November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichwarsnicht, 4. SSW am 06.03.2019, 12:45 Uhr

Wann geht ihr zum FÄ?

Hey,
ich geh ja immer etwas später und habe heute gedacht, dass ich in der 9. oder 10.SSW mal anrufe um nach einen Termin zu fragen - vorzugsweise in der 12.SSW. Ich hoffe, dass es klappt und dass unser Baby auch bleibt.

Zumindst mache ich, trotz aller Skepsis, schon ein paar Pläne.
Fühlt ihr euch, was die Freude angeht, auch so verhalten?
LG

 
7 Antworten:

Re: Wann geht ihr zum FÄ?

Antwort von Urmel91, 5. SSW am 06.03.2019, 12:58 Uhr

Ich habe am 19.3 einen Termin beim Frauenarzt. Dann bin ich 6+3 . Ich freue mich über das Kind , es war ein Wunschkind, aber ich realisiere es wahrscheinlich erst wenn ich beim Arzt war und ein Foto sehe . Ich habe einen 14 Monate alten Sohn , deswegen vergesse ich es meistens das ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum FÄ?

Antwort von PoisonYvi84, 6. SSW am 06.03.2019, 15:12 Uhr

Hi, also ich versuche die Warterei auch einfach in grenzenlosem Optimismus zu ertränken. Frei nach dem Motto: Der Start war holperig, die Kurve haben wir in letzter Minute noch gekriegt, also werden wir das „Kind“ jetzt schon schaukeln.

Ich habe mich daher mal ganz im Stil von Harry-Potter-Hermine mal mit der Fachliteratur eingedeckt, um die ich ja bisher einen großen Bogen gemacht habe und auch der werdende Papa hat „leichte Kost“ zu lesen bekommen .

Nebenbei werden natürlich ganz vorsichtig Pläne geschmiedet. Wobei das sicherlich noch viel mehr Spaß macht, wenn ich weiß, dass es dem Mini da unten wirklich gut geht .
Daher bin ich jedes Mal ganz dankbar, wenn die Brüste mal wieder ziehen oder sich da unten irgendwas bemerkbar macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum FÄ?

Antwort von MoniMami am 06.03.2019, 17:27 Uhr

Ich habe am Montag Termin, bin da ca. bei 5+2.
Da ich schon ein Sternchen habe, ist meine Freude auch noch im Hintergrund, die Angst kommt einfach immer wieder. Versuche aber mir ganz viele positive Gedanken zu machen.

Drücke uns allen die Daumen.

LG MoniMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum FÄ?

Antwort von Carolina85, 7. SSW am 06.03.2019, 20:30 Uhr

Wow, du willst erst in der 10. Ssw anrufen? Das würde ich nicht aushalten
Ich hab meinen ersten Termin am Montag bei 6+5. Wäre auch ne Woche später gegangen, aber die Arzthelferin meinte, so wäre es ideal. Dann bin ich mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum FÄ?

Antwort von ichwarsnicht am 06.03.2019, 22:11 Uhr

Ich habe da so einen Spleen. Wenn ich zum Fa gehe, möchte ich das Herzchen erst dann sehen, wenn es relativ sicher ist. Ich habe es schon zu oft erlebt, dass es wieder geht.
Achso, aber ich habe einen kleinen Doppler. Damit konnte ich unsere Tochter schon 7+1 hören und unser letztes Baby, leider eine Fg in der 9.SSW, 7+5.
Das reicht mir erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum FÄ?

Antwort von GroßeSchwester, 11. SSW am 07.03.2019, 9:02 Uhr

Solange hätte ich es nicht ausgehalten und bei mir bekommt man auch nicht sofort nen Termin, daher habe ich zwei Tage nach NMT angerufen und gehofft einen Termin ab ca 6+4 zu bekommen, damit das Herzchen auch schlägt.

Letztlich wurde es dann 7+3 die Zeit war ewig bis dahin aber dafür dann auch ein deutlicher Ultraschall

Heute bei 10 +1 habe ich den nächsten Termin, ich hoffe alles ist i.O. dann bekomme ich meinen mutterpass

Da es mir hundeelend geht hoffe ich mal das beste

Dein weiterer Test sieht sehr gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum FÄ?

Antwort von ama_dea am 07.03.2019, 11:47 Uhr

Also ich habe den Termin auf die 8 SSW (oder wars 9?) bekommen?
Jedenfalls ging ich nun doch in der 6sten schon, weil ich über mehrere Tage anhaltende Schmierblutungen hatte... ansonsten ist bei uns standard in der 8ten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.