Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Throwminec, 7. SSW am 04.06.2019, 15:38 Uhr

Langeweile zuhause

Huhu ihr Lieben,

Ich bin in der 7. SSW und hatte ein sofortiges BV seit Bekanntgabe der Schwangerschaft.
Mir persönlich war es immer wichtig zu arbeiten, aber ich hab mich damit abgefunden, für mich und meinen Krümel.

Nun wurde mir gestern beim FA ein Bluthochdruck diagnostiziert und mein er hat mir geraten, nur morgens und abends das Haus zu verlassen, mich so viel wie möglich zu schonen und und und.

Nun hab ich das Gefühl, ich muss mich die komplette Schwangerschaft zuhause langweilen und warten bis Krümel sich entwickelt. Mehr bleibt mir ja leider nicht übrig.

Habt ihr Tipps, wie ich die Zeit schneller "rum" bekomme? Bin gerade mal 2 Wochen zuhause und langweile mich schon zu Tode.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Langeweile zuhause

Antwort von Mitsuha am 04.06.2019, 15:58 Uhr

Ach herrje ich wusste gar nicht dass man so früh schon ein bv erhalten kann. Für mich ist die ss-sache neu und ich hab echt wenig Ahnung

Wie lange und häufig haben die beim Arzt deinen Blutdruck kontrolliert?
Heißt schonen dass du nur liegen oder sitzen darfst?

Hab ein paar Ideen (und kein Plan ob ich selbst darauf Lust hätte in deiner Situation , also verzeih falls es bescheuerte Vorschläge sind):

1. Handarbeiten: du könntest die gesamte Baby-Erstausstattung selber nähen /stricken/häkeln

2. Papierkram abarbeiten, der seit Monaten liegen geblieben ist (da könnte man sich bei mir gut beschäftigen )

3. Ein Buch schreiben z.B über deine jetzige Situation. Wer weiß, wird vielleicht mal ein Bestseller. "Romanheldin ist gezwungen zu hause zu bleiben und erlebt wider erwarten gigantische Abenteuer..." "Sachbuch mit 100 Tipps zur Beschäftigung bei bv in der ss"

4. Etwas für dein Kind erstellen. Z.b. Einen ganz individuellen Kalender den es z.B. zur Einschulung bekommt mit einem tollen Spruch für jeden tag. Dann kannst du deinem Kind sagen, das hast du vor langer Zeit für es gemacht als es noch in deinem Bauch war.

So mehr fällt mir gerade nicht ein, kannst ja mal sagen was du denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile zuhause

Antwort von Pinguini am 04.06.2019, 16:08 Uhr

Oje du arme!
Vlt. Sprachen lernen, oder sonst irgend einen Fernkurs?
Oder machst du gerne Handarbeiten wie malen, stricken oder so?
Oder du könntest Nachhilfe geben, wenn die Kinder zu dir nach Hause kommen. Ich selbst gebe Mathe Nachhilfe und das tut meinen grauen Zellen ganz gut :-)
Und es ist ein Erfolgserlebnis für mich, wenn sie dann gute Noten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile zuhause

Antwort von PinguBrina, 6. SSW am 04.06.2019, 16:09 Uhr

Das sind auch meine Befürchtungen :D
Ich bin bis nächsten Freitag (also 2 Wochen) krankgeschrieben, bis ich die Ergebnisse zur Immunität bekomme. Dann weiß ich, ob ich weiter arbeiten darf oder nicht.
Die ersten Tipps sind echt gut. Besonderes den Papierkram könnte ich mir auch mal vornehmen.
Ich hab schon in der Praxis scherzhaft gesagt, dann lerne ich halt ne neue Sprache, als das Thema BV aufkam.
Schach spielen, um dann wenigstens im Hirn fit zu bleiben? Vielleicht am Ende der Schwangerschaft als Großmeisterin enden.

Ich würde sonst sagen, genieße die Ruhe, so lange du noch kannst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile zuhause

Antwort von MarieE, 10. SSW am 04.06.2019, 16:22 Uhr

Hallo

ich darf zum Glück weiter arbeiten gehen, habe mir aber für die ruhigere Zeit im Herbst / Winter (wenn man lieber öfters zuhause bleibt) bereits ein paar Projekte ausgesucht.

Kannst du vielleicht häkeln oder stricken? Wenn nicht, es gibt im Internet und auf Youtube viele Anleitungen, mit denen man es relativ gut lernen kann. Oder vielleicht hast du eine Freundin oder Verwandte, die es dir bei einem gemütlichen Mädelsabend zeigen kann :)
Dann wäre eine hübsche Decke für den Kinderwagen ein tolles Projekt oder ein kleines gehäkeltes Stofftier zum kuscheln :)

Kennst du Malen-nach-Zahlen? Es gibt auch viele tolle Motive für Erwachsene zu recht moderaten Preisen. Ein Piccasso muss man dafür nicht sein und man kann dabei herrlich entspannen. Vielleicht findest du da ja auch ein schönes Bild, welches später im Kinderzimmer hängen kann.

Auch wenn deine Tage nicht so aufregend sind, weil du viel zuhause bist, kannst du ja vielleicht trotzdem ein Tagebuch für Krümel schreiben. Schreibe einfach auf, was in dir vor geht und was du fühlst. Das kann ein tolles Projekt sein. Du kannst das Tagebuch dann auch mit Fotos von dir und deinem Bauch füllen.

Mach ein Fotoprojekt! Jeden Tag ein Foto von dir und deiner Murmel und zum Schluss wird alles zu einem Video zusammen geschnitten. Das geht mit verschiedenen Apps schon kinderleicht.

Wenn du eine Nähmaschine hast, wäre vielleicht ein Activity-Buch eine tolle Idee. Zwar dauert es noch eine Weile, bis dein Krümel es aktiv nutzt, aber eine schöne Idee ist es trotzdem :)

Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee schon dabei. Ich drücke dir die Daumen, dass dir die Zeit nicht zu lang wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile zuhause

Antwort von Throwminec am 04.06.2019, 19:46 Uhr

Ich bin Altenpflegerin und mein Arbeitgeber konnte mir kein sichereres Umfeld schaffen, daher der BV.

Ich hab im normalen Zustand einen RR von 100/70mmHg ungefähr. In letzter Zeit hätte ich mehrere Termine beim FA, da würde mir jedes mal der RR gemessen und lag alle 4 mal bei 140/90mmHg, was für mich sehr hoch ist

Werde deine Tipps mal ausprobieren, danke:) Einen Bestseller werde ich vermutlich nicht schreiben, aber vielleicht tatsächlich mal mit einem Buch anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile zuhause

Antwort von Throwminec am 04.06.2019, 19:49 Uhr

Sprachen lernen klingt ganz gut... ein bisschen mein Repartoir (schreibt man das so? ) erweitern.

Nachhilfe werde ich vermutlich nicht geben, bin nicht der "Lehrer"-Typ.

Aber auch dir danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile zuhause

Antwort von Throwminec am 04.06.2019, 19:51 Uhr

Würde ich wirklich gerne... bin nur leider nicht der Typ dafür. Mir war meine Arbeit immer das wichtigste und ich fand ja schon einen Tag zuhause ganz öde.

Klar, werde ich um ein bisschen Ruhe froh sein, wenn Krümel erstmal da ist, aber bis dahin? Ich tu mir unglaublich schwer, nichts zutun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile zuhause

Antwort von Throwminec am 04.06.2019, 19:53 Uhr

Das klingt alles sehr interessant, vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile zuhause

Antwort von Muffin2014 am 05.06.2019, 7:33 Uhr

Ich habe auch sofort BV bekommen. Allerdings habe ich 2 Kinder, Hund und Hof.
In meiner ersten ss hatte ich auch sofort BV.
Ich habe viel gelesen, gepuzzelt und mal jedes Zimmer komplett ausgemistet.

Fang doch an zu nähen, zu häkeln oder ähnliches :)
Wenn die ersten 12 Wochen rum sind, werde ich das vormittags machen, während die Kleinen bei der Tagesmutti sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile zuhause

Antwort von Throwminec am 05.06.2019, 9:59 Uhr

Wird wohl tatsächlich darauf hinaus laufen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.