Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erima am 21.04.2017, 11:08 Uhr

Unsicherheit und angst.

Seit dem ich weiß das der Kopf im Becken ist. Fühle ich den Zwerg anders.
Der Druck nach unten ist anders und sehr heftig. Ich traue mich nicht aufzustehen.
Obwohl es Nummer zwei ist hab ich einfach angst das es zu früh kommt.
Ich hoffe das das Baby drin bleibt. Morgen bin ich 36. Woche

 
7 Antworten:

Re: Unsicherheit und angst.

Antwort von Maikäferchen2017, 35. SSW am 21.04.2017, 11:17 Uhr

Hey, wir sind gleich weit. Ich komme morgen auch in die 36. Ssw:-)
Sei doch froh, dass dein Baby schon fest im Becken sitzt. Bei mir tut sich leider noch gar nichts und das beunruhigt mich viel mehr (weil wegen Blasensprung).
Einen Druck beim Laufen spür ich an manchen Tagen zwar auch extrem und der Pipidrang ist dann auch enorm, sodass ich kaum aus dem Haus gehen mag, aber Bauch hat sich noch nicht gesenkt und vor 11 Tagen lag sie noch unterhalb meiner Rippen...
Warum genau meinst du, dass es eher losgehen könnte? Und selbst wenn: klar ist jeder Tag gut, den das Baby noch im Bauch bleibt, aber letztendlich ist doch alles dran, alles weit genug entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit und angst.

Antwort von Anto2016, 36. SSW am 21.04.2017, 11:26 Uhr

Mein kleiner Prinz ist auch schon tief im Becken, allerdings war er das schon mal und hat sich gedreht. Nun aber liegt er wieder in SL. Der Druck nach unten ist sehr Schmerzhaft weil die Mäuse ja nun eine stattliche Größe haben. Die Kindsbewegungen sind anders und teilweise schmerzhaft aber dennoch genieße ich es. Seit 2 Tagen habe ich immermalwieder Wehen und körperlich geht's mir gar nicht gut. Ich kann dich wirklich gut verstehen wenn du deinen Krümel noch im Bauch behalten möchtest. Ich für meinen Teil würde meinen Prinzen gerne in den Armen halten weil er mittlerweile auf die 39 SSW gemessen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit und angst.

Antwort von mimel, 35. SSW am 21.04.2017, 11:52 Uhr

Das Kopf von meinem kleinen Zwerg sitzt jetzt auch ganz tief im Becken. Es ist die vierte Schwangerschaft.

Bei den anderen dreien, saß der Kopf schon viel früher tief im Becken. Mir wurde gesagt ich hätte ein Frühgeburtsrisiko. Aber alle drei sind zwar vor dem errechneten Termin, aber nicht als Früchchen geboren.

Ich denke das wird jetzt beim vierten genauso sein.

Komme morgen auch bei 35+0 an.

Zwei Wochen noch, dann ist das Kleine kein Frühchen, ich denke das schaffen wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit und angst.

Antwort von Erima am 21.04.2017, 11:58 Uhr

Danke für eure lieben antworten.

Bei mir ist der Muttermund schon Butter weich und das ist das was mir echt sorgen bereitet.
Beim ersten war ich viel gelassener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit und angst.

Antwort von pecanpie, 39. SSW am 21.04.2017, 13:09 Uhr

Hallo Erima,

ich weiß genau, welches Gefühl du meinst. Meiner ist vor rund einer Woche auch ganz plötzlich über Nacht ins Becken gerutscht und der Bauch oben nur noch eine leere Hülle. Seit dem kann ich eigentlich nicht mehr ohne ein unangenehmes oder sogar schmerzhaftes Gefühl laufen und es drückt so wahnsinnig nach unten. Außerdem tut das Becken dazu ganz schön weh. Obwohl ich seitdem auch täglich ordentlich Wehen habe, tut sich am Muttermund noch nix.

Wegen des weichen Muttermundes würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Diese Diagnose (butterweicher und nahezu geburtsreifer MuMu) bekam ich schon Anfang Februar und alle haben mir Angst gemacht, ich solle mich schonen und der Kleine wird wohl früher kommen. Habe mich aber nicht übermäßig geschont und schau, nun bin ich in der 39. Woche und er ist immer noch drin :-) das muss also nix heißen! Habe auch schon einiges von Mamas gelesen, die trotzdem noch übertragen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit und angst.

Antwort von Girlsmum87, 38. SSW am 21.04.2017, 13:34 Uhr

Ich erwarte mein drittes Kind und es liegt noch nicht fest im Becken sondern oben drauf.
Mir wurde auch gesagt das es nichts aussagt darüber wann die Babys kommen ob der Kopf im Becken liegt oder nicht.... das kann gerade beim zweiten, dritten etc. ganz schnell gehen mit dem runter rutschen oder eben auch noch länger dauern wenn der Kopf schon tief sitzt.
Alles kann nichts muss....drücke die Daumen das die Mäuse alle noch ein Weilchen drin bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit und angst.

Antwort von Erima, 35. SSW am 21.04.2017, 15:52 Uhr

Ehrlich gesagt habe ich gar nicht damit gerechnet das es ins Becken rutscht.

Da ich immer wieder höre das bei den zweiten bzw dritten . . . Die das erst kurz vorher oder sogar erst zur Geburt machen.

Ich mach 5 Kreuze wenn ich den Mai geschafft habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit und Angst!

Ihr Lieben, es tut mir leid ich hab mich lange nicht zu Wort gemeldet, nur zwischenzeitlich still mit gelesen, weil ich vor lauter Stress kaum wusste wo mir der Kopf steht. Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch aus dieser/vorherigen Schwangerschaften ähnliches ...

von Wortverliebt 517, 29. SSW 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unsicherheit, Angst

Empathie? Oder Angst?

Hellooo, das ist eigentlich kein sehr wichtiges Thema, aber es interessiert mich einfach, ob ihr das auch kennt. Wir hatten gestern Besuch von einer Freundin mit ihrem 7 Wochen alten Baby. Ihr Baby weinte beim Wickeln und Anziehen und als unser Schatz das sah und hörte, ...

von MartinaAnna 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Starke Erkältung und Angst

Hallo, Ich liege seit gestern mit einer dicken Erkältung im Bett und bin nun krankgeschrieben. Habe leider auch Unterleibsziehen und mache mir Sorgen. Nun kommt die Angst einfach stark durch, dass ich das Baby wieder verlieren könnte....... Morgen bin ich 5+0. Am 9.10 ...

von Jay20, 5. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habe Angst, heute NMT

Hallo zusammen, meine kleine ist seit 2 Tagen zuhause wegen Erkältung. Die zwei Tage waren sehr turbulent, aber ich war beschäftigt und abgelenkt. Vorhin war ich auf der Toilette und hatte leichte braune Schmierblutung entdeckt. Das sind normalerweise die Anzeichen ...

von Sonse123 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Fassungslos und jetzt Angst

Hey ! Ich komme gerade von meiner gyn. Bin heute 36+5 ssw. Ich habe der gyn gesagt das ich s langsam leid bin aber sonst alles ok ist. Kind wiegt schon 3.5 kg laut ihr. Und dann untersuchte sie mich und meinte der muttermund sei nach hinten gekippt. Sie meinte plötzlich das tut ...

von Kiwunsch 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Verkündung

Komisch meinen ersten Beitrag finde ich leider nicht mehr.. Hallo ihr lieben, Überschrift steht ja schon oben! Bei uns wissen es bisher nur die Großeltern! Meine Schwiegereltern haben sich sehr gefreut (aber sind schon bei meinem Sohn keine Unterstützung-das ist aber ...

von Annika444, 12. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Triggerwarnung: Angst vor dem plötzl. Kindstod

Hallo ihr Lieben, seid ihr auch so wie ich und denkt ständig daran? Seitdem ich ein Video darüber auf YouTube gesehen habe (kurz nach der Geburt), lässt es mich nicht mehr los. Ich denke jeden Tag daran und habe schreckliche Angst davor, dass es uns auch passieren könnte. Bin ...

von may2022baby 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude & Angst

Hallo ihr Lieben, ich durfte gestern gestern leicht positiv testen und heute hab ich mich dann auch mit dem CB getraut zu testen. Leider hatte ich heute Morgen leicht bräunlichen Ausfluss und habe jetzt solche Angst, doch noch meine Periode zu bekommen… hat jemand von euch ...

von Nicoletta110 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst dass es wegen der damilgen Komplikationen nicht klappt.

Hallo ihr Lieben, (triggerwarnung vorhergende Traumatische Geburt) Ich habe 2020 per Kaiserschnitt mein erstes Kind zur Welt gebracht. Beim Ks gab es Komplikationen (gebärmutter wollte sich nicht kontrahieren/mehrmals raus geholt usw) mit großem Blutverlust (ca 1 Liter). Am ...

von Leso90 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Fliegen, Staubsauger und Co.

Hallo zusammen, irgendwie mache ich mir langsam Sorgen und hoffe einfach, dass es hier Mamas und Papas gibt, die bei ihrem Kind ähnliches beobachten. Meine Tochter hat vorhin wieder histerisch geschrien, als eine Fliege an ihr vorbei flog. Ich selbst habe gar keine Angst vor ...

von Hamburg 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.