September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah1987, 21. SSW am 30.04.2012, 16:39 Uhr

Unterleibschmerzen

Hallo Mädels,

irgendwie bringt das ganze Magnesium nichts... habe wegen der Unterleibschmerzen Magnesium bekommen. Soll 3 mal eine Tablette am Tag nehmen, aber ich bekomme davon nur Durchfall oder Blähungen statt eine Wirkung eintritt. Habe ja einen Gebärmutterhals von 3 cm, bei dem man noch nicht weiss, ob er sich nun durch die Unterleibschmerzen verkürzt oder nicht. Wehen sind es jedenfalls nicht. Habe ständig diese Schmerzen und der Bauch wird dabei immer Steinhart, wird aber nach wenigen Sekunden wieder weich. Wenn ich lange liege, was ich ja soll ( soll mich schonen ) und dann aufstehe oder so bekomme ich noch häufiger schmerzen. Weiss jemand Rat, wie ich die Nebenwirkung beim Magnesium verhindern kann, bzw. welche Lebensmittel ich essen kann, damit ich keinen Durchfall habe und was man sonst noch gegen die Schmerzen tun kann???? Habe die Unterleibschmerzen sehr häufig am Tag, seiddem ich Probleme mit den Nieren hatte ( Nierenstau ) noch häufiger. Heute ist es irgendwie besonders häufig. Weiss auch jemand woran das liegen kann????

Hoffe auf eure Antworten. Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Unterleibschmerzen

Antwort von weißtdueigentlichwielieb, 21. SSW am 30.04.2012, 16:44 Uhr

juhu
eine die Schmerzen hat wie ich
Wie beruhigend es gibt noch jemanden;-)

Ich vertrage zum Glück viiiiiiiiiiiiiiiiiel Magnesium,aber mehr hilft auch nicht
Mir sagt man auch viel liegen,schonen
kann zt keinen Fuss vor den anderen setzen ,ohne das es schmerzt
der bauch wird zwar durch das viel MAgnesium nicht mehr hart,nur manchmal abends,aber er fühlt sich immerzu druck & shcmerzempfindlich an
Auslößer war ein harnwegsinfeskt,der in die niere aufgestiegen war
Hatte im KH ja auch wehen
ebenfalls einen verkürzten GbH
Aber keiner kann mir weiter zu mehr raten oder ähnlichem
ausruhen

Tja,nun sind wir schon 2 die nicht weiter wissen
;-(

Gute Besserung dir trozdem!!!!
Wenn du etwas gefunden hast,melde dich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen

Antwort von mausemaus85, 20. SSW am 30.04.2012, 16:47 Uhr

Was nimmst du denn für Magnesium? Meistens bekommt man von Brausetabletten Durchfall.Die Tabletten von Magnesium Verla sind ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen

Antwort von Sarah1987, 21. SSW am 30.04.2012, 16:49 Uhr

Ja werde mich melden, falls es was gibt, was ich dagegen tue und hilft :-) Schön ( gut schön ist es nicht das man schmerzen hat ) das es noch jemanden anderen gibt, der auch schmerzen hat, da ist man nicht so alleine :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen

Antwort von Sarah1987, 21. SSW am 30.04.2012, 16:50 Uhr

Ich nehme ganz normale Brausetablette vom Rewe. Gibts da denn große Unterschiede?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen

Antwort von weißtdueigentlichwielieb, 21. SSW am 30.04.2012, 16:55 Uhr

PS-habe auch magnesium verla dragees genommen-wie gesagt-bis zu 5 mal 2 sogar-ohne durchfall
vllt wechselst du schon mal auf diese-bekommst du ohne rezept in der Apotheke
;-)
Damit ist vllt ein Problem behoben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sarah

Antwort von mausemaus85, 20. SSW am 30.04.2012, 17:08 Uhr

WAS das genau für Unterschiede sind kann ich Dir auch nicht wirklich sagen...ich nehme z.B. die richtig guten von Biolectra (Brausetabletten).Aber auch davon bekomme ich durchfall,oder eher gesagt Bauchweh und blubbern.

Keine ahnung,wahrscheinlich nimmt der Körper die Dragees anders auf?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sarah

Antwort von Sarah1987, 21. SSW am 30.04.2012, 17:14 Uhr

Genau die von Biolectra, hat mir mein Freund gerade auch angeschleppt, der war gerade in der Apotheke . Vielleicht sind die ja besser weil sie hochkonzentrierter sind, auch wenn sie weniger pro Tablette an Magnesium haben. Mal sehen, ich versuche das jetzt mal. Habe auch gerade mit meinem Arzt gesprochen, der will mich dann mal am MIttwoch sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen

Antwort von Spirelli87, 20. SSW am 30.04.2012, 19:26 Uhr

Hallo Sarah, wieso sollen es keine Wehen sein??? Wenn der Bauch hart wird sind das Kontraktionen = Wehen...

Ich kenne mich da gut aus... hatte das in meiner 1. SS ab der 17. SSW war häufig (auch stationär) im KH- der GmH hat sich aber nie verkürzt.

Magnesium musste ich auch nehmen, ich habe verschiedenes genommen und hatte bei allem immer mal wieder Durchfall. Ich musste es ab der 17.- 35.SSW nehmen, dann haben sie meine Tochter geholt.

Versuch doch mal zusätzlich Tokoöl und Bryophyllum (http://de.wikipedia.org/wiki/Brutbl%C3%A4tter), dass hilft mir super, denn ich habe auch in dieser SS wieder häufig nen harten Bauch. Magnesium nehme ich nicht, dass macht Wassereinlagerungen und erhöht das Risiko einer Präeklampsie - welche ich in der 1. SS auch bekommen habe.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen

Antwort von Sarah1987, 21. SSW am 30.04.2012, 19:47 Uhr

Hey, war am WE in der Klinik weil ich den verdacht auf wehen hatte und die haben mich an einen Wehenschreiber gehängt. Dort wurden keine Wehen festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen

Antwort von MaCoPi, 25. SSW am 30.04.2012, 21:37 Uhr

Mal kurz aus dem Augustbus reinschleich...

Sarah, das können sehr wohl Wehen sein. Mir hat man damals nicht geglaubt das ich Wehen habe, denn Rückenwehen zeichnet ein CTG beispielsweise nicht auf.

Magnesium und Tokoöl hab ich auch. Du musst bedenken das die Brausetabletten anders hergestellt werden und durch das Auflösen anders wirken als zB das Verla. Ich hab noch wieder andere, die ich von meiner Hebamme bekommen hab. Die sind noch höher dosiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen

Antwort von Sarah1987, 21. SSW am 30.04.2012, 21:43 Uhr

Also wehen hab ich definitiv nicht. Die Rückenschmerzen die ich hatte, kamen bei mir von den Nieren, da ich einen Nierenstau habe. Ich habe seid Anfang der Schwangerschaft immer wieder Mensartige Schmerzen und war nur weil ich nicht wusste das ich einen Nierenstau hab im Krankenhaus, weil die Kombi aus Rückenschmerzen und Bauchkrämpfe mich dazu gebracht haben an Wehen zu denken. Aber die Rückenschmerzen komen wie gesagt vom Nierenstau und die Bauchkrämpfe anscheinend von der Dehnung der Gebärmutter und der Mutterbänder. Deswegen soll ich ja Magnesium nehmen. Noch weiss keiner, ob sich mein Gebärmutterhals überhaupt verkürzt hat, denn im Krankenhaus wurde ja nur einmal die Zentimeterzahl bestimmt, davor gabs ja keinen Vergleichswert. Mein Gynäkologe meinte aber, dass ich mir keine Sorgen darüber machen soll. Ich bekomme nur die blöden Unterleibkrämpfe nicht weg mit diesem blöden billig Magnesium, aber ich hab mir jetzt was hochdosiertes geholt und es ist jetzt gegen Abend tatsächlich etwas besser geworden. Wie gesagt, bei Wehenmesser hat keine Wehen ausgezeichnet und zur zeit geht keiner, noch nicht mal die Hebamme von aus, also von meinen Erzählungen wie es sich anfühlt, das es wehe sind. Da sich die Rückenschmerzen geklärt haben, iss das Wehenthema quasi vom Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Unterleibschmerzen

Meine Tests werden täglich positiver. Dennoch habe ich relativ starke Unterleibschmerzen, mensartig. Nicht durchgehend aber immer mal wieder Nach der FG in ssw 12 im juni'23 habe ich solche Angst. Versuche mich krampfhaft dran zu ...

von Miaco 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen

Hey ihr lieben , Habt ihr auch immer mal wieder solche unterleibschmerzen? Mal fühlt es sich an als würde die Mensa kommen , mal nur die Seiten .. mal nur eine Seite . Das macht mich echt wahnsinnig . Vorallem weil ich ja vorbelastet bin wegen meiner Eileiter Schwangerschaft ...

von Maxi20068, 7. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Welche unterleibschmerzen sind „normal“ ?

Hi ihr lieben, vorneweg ich weiß das das ganz individuell ist. Dennoch ist meine Frage wie stark können unterleibschmerzen als „normal“ eingestuft werden? Ich habe unterleibschmerzen als würden meine mens kommen. Nicht extrem doll aber auch nicht wenig. Es kommt und geht. Mein ...

von Lilie977, 6. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit 2 Wochen fast täglich Unterleibschmerzen, die über viele Stunden anhalten. Das Ziehen an den Mutterbänden kann ich mittlerweile gut Unterscheiden. Es ist ein mäßiger Schmerz aber dass es trotz Ruhe und Magnesium schon von morgens bis abends ...

von Labeo, 6. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen durch Stress?

Leider hat’s mich richtig erwischst die letzten Tage, schlaflose Nächte durch starke Halsschmerzen die sich bis in die Ohren hochziehen dann noch starker Reizhusten und der Kreislauf hat richtig schlapp gemacht. Der Arzt sagte akuter Virusinfekt und ich habe 5 Tage Antibiotika ...

von Mutti2209 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Wie unterleibschmerzen

Habt ihr das auch ich kenne das eigentlich von Anfang an das ich immer mal wieder so 1-3 Tage unterleibschmerzen habe nehme Dan Magnesium und gut ist jetz hatte ich es knappe 4 Wochen nicht mehr und heute wieder solche schmerzen Bauch hart usw hab grad Magnesium genommen und ...

von Samanthaam, 23. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Komische Unterleibschmerzen…

Seit heute Mittag fühlt es sich an, als hätte ich Ziehen und Krämpfe direkt über dem Schambein oder eher oberhalb des Venushügel und es kommt immer so in Wellen, fühlt sich echt eklig an Blutungen habe ich keine. ...

von Mary_George, 10. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen

Hallo Ihr Lieben, vor 11 Tagen kam meine erste Tochter per sehr schmerzhafter Sturzgeburt in 15 min. Zur Welt. Die Schwangerschaft lief stets komplikationslos und sie ist gesund, 3222g,49cm. Nach vier Tagen wurde ich nach der U2 entlassen, ich habe einen Damm- und ...

von jenny.96 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Starke unterleibschmerzen

hey Mädels, ich hatte eine super schlechte Nacht..war von 3-6 Uhr wach weil ich super starke unterleibschmerzen hatte..Sie waren krampfartig und ich dachte echt, ich sterbe.. nun mache ich mir natürlich sorgen :/ allerdings soll es ...

von sheldonowi, 16. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen

Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen! Wir sind momentan in der Ssw 8 plus 2, hatte bisher nie wirklich schmerzen oder andere unangenehme symptome. Seit heute morgen habe ich starkes unterleibziehen und schmerzen gleichzeitig, dann hört es wieder auf und 2 ...

von Sonnen21., 8. SSW 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.