Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 15.11.2011, 12:02 Uhr

Untersuchung von der hebamme

hallo
ich schleich mich mal aus dem dez. Forum ein. bei der nachsorge: Wenn ihr den Wochenfluß habt, untersucht euch die hebamme dann zu hause von innen? stell mir das gerade nicht so angenehm vor. Und macht sie das dann auf denm Sofa oder im Schlafzimmer?

 
5 Antworten:

Re: Untersuchung von der hebamme

Antwort von sunny19 am 15.11.2011, 12:11 Uhr

Also bei meiner ersten tochter hat die hebi nur geschaut wie der wochenfluss aussieht. Und jetzt vei meiner zweiten tochter hat die hebi nicht einmal geschaut. Nur nachgefragt welche farbe er jetzt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung von der hebamme

Antwort von IlkaS am 15.11.2011, 13:13 Uhr

Hi,

also normal sind Fragen zur Farbe und zur Menge des Wochenflusses. Manchmal möchten sie den Ausfluss sehen. Eine Untersuchung im Körper/ in der Scheide findet nicht statt. Bei mir hat meine Hebi die Naht (leicht gerissen gewesen) angeschaut, obs gut verheilt und ob es sich nicht entzündet hat (feuchtes Milieu!).
Das haben wir bei uns im Schlafzimmer gemacht, Handtuch drunter und kurz nachgeschaut - sie hat da kein großes Thema draus gemacht.

LG Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung von der hebamme

Antwort von Bina81 am 15.11.2011, 13:51 Uhr

Bei mir war´s genauso. Nach dem Wochenfluss hat sie nur gefragt. Nach der Naht hat sie zweimal kurz geschaut. Auch im Schlafzimmer und Handtuch untergelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung von der hebamme

Antwort von Piratenflummi am 15.11.2011, 20:25 Uhr

Wochenfluß wird mündlich erhoben, untersuchen tut sie nur die Rückbildung vom Bauch aus, im Schlafzimmer auf dem Bett liegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung von der hebamme

Antwort von Rhuwen am 16.11.2011, 9:14 Uhr

Meine hat meinen Bauch von außen abgetastet und sich die Naht am Damm angeschaut.
Ob Sofa oder Bett liegt an dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Untersuchungen

Hallo jetzt hätte ich nochmal ne frage zwecks den ganzen Untersuchungen was man machen kann . Welche macht ihr ? Welche sind sinnvoll zumachen ? Ich bin verwirrt irgendwie sagen die Ärzte nicht wirklich was jetzt gut ist . Ich hatte eine Fg im Oktober 2023 . Und jetzt ich ...

von GeorgiaP 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Herzchen schlägt und Hebamme gesichert😊

Soooo gestern war es endlich soweit und ich hatte meinen FA Termin. Laut Messung ist mein Krümel 0,96mm groß und das Herzchen schlägt schon schön. Heute habe ich dann meine alte Hebamme kontaktiert und sie wird auch diesesmal für uns da sein was mich natürlich super ...

von Acidalia, 8. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hi ihr Lieben, habt ihr bereits eine Hebamme? Eine Freundin meinte zu mir, ich soll jetzt schon nach einer schauen. Ich dachte, ich warte erstmal den nächsten FA Termin in 3 Wochen ab, ob auch alles ok ist . Da wäre ich dann in der 10./11 ssw. Wie macht ihr das? Liebe ...

von Kirsche2024, 7. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammentipp Kolostrum sammeln - wer hat Erfahrung?

Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrung damit gesammelt, vor der Geburt Kolostrum zu sammeln? Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, ab der 37Ssw damit zu starten und es dann direkt einzufrieren. Man kann es dann wohl super praktisch für die Anfangszeit verwenden. ...

von Octoberlove23, 37. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erstgespräch Hebamme

Kurz zu meiner Vorgeschichte....ich habe bereits eine 10-jährige Tochter. Hatte damals eine Hebamme aus meinem Nachbarort nur zur Wochenbettbetreuung. Ich brauchte sie auch nur zweimal. Es war einfach herrlich unkompliziert. Da gab es kein Erstgespräch, Behandlungsplan oder ...

von Blossom82, 15. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Abstand US Untersuchung

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in der 8ssw mit Kind Nr. zwei schwanger dank einer ICSI. Damals war ich in der Frühschwangerschaft engmaschig überwacht mit US alle 2 Wochen. In der aktuellen Schwangerschaft hab ich einen Kontrolltermin im Kinderwunschzentrum bei 6+0 gehabt - ...

von Happy0321, 8. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Hebamme suchen

Hallo zusammen, Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Arzt und konnte bereits einen 4mm großen Untermieter mit Herzschlag sehen! Das ist meine erste Schwangerschaft (6+2) und ich bin super aufgeregt. Meine Frauenärztin hat ...

von Amelie-Marie, 7. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme oder Arzti

Vielleicht ist ja jemand in der selben Situation wie ich. Ich musste jetzt in meiner zweiten Ssw leider die Hebamme wechseln, mit der ich in der ersten eigentlich total zufrieden war. Die Neue bietet aber nur eine Betreuung an, wenn ich auch die Vorsorge bei ihr wahrnehme. Ihr ...

von Lida_92 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Pränatale Untersuchungen ja/nein?

Frage steht ja schon oben. Lasst ihr was außer der Reihe untersuchen? Nackenfalte, Erstrimesterscreening oder gar den Bluttest? Ich bin im höchsten Maß verunsichert. Habe 2 gesunde Kinder. Beim 1. gab es sowas noch nicht. Beim 2. haben wir das Ersttrimesterscreening ...

von WonderBebi, 11. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.