November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmel91, 5. SSW am 06.03.2019, 12:56 Uhr

Unterleibschmerzen

Hat jemand von euch auch Unterleibschmerzen? Ich habe sie nicht immer aber seit 2 Tagen vermehrt. Bin jetzt bei 4+3 .
Es fühlt sich an wie leichter Muskelkater oder wie beim Eisprung , dieses warme gefühlt ?
Hat das jemand auch ?
Und hat jemand auch erstmal Unterleibsziehen wenn man morgens auf Toilette Pipi machen war ?

 
6 Antworten:

Re: Unterleibschmerzen

Antwort von Olivgruen456, 5. SSW am 06.03.2019, 13:54 Uhr

Hallo Urmel91,

ich müsste genau wie du heute ca. bei 4+3 sein und oh ja, ich habe in dieser Schwangerschaft auch mit Unterleibsschmerzen zu tun.
Sie sind nicht permanent da, sondern kommen phasenweise. Es fühlt sich an, als würde sich in meiner Gebärmutter ein mächtiger Druck aufbauen und es zieht auch in die Seiten und strahlt bis in den unteren Rücken hinein. Bei meiner ersten SS hatte ich nur ab und an ein ganz leichtes Ziepen, aber das hier ist schon was Anderes Aber laut meiner FÄ alles völlig normale Anzeichen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen

Antwort von Urmel91 am 06.03.2019, 14:02 Uhr

Oh das beruhigt mich .
Am Ende der 1. Ss hatte ich schmerzen im Ischias. Gestern dann das gleiche nur schon am Anfang der Schwangerschaft. Diesmal merke ich es auch etwas im Rücken , das war beim 1. Kind nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen

Antwort von Olivgruen456, 5. SSW am 06.03.2019, 14:29 Uhr

Genau über die Unterschiede zwischen erster und jetziger Schwangerschaft habe ich heute auch mit meiner Ärztin gesprochen. Neben diesen Unterleibs- und Rückenschmerzen, die ich beim ersten Mal nicht hatte, habe ich dieses Mal z.B. auch überhaupt keine Brustschmerzen. Das hat mich verunsichert. Aber meine Ärztin hat mich beruhigt und meinte, jede Schwangerschaft ist anders genau wie jedes Baby individuell ist Vielleicht beruhigt dich das ja auch

Und außerdem, Symptome, deren Intensität oder deren Mangel zu interpretieren bringt rein gar nichts. Bei der ersten SS, die in einer FG endete, hatte ich z.B. richtig heftige Übelkeit und viele sagten mir, dass sei ein Zeichen für eine intakte Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen

Antwort von Mari, 5. SSW am 06.03.2019, 16:22 Uhr

Hu Hu mir geht es ähnlich...
Ich nehme seid dem WE Magnesium mo, mi und abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen

Antwort von MoniMami am 06.03.2019, 17:23 Uhr

Hier. Ich hab auch ab und zu Unterleibsschmerzen. Ist nicht immer und mehr so ein ziehender Schmerz.
Aber beruhigend wenn das wohl normal ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen

Antwort von Stina_, 5. SSW am 06.03.2019, 19:36 Uhr

Ich wollte zu dem Thema auch gerade einen neuen Beitrag aufmachen, weil mich das Thema auch gerade beschäftigt :D
In dieser SS habe ich auch täglich mit Unterleibsschmerzen zu tun. Es ist so wie meine Vorgängerinnen schon beschrieben haben, mal ist es ein Druck, mal fühlt es sich krampfig an, mal ist es ein Ziehen. Ich kann es auch nicht lokalisieren.
Da passiert jetzt gerade eine ganze Menge bei uns. Der Gedanke beruhigt mich :)
Es erleichtert mich, dass ich nicht die Einzige bin, die sich so fühlt. Da müssen wir jetzt durch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.