Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hmmm am 05.06.2019, 9:16 Uhr

Unwirklich

Hey Mädels
Bin momentan echt neben mir. Aktuell bin ich ca 6+2, habe noch keinen Termin beim fa ausgemacht, da es dann alles so echt wird.
Ist schwer zu erklären, bin 35 und wenn nicht jetzt wann dann, bin 18 Jahre mit meinem Freund zusammen. Also alles in trockenen Tüchern. Aber trotzdem weiß ich gar nicht ob ich mich freuen soll, ist einfach ein Riesen schritt. Trau mich gar nicht beim Frauenarzt anzurufen, denn dann geht es erst richtig los.
Habe schon immer viel Angst vor allem gehabt und das bringt mich einfach total aus dem Konzept.
Weiß einfach nicht ob ich damit klar komme
Habt ihr bitte Tipps für mich

 
7 Antworten:

Re: Unwirklich

Antwort von NeueMutti, 7. SSW am 05.06.2019, 9:48 Uhr

Guten Morgen,

kannst du denn benennen was dir Angst macht?
Vielleicht wird es auch erst wirklich, wenn du beim Arzt warst.

Wie geht dein Freund mit deinen Ängsten um?Kann er sich "richtig" freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwirklich

Antwort von Kaitlyn, 8. SSW am 05.06.2019, 10:04 Uhr

Kannst du denn genau sagen wovor du Angst hast? Dass sich euer Leben ändert? Vor der Verantwortung? Davor, dass sich dein Körper verändert?

Schreib doch einfach mal deine Ängste auf und sprich mit deinem Freund darüber, vielleicht wird es dann leichter für dich?

Und mach den Termin beim FA aus, momentan ist das alles noch fremd für dich, wenn du aber das kleine Herzchen mal gesehen hast wird es vielleicht noch mal leichter für dich?

Wenn du jemand zum Reden brauchst, schreib hier, ich bin sicher viele hier haben immer ein offenes Ohr für dich!

Liebe Grüße,

Kaitlyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwirklich

Antwort von marie-lu, 7. SSW am 05.06.2019, 11:36 Uhr

Kann dich so gut verstehen, bin zwar keine 35 aber mir macht das ganze auch unheimlich Angst. Aber ich kann dir eins sagen, meine Angst ist weg, jedesmal wenn ich den Krümel aufm Ultraschallbild seh. Wirklich, das ist der einzigste Moment.
Ich mach mir so viele Sorgen und Gedanken und teilweise weis ich auch gar nicht ob ich mich freuen soll. Aber alles verfliegt, sobald ich das Krümelchen sehe.

Du kannst dir ja auch noch Zeit lassen. Den Mutterpass kriegt man sowieso erst ca in der 9.SSW oder später..

Ich hol mir jetzt auch noch einige Beratungsgespräche aufgrund von meiner depressiven Vorgeschichte.. vielleicht baut das auch ein bisschen mehr auf.

Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwirklich

Antwort von Königstochter 95, 7. SSW am 05.06.2019, 11:37 Uhr

Hallo liebe Hmmm!
Mir ging es am Anfang ähnlich, in den ersten Tagen oder Wochen konnte ich das alles erstmal gar nicht glauben! Man sieht ja von außen noch nichts und wenn du wenig oder keine Beschwerden hast, ist es echt schwer zu glauben, dass da ein neuer Mensch in dir entsteht...
Ich bin aber ganz sicher, dass du das schaffen wirst! Ich weiß, ich kenne dich nicht, aber mit der Schwangerschaft wachen in dir uralte Instinkte auf, die dir Kraft geben, das alles durchzustehen. Denk dran, für das Kleine in dir ist das auch alles noch ganz neu ;) Und dies ist wirklich eine Veränderung, vor der du keine Angst haben brauchst. Dein Körper kann das. Du kannst das!
Wenn es dir hilft, lass am Anfang alle Ratgeber erstmal beiseite. Der Markt ist davon so voll, dass es einen nur verwirrt. Versuche, selbst erstmal mit der neuen Situation klarzukommen. Nimm dir Zeit, geh spazieren und lasse alles sacken. Versuche aber, dir keine Sorgen zu machen, denn das hilft leider keinem. Warum sollte nicht alles gut werden?

Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwirklich

Antwort von Hmmm am 05.06.2019, 13:13 Uhr

Angst macht mir irgendwie alles
Das ich mich verliere
Das ich nicht klar komme
Die Geburt
Das mir alles zu viel wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwirklich

Antwort von Hmmm am 05.06.2019, 13:14 Uhr

Angst hab ich irgendwie vor allem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwirklich

Antwort von Tauchmaus78 am 05.06.2019, 17:16 Uhr

Hallo,

Ich habe eigentlich nur eine Frage.
Bist du gewollt schwanger? Pille bewusst abgesetzt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.