Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WolKa am 30.04.2015, 14:24 Uhr

Unsicherheit

Bin immer ganz verunsichert bei meinem gyn.gmh war heut 3,5 cm und am 21.4. Im kh 4,8.
Hab solche Angst.
Dazu leukos im Urin, was ja zu ner FG führen kann.hab kein brennen aber sonst passen Symptome einer Blasenentzündung.
Wehen. Angeblich keine,obwohl ich nur Zacken sah.viel war es ja das Kind?!

 
9 Antworten:

Re: Unsicherheit

Antwort von WolKa am 30.04.2015, 14:24 Uhr

morgen 31.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von AugustBaby2010, 34. SSW am 30.04.2015, 14:35 Uhr

Mein CTG ist immer zick zack :) aber nur noch leicht - nur ab und zu ein großer Hügel.

Wie hoch sind die Ausschläge denn? - dauern sie länger an oder sind es nur kurze "Hüpfer"?

Zum Gmh kann ich leider nichts sagen. Mein FA misst den nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von WolKa am 30.04.2015, 14:40 Uhr

waren net hoch die Ausschläge aber permanent,letztes Mal war es ne Nulllinie(viell weil Kind schlief) mein Kind ist sehr temperamentvoll

Was bedeutet zick zack?

Doc meinte keine Wehen,ob ich dem glauben kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Joaninha, 35. SSW am 30.04.2015, 14:56 Uhr

Hallo,

also zufällig habe ich meine Ärztin gestern auch nach dem ctg gefragt. Die obere Linie ist ja der Puls des Kindes, der ganz variabel sein kann. Da sei es sogar gut, wenn Schwankungen auftreten; wenn der Puls hingegen immer gleich bleiben würde, würde sie, also die Ärztin, eher nervös werden (ich weiß aber nicht, warum)

Zweite Linie ist der eigentliche Wehenschreiber. Die Höhe der Ausschläge ist ganz unterschiedlich von Frau zu Frau, je nachdem, wie groß die Distanz zwischen Haut und gebärmutter ist ;-) Bei mir gabs auch Zacken, das hat aber lt. FÄ nix zu sagen.

Leukos können in der ss leicht erhöht sein, ohne dass eine Blasenentzündung dahinter steckt. Du kannst im Zweifelsfall selbst Teststäbchen aus der Apotheke holen (Combur) und schauen, ob Du Nitrit (glaube ich; frag lieber in der Apotheke nochmal nach) im Urin hast. Das ist ein Zeichen, dass Bakterien da sind. Aber ich will die Sache nicht herunterspielen und wenn Du Angst vor einer Blasenentzüdung und sogar auch ncoh weitere Symptome hast, geh lieber nochmal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von AugustBaby2010, 34. SSW am 30.04.2015, 14:59 Uhr

Also so permanent kleine Zickzacklinien sind gerne mal da wenn das Baby aktiv ist :)
So ne "Nulllinie" hatte ich z.B. in beiden Schwangerschaften nicht - weil meine Kinder wohl CTG's hassen.

Mit zick zack mein ich, dass es dauernd mini Spitzen gibt - sprich nie eine gerade Linie.

Denke du kannst deinem Doc vertrauen, meine Wehen die ich in der 25.SSW hatte waren deutlich am CTG zu sehen - sprich deutlich höher als die Nullinie und war auch nicht nur eine Spitze sondern immer "länger" andauernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leukos kommen haeufig vor bei schwangeren

Antwort von 32+4 am 30.04.2015, 16:36 Uhr

Und sonst rollt mein urologe mit den augen.
Wenn er einen aussagekraeftigen urin haben will von einer schwangeren, dann nur per blasenkatheter.

Was hat mein fä nicht schon alles getestet per stick...er fand dann immer nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leukos kommen haeufig vor bei schwangeren

Antwort von WolKa am 30.04.2015, 16:47 Uhr

Nitrit müsste der Gyn doch gesehen haben oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von WolKa am 30.04.2015, 16:50 Uhr

genau permanente Zickzacklinien waren es.
Ich hatte auch deutliche Wehen(waren dann 2 Hügel/Berge) an Ostern im KH
Hoffe mein Gyn hats richtig interpretiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Psychomeike am 30.04.2015, 22:09 Uhr

Zur GMH-Länge: da gab´s bei mir auch große Messunterschiede (Ärztin 3,5, KH 2,3). Im KH haben sie mir gesagt, dass sie 2,5 als Grenzwert für eine stationäre Aufnahme zur Beobachtung haben, du wärst mit 3,5 also auf der sicheren Seite.

Leukos kann ich nicht viel zu sagen, außer dass mir auch gesagt wurde, erhöhte Leukos gehören zur Schwangerschaft schlicht und ergreifend dazu.

CTG: nach Schätzungsweise 50-60 CTGs in den letzten drei Wochen vor der Geburt kann ich dir sagen: Zacken sind deine Freunde!! Die bedeuten nämlich, dass dein Kind aktiv ist, sich bewegt und macht, was es soll. Je schlechter es deinem Kind geht, umso mehr fährt es alle Aktivitäten runter - nur dann sieht man eine sehr flache, gleichmäßige Linie. Ich hatte zweimal so ein CTG, da haben hier immer alle gleich die Messer gewetzt - zum Glück war dann der Ultraschall aber ok.

Wenn du keine Wehen gespürt hast, hattest du auch keine. Oder wenn, dann nur unproduktive Übungswehen, die nichts mit dem Muttermund oder so zu tun haben. Auf dem CTG stechen Wehen sehr deutlich hervor, du kannst ganz klar einen Berg erkennen, der sich von den kleineren Ausschlägen deutlich unterscheidet.

Woran erkennt man, dass man zu lange im Krankenhaus war? Man kann Romane über CTGs schreiben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Ich bin heute 5+6, also Ende 6 SSW. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt hab ich erst am 26. Oktober (bei 7+2). Wie geht es euch mit der Unsicherheit, ob alles passt und das Herzchen schlägt? Ist meine erste Schwangerschaft und hab echt noch sehr ...

von Hubbelbienchen, 6. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit - ob alles gut ist

Hallo Ihr lieben, ab morgen bin ich 5. Monat. Geoutet bin ich seit Weihnachten bei nahezu allen wichtigen Personen. Der Bauch lässt sich auch nicht mehr verstecken :-) Trotzdem bin ich unsicher ob alles gut ist. Der letzte Termin beim FA war am 02.12. und der nächste ...

von Lottismama2014, 16. SSW 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Plötzlich diese Unsicherheit

Irgendwie bin ich seit heute komplett komisch drauf. Dabei haben mein Mann und ich gestern vom Speicher die alten Babysachen runter geholt und geschaut was wir noch verwenden können. Das war so ein schöner Tag und ich habe die Sachen im zukünftigen Babyzimmer auf dem Boden ...

von Babyglück617 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.