September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenherz am 01.11.2021, 16:58 Uhr

Update Ausschabung

Hey ihr lieben
Erstmal, ihr seid ne super Community. Euer Zuspruch und eure Erfahrungsberichte haben mir viel Mut gemacht. So bin ich echt entspannt ins Aufklärungsgespräch gegangen heute. Nun ja, so entspannt wird es dann wohl doch nicht sein...
Musste dafür kämpfen, dass ich meinen Sohn überhaupt mit in die Klinik nehmen darf. Muss aber trotzdem jemanden mitbringen, der auf ihn aufpasst. Und das von heute auf morgen. Ist echt zum Kotzen Ich habe hier niemanden, der auf ihn aufpassen kann und schon gar nicht so kurzfristig...
Auch bekomm ich eine Spinalanesthesie, obwohl ich gesagt habe, dass ich von der Geburt her traumatisiert bin. Das wurde abgeschmettert mit, ach das ist nicht so schlimm. mit einer Geburt hat das nichts zu tun und sie werden auch bei einer Teilnarkose nichts merken. Nachdem ich jetzt aber schon bei den Vaginalen Untersuchungen geheult habe, weil ich es kaum ausgehalten habe, dass jemand an meinem Intimbereich hantiert. Habe ich echt schiss vor morgen. Das ich komplett zusammen breche.... von danach schonen kann auch nicht die rede sein... muss nach spätestens 4h nach hause...

 
7 Antworten:

Re: Update Ausschabung

Antwort von Eagle am 01.11.2021, 20:37 Uhr

Hallo nochmal aus dem Jänner21!
Das tut mir leid zu lesen, dass sie dir da nicht wirklich entgegenkommen möchten mit zB Vollnarkose. Den Vorteil, den die spinale Narkose hat, ist allerdings sicher, dass du wieder schneller zu deinem Baby kannst. Und da sie nur so kurz wirken muss, da die Op ja wirklich schnell geht, bist du auch sicher schnell auf den Beinen und brauchst keine lange „Ruhepase“.
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch jemanden gefunden hast, der auf dein Kleines aufpassen kann morgen.
Und natürlich: alles Gute für morgen. Bleib gedanklich bei schönen Dingen (Urlaub, dein Sohn…) während der OP und stell sie dir bildlich ganz genau vor. Sowas kann vom Eigentlichen ablenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Ausschabung

Antwort von Aixoni am 01.11.2021, 20:43 Uhr

Das klingt ja besch...eiden. Bei manchen Ärzten merkt man einfach, dass Empathie kein Studienfach ist ... (OK, auch bei vielen anderen Menschen...)

Hast du eine Lösung für die Betreuung deines Babys gefunden? Kann der Papa notfalls spontan frei nehmen?

Sprich morgen nochmal mit dem diensthabenden Anästhesisten! Vielleicht könnt ihr euch noch auf etwas anderes als eine Spinalanästesie einigen.

Ich wünsche dir, dass alles problemlos über die Bühne geht und für dich nicht so schlimm wird wie befürchtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Ausschabung

Antwort von MamavonMia123 am 01.11.2021, 21:00 Uhr

Alles Gute für morgen!
Hoffentlich geht es schnell und unkompliziert!
Versuche dich zu entspannen so gut es eben geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Ausschabung

Antwort von sonnenherz am 01.11.2021, 21:04 Uhr

Hey
ihr seid so lieb. tut mir gerade echt gut. Ne mein Freund ist auf Montage.... Aber die Mutter von meinem Freund arbeitet ganz in der Nähe und kann deshalb kurz kommen um während der op Zeit auf den Zwerg aufzupassen. passt mir eigentlich gar nicht, aber es bleibt mir gerade nichts anderes übrig...
Ich hoffe jetzt einfach, das alles gut geht... und ja vielleicht gibt es doch noch ne möglichkeit um die Spinalanästhesie herumzukommen...
Danke für euer Mitgefühl und die aufmunternden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Ausschabung

Antwort von Aixoni am 02.11.2021, 19:09 Uhr

Hallo sonnenherz,

Wir ist es dir ergangen? Ich hoffe es lief alles gut?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Ausschabung

Antwort von sonnenherz am 02.11.2021, 19:25 Uhr

Ein Unglück kommt selten alleine...
Nachdem das ganze Chaos war, mit darf mein Sohn mit oder nicht, gab es Komplikationen bei der OP und muss jetzt doch über Nacht bleiben.
Wir sind auf der Wochenbettstation untergebracht... wäre von Anfang an geplant worden, dass ich bleibe hätte mein Sohn auch betreut werden können.... bin gerade ein bisschen sauer auf die diensthabende Gynäkologin von gestern, die mich unbedingt ambulant wollte und so das ganze Problem ausgelöst hat... vorallem weil ich jetzt trotzdem stationär bleiben muss...
Auch sonst ging ne Menge schief... Da während der OP meine Gebärmutter perforiert wurde, dauerte die OP anstatt wie geplant inklusive Vorbereitung und Anästhesie 45min, ganze 1,5 h... Danach lag ich auch noch fast 2h im Aufwachraum, weil ich sowohl auf das Propofol als auch auf das Morphin ein bisschen zu dolle reagiert habe, und komplett ausgeknockt war. War zwar nicht geplant, aber was dagegen, dass ich nix mitbekomme hatte ich auch nicht... Blöd wars nur für meinen Sohn... der hatte natürlich Hunger bekommen... Er hat dann Fläschennahrung von der Wöchnerinnenstation bekommen... Immerhin hat er ohne Probleme aus der Flasche getrunken und auch danach, als ich wieder stillen durfte von der Brust getrunken, es scheint ihm also nicht geschadet zu haben, der heutige Tag....
Alles in allem einfach Mist gewesen... hoffe mir geht es morgen besser und ich darf nach Hause... geholfen dabei, die Geburt etc. zu verarbeiten hat dieses Chaos heute definitiv nicht... Bin gerade echt froh, kann ich es mir hier von der Seele schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Ausschabung

Antwort von Eagle am 03.11.2021, 10:12 Uhr

Du Arme! Da hast du wirklich alles mitgenommen, was geht Hoffentlich ist zumindest die Nacht jetzt gut verlaufen und du kannst heute Heim. Gute Besserung und vielleicht kannst du dich ja ein bisschen von der Aufregung und den Strapazen der letzten Tage erholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschabung

Es ist zum kotzen ich war heute bei der Nachkontrolle bei der Frauenärztin. Da es mir körperlich ganz gut geht ging ich davon aus, das alles tiptop ist... ähm nein ist es nicht... habe eine Eintrittskarte ins Krankenhaus gewonnen. Habe noch ...

von sonnenherz 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschabung

Ausschabung

Es ist zum kotzen ich war heute bei der Nachkontrolle bei der Frauenärztin. Da es mir körperlich ganz gut geht ging ich davon aus, das alles tiptop ist... ähm nein ist es nicht... habe eine Eintrittskarte ins Krankenhaus gewonnen. Habe noch ...

von sonnenherz 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschabung

Ausschabung

Es ist zum kotzen ich war heute bei der Nachkontrolle bei der Frauenärztin. Da es mir körperlich ganz gut geht ging ich davon aus, das alles tiptop ist... ähm nein ist es nicht... habe eine Eintrittskarte ins Krankenhaus gewonnen. Habe noch ...

von sonnenherz 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschabung

Erneute Ausschabung

Hallo, Ich könnte mich grade echt aufregen und langsam reicht es mir auch mit Krankenhaus für dieses Jahr... Ich hatte ja direkt nach der Geburt von meiner Maus eine Ausschabung und habe somit ihre erste Stunde auf der Welt und die U1 verpasst... Dann hörte mein Wochenfluss ...

von Bine-87 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschabung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.