Tragen auch. Eigentlich ist alles doof. Und alles wird lautstark mit zornigem WÄÄÄÄ quittiert. Keine Ahnung was ihr Problem ist. Zähnchen ist keins in Sicht
Jedenfalls hab ich fast 24 h diesen tinnitusartigen Dauerquietschton im Ohr. Heute früh hab ich sie dem Papa nach drei (!) Stunden dauergeplärre in die Hand gedrückt und hab mich im Bad versteckt. Ich glaub ich hab nie so ausgiebig Zähne geputzt
Aktuell wünsche ich mir alle Entwicklungsschübe gleichzeitig zurück, das war nämlich hiergegen Urlaub!

 
7 Antworten:

Re: Eine Runde Mitleid bitte

Antwort von Mitsuha am 04.07.2020, 14:16 Uhr


Eieiei was machen die kleinen Monster nur (Oh hab ich das jetzt laut gesagt )
Vielleicht bist du wie ich und der Satz "Es wird besser" hängt dir schon zum Hals raus (vor allem, wenn er mit dem Nachtrag "..Naja, es wird auf jeden Fall anders..." kommt.

Halte durch, wirf sie nicht aus dem Fenster, mir hilft es in den ganz schlimmen Momenten jemandem anzurufen und mein Leid zu klagen. Oft ist es danach erträglicher.
Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Runde Mitleid bitte

Antwort von FrauMaus am 04.07.2020, 16:03 Uhr

Danke, lieb von dir
Ja, oder, was mich auch total nervt: wenn andere Leute dazukommen und dann super schlaue Tipps geben, warum sie jetzt schreit. Der Klassiker: Ja sie hat bestimmt Hunger! Nein verdammt, hat sie nicht sie hat vor 10 Minuten erst gestillt! Ich weiß, es ist nicht so gemeint. Aber das fühlt sich so an, als ob Unbeteiligte denken mein Kind besser zu kennen als ich. Und es schwingt immer so ein bisschen mit : Du Rabenmutter, gibst Deinem armen Kind nichts zu essen und jetzt muss es vor Hunger so schlimm weinen.

Wahrscheinlich bin ich aber im Moment auch einfach zu empfindlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Runde Mitleid bitte

Antwort von Uezuemliebe am 04.07.2020, 16:37 Uhr

Oh nein, ganz dicke Umarmung!
Hier auch seit vorgestern, zum Glück ist gerade Oma-Wochenende! -Ja, sie spielt da mit und macht das großartig.
Ich kann dich verstehen mit den Sprüchen und finde das hat nichts mit Empfindlichkeit zu tun, da ich noch eine junge Mama bin muss ich mir solche „schlauen“ Sprüche eh dauerhaft anhören.
Die meisten geben auf wenn man ihn die Flasche oder das Kind in die Hand drückt und sagt „Gut, dann viel Spaß. Du weißt es ja besser, dann kann ich ja mal duschen/schlafen/essen/etc.“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Runde Mitleid bitte

Antwort von Juliette-Baguette am 04.07.2020, 18:33 Uhr

Achje solche Phasen braucht kein Mensch
Mir hilft es immer an die frische Luft zu gehen. Leider spielt das Wetter gerade gar nicht mit.

Hier ist auch blöde Stimmung, bei beiden Kindern, und mein Mann und ich zicken und deswegen auch nur an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Runde Mitleid bitte

Antwort von FrauMaus am 04.07.2020, 20:07 Uhr

Danke
Das ist eine super Idee, das werde ich dann gleich testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Runde Mitleid bitte

Antwort von FrauMaus am 04.07.2020, 20:10 Uhr

Ja, bei uns wirkt frische Luft und ins Tragetuch auch normalerweise Wunder. Tja.... normalerweise.

Das mit dem gegenseitigen anzicken kenne ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Runde Mitleid bitte

Antwort von Mamamaus97 am 05.07.2020, 15:09 Uhr

Oh das kenne ich... ich hab davon oft Kopfschmerzen bekommen / bekomme auch heut oft noch Kopfschmerzen. Die Kleinen können wahnsinnig laut sein...
Ich verstehe dich... ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.