Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchshake, 20. SSW am 22.08.2018, 6:35 Uhr

Unterleibsziehen

Guten Morgen,

ich hatte heute Nacht ein starkes Ziehen im Unterleib rechts. Ich hatte das schon mal vor einigen Tagen, als ich Niesen musste. Und nun gestern kam das bei einer leichten ruckartigen Beweguung, als ich aus dem Bett stieg. Das fühlt sich an wie Krämpfe, die nur langsam verschwinden und ich muss mich da richtig krümmen und die Beine anziehen.
Ich habe Magnesium da, welches ich hin und wieder zusätzlich einnehme. Aber mir macht das Sorgen, weil es nur einseitig ist?! Sollte ich da lieber heut mal zum Arzt? Oder kennt ihr das auch?

Liebe Grüße
Milchshake

 
6 Antworten:

Re: Unterleibsziehen

Antwort von Baby Bum, 19. SSW am 22.08.2018, 7:31 Uhr

Ein starkes ziehen hab ich nicht ,aber ich merke auch manchmal unten was ,ich weiss auch nicht ob das schlimm ist ,oder normal ich merke oft was so 8 cm unterm Bauchnabel ! Und manchmal hab ich auch ein ziehen ,während der Arbeit!
Aber nie soooooooo mega schmerzhaft ! vielleicht mutterbänder ,übungswehen hmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen

Antwort von _krissy_, 20. SSW am 22.08.2018, 8:10 Uhr

Hallo,
ich würde sagen das ist ganz normal und kommt einfach von der Dehnung der Gebärmutter / Mutterbänder. Ich habe das schon seit Wochen. Auch nie regelmäßig aber ab und an. Auch genau wie du beschreibst, ein starkes krampfartiges Ziehen. Meist wenn ich irgendeine Bewegung im Bett mache oder husten muss. Ich drehe mich dann meist auf die Seite und dann geht es wieder weg. Du kannst ja ruhig abends ein bisschen Magnesium nehmen. Das schadet auf keinen Fall.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen

Antwort von Juliiiia1990, 19. SSW am 22.08.2018, 9:08 Uhr

Leider plagt mich das unterleibsziehen auch ziemlich stark und manchmal auch echt heftig. Trotzdem wenn du durchgehend immer mal Beschwerden hast, würde ich abklären ob es nicht nachher der Blinddarm ist. Man darf nicht vergessen dass auch in der Schwangerschaft Erkrankungen auftreten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen

Antwort von sonsuzmasalim, 18. SSW am 22.08.2018, 14:59 Uhr

Genau dasselbe habe ich auch, das tut so weh. Meine FÄ meinte dass das auch von den Mutterbändern kommen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen

Antwort von Milchshake am 22.08.2018, 15:28 Uhr

Hallo,

ich habe Magnesium genommen und etwas leichten Sport gemacht, ansonsten keine ruckartigen Bewegungen mehr. Es ist auch nicht mehr aufgetaucht. Mein nächster Termin ist am 30.8. Sollte bis dahin alles gut sein, werde ich solange abwarten. Hoffe natürlich dann auch endlich auf ein Outing :-)

Stimmt, könnten auch die Bänder sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen

Antwort von cekolata, 18. SSW am 22.08.2018, 17:40 Uhr

Hallo Milkshake!
Nimm doch mal das Magnesium regelmäßig ein. Ich hatte auch in der Hinsicht Beschwerden, hatte das Magnesium aber immer mal wieder genommen. Meine FA meinte dann ich soll regelmäßig 1 bis 3 mal täglich jeweils bis zu 300mg magnesium (maximal 900 mg) zu mir nehmen und seit dem hat es echt nachgelassen. Also manchmal spüre ich immer noch was, beim niessen und so vor allem, aber nicht mehr so stark wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.