September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa, 6. SSW am 21.01.2019, 7:58 Uhr

Unspektakulär?

Guten Morgen ihr Lieben,
ich muss mal ein wenig Frust los werden. Bis jetzt ist bei mir alles so unspektakulär. Klar, ich bin schwanger, freue mich auch darüber, aber sonst? Die anfänglichen 3 Tage Übelkeit sind längst Vergangenheit und außer überempfindlichen/schnell schmerzenden Brüsten habe ich absolut keine Beschwerden (was ja auch nicht unbedingt schlecht ist, eigentlich). Es ist für mich immer noch so surreal. Meinen nächsten Termin habe ich erst am 31.01. ich weiß noch bei meiner ersten Schwangerschaft, dass da das Ganze erst richtig einsetzte (auch emotional) als ich den Herzschlag hörte, aber ich dachte das wäre nun vielleicht anders, da diese Schwangerschaft so lange herbei gesehnt wurde. Ich habe zwar auch schon was für das Baby gekauft und alles, aber irgendwie wirkt das für mich alles noch so weit weg und es fällt mir sehr schwer, zu realisieren, dass ich diejenige bin, die schwanger ist und nicht eine Freundin oder Bekannte. Vielleicht eben weil ich keine wirklichen Beschwerden habe, die das Ganze so real machen könnten? Ich bin ein bisschen frustriert. Auch blöd, frustriert, weil es einem ansonsten gut geht, ich bin ja auch doof, oder? Sorry vorsorglich schonmal an alle, die bereits jetzt extrem mit Problemen zu kämpfen haben.

 
2 Antworten:

Re: Unspektakulär?

Antwort von chai-tea-latte, 5. SSW am 21.01.2019, 8:08 Uhr

Kopf hoch!
Ich würde versuchen, die Zeit noch zu genießen, in der Du durchschlafen kannst, keinen zu dicken Bauch mittragen musst und noch beweglich bist.
Und Vorfreude ist ja die schönste Freude: bald siehst Du das Kleine auf dem US, dann rückt das Ganze schon ein Stück näher. Und spätestens, wenn Du es in einigen Wochen spürst, wird es definitiv sehr präsent sein.
Die Zeit wird das Problem vollständig lösen - und die vergeht so schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unspektakulär?

Antwort von Kerusa am 21.01.2019, 13:27 Uhr

Da hast du recht und ich hoffe wirklich, dass die Zeit (besonders bis zum nächsten US) schnell vergeht. Danke für die lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.