Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Junikäfer21 am 18.03.2022, 22:02 Uhr

Untergewicht und Mimimi (lang)

Hallo :)
Der Text könnte so ähnlich von mir stammen. Ich war schon vor meiner Schwangerschaft immer knapp an der Grenze zum Untergewicht, bin aber ein Viel-Esser und verwerte einfach gut. Als Kind wurde bei mir super lange immer wieder untersucht ob mir nicht doch was fehlt, zb Schilddrüse, weil es so unverständlich war, dass ich trotz gutem Essverhalten immer so schlank geblieben bin. Wenn ich heute viel Stress habe oder krank bin, schlägt sich das bei mir dann leider auch sofort in weniger Gewicht nieder. So auch zur Zeit. Mit Kind ist es eben zeitweise stressig, ich „vergesse“ auch öfter zu essen oder habe schlichtweg zeitlich schon eine Tageszeit verpasst (häufig das Frühstück). Meine Hebamme und ich haben daher auch überlegt, ob es sinnvoll für mich sein könnte abzustillen. Als mein Sohn 8 Monate alt wurde und ich tatsächlich auch nur noch nachts gestillt habe, hab ich dann die Chance dazu ergriffen. Wahnsinnig viel Gewicht habe ich seitdem dennoch nicht gewonnen, aber immerhin auch nicht weiter abgenommen (vorher ging es immer ein wenig weiter runter). Mir hat es also schon etwas gebracht. Ich wollte aber auch aus anderes gründen nicht mehr stillen, daher fiel mir die Entscheidung nicht allzu schwer.
Falls du tatsächlich eine Nahrung findest, die die Waage hochtreibt- gerne her damit :)
Liebe Grüße und gutes Durchhalten - ich kenne die ganzen guten Ratschläge und (weniger guten) Sprüche zu dem Thema auch und es ist nicht hilfreich :/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.