Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen am 19.03.2022, 21:29 Uhr

Untergewicht und Mimimi (lang)

Vielen lieben Dank für eure Tipps und netten Worte
Den Eindruck, dass ich mich vom Kind terrorisieren lasse, hatte meine Mutter, weil er immer sofort bei mir auf dem Arm war, wenn ich kam. Das würde aber vermutlich jedes Baby einfordern, nachdem Mama sich eine zwei- bis vierstündige Auszeit gegönnt hat. Und dass meine Mutter immer versucht hat, sich zwischen uns zu stellen, hat natürlich auch nicht dazu geführt, dass der Kleine weniger klammert. Zuhause läuft das alles etwas anders.
Es ist auch gar nicht so, dass ich wegen des Babys nicht zum Essen komme. Wenn ich alleine bin, verzichte ich halt mal auf den zweiten Nachschlag, wenn der Kleine müde ist oder gewickelt werden will. Dann ist zwar der Hunger schon weg, aber der Appetit sagt, da ginge noch was Außerdem wird nicht genascht, wenn der Kleine dabei ist. Der will dann nämlich auch immer gleich an Schokolade und Chips ran. Mehr braucht es derzeit bei mir nicht, um stetig an Gewicht zu verlieren und bis vor Kurzem war das ja auch gar nicht schlimm.
Die letzten Wochen haben das ganze zwar ein wenig verschärft, aber was richtig reingehauen hat, war der Infekt - naja, shit happens

Aber: Der Infekt ist jetzt überstanden und auch das Projekt meines Mannes ist erstmal abgeschlossen, sodass es Zuhause entspannter wird. Ich werde jetzt mal schauen, dass ich mit euren Tipps wieder ein paar Kilos draufkriege und ich mir in der nächsten stressigen Phase bewusst viel Zeit zum Essen nehme. Dann sollte das Problem behoben sein.
Was das Abstillen betrifft, habt ihr vermutlich Recht und es bringt eh nicht mehr besonders viel. Das werde ich also erstmal weiter machen und in zwei Wochen mal schauen, wie sich mein Gewicht nun tatsächlich entwickelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.