Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von UrselPursel, 15. SSW am 09.01.2019, 20:39 Uhr

Unsicher

Ich kann das sehr gut nachvollziehen...

Meine erste intakte SS endete mit einer eiligen sectio unter Vollnarkose (Frühchen, 30. Woche) und ich fand alles total schrecklich, die Schmerzen danach, gerade auch durch den Tubus, bin ewig nicht mobil geworden usw. Unsere Tochter ist ja leider 12 Stunden nach der Geburt verstorben, weshalb ich auch keinerlei Motivation hatte und alles vermutlich noch schrecklicher empfand als es physisch tatsächlich war.

Bei unserem Sohn wollte ich gern natürlich entbinden, der Chefarzt hat dies auch voll unterstützt. Beim Vorgespräch sagte mir dann die zuständige Oberärztin sie würde in jedem Fall eine re-sectio empfehlen. Für mich brach eine Welt zusammen und ich musste erstmal heulen. Als Argumente führte sie meine Vorgeschichte an (psychologische Sicherheit bei sectio), dass ich ja Heparin Spritze und man eventuell nicht schnell genug handeln könnte, ich eine weite Anfahrt habe ( knappe Stunde) ...

Nach langem Grübeln und einem Gespräch mit meiner Gyn habe ich dann zugestimmt.
Sie meinte, sie spürt, wie sehr ich mich mit der Entscheidung unter Druck setze und konnte natürlich auch meine Ängste nachvollziehen. Und auch wenn sie ein absoluter Befürworter von natürlichen Geburten ist, riet sie mir zur sectio.

Ich muss sagen, es fiel eine Last von mir und ich konnte den Rest der Schwangerschaft genießen. Die zweite sectio mit spinaler Anästhesie war auch wesentlich entspannter, bin am gleichen Tag aufgestanden um aufs Klo zu gehen, hatte nach 2 Tagen meinen Milcheinschuss...

Insofern gibt es kein richtig oder falsch. Versuche die für dich stressfreieste Entscheidung zu treffen.

Ich werde vermutlich wieder per sectio entbinden, denke, dass das auch wieder vorgeschlagen wird. Weiterer positiver Vorteil für mich: ich werde dann vermutlich gleich eine Sterilisation mitmachen lassen, da die Familienplanung dann endgültig abgeschlossen ist.

Egal wie du dich entscheidest, solange du dich mit dieser Entscheidung gut fühlst, ist es richtig.
Ich wünsche dir viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln - Blutergebnisse unsicher

Hallo ihr, Ich Dreh fast durch! Ich hatte am 26.12. Kontakt zu einem Kind wo dann vor drei Tagen Ringelröteln dianostiziert wurden. Also zwischen Ausbruch und Kontakt lag ca. 1 Woche - laut Arzt und Internet war sie da schon ansteckend. Also bin ich gestern zum Frauenarzt ...

von Monama, 14. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher-nur Fruchthöhle

Ihr Lieben, das 1.Mal beim FA war ich mit 5+1, da konnte sie noch garnichts sehen, ich sollte etwa 10 Tage später wiederkommen. Ich war gestern da bei 6+3 und man sah nur eine Fruchthöhle. Sie sagte, dass sich vermutlich der Eisprung verschoben habe. Beim ausmessen der ...

von Annianie, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit, Bauchkrämpfe

Hallo ihr Lieben!! Ich bin gaanz neu hier - falls das Thema bereits diskutiert wurde bitte ich um Verzeihung:) Seit Freitag habe ich täglich so 1-2 x plötzlich einschiessende Bauchkrämpfe, so wie wenn die Periode grad vollgas gibt. Ich schwitz mir dabei einen ab und kann ...

von Sasa791 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo Mädels, Ganz überraschend und nicht geplant habe ich letzte Woche Donnerstag positiv getestet. Da ich PCO habe waren die Aussichten nicht gut und wir ließen es drauf ankommen. Seit Sommer habe ich 24 kg abgenommen und der Zyklus lief wieder normal. Bis auf letzte Woche. ...

von Tatülüü, 6. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Eure Anzeichen? - Unsicherheit seit gestern

Guten Morgen Mädels So langsam nimmt der Juli-Bus ja richtig Gestalt an und immer mehr dürfen testen. Habt/hattet ihr (sowohl die, die schon gestestet haben als auch die, die noch dürfen ) ...

von Butterflies 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher, ob alles noch ok ist

Hallo Mädels, am 19.11. habe ich einen SST gemacht, der deutlich positiv war. Am selben Tag war ich noch beim Frauenarzt und dieser hat die Schwangerschaft bestätigt (5+4). Heute wäre es 6+1. Irgendwie hatte ich mich gar nicht schwanger gefühlt im Vergleich zu der ...

von Efi80, 7. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ihr lieben .... Wollte Mal fragen ob man cammenbert in der schwangerschaft essen darf , der besteht ja aus Reinmilch ist damit rohmilch gemeint ... Dann soll man den ja nicht essen aber ich habe momentan echt ein Hunger darauf Oh ...

von Inflames 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Total unsicher , was esst ihr so den ganzen tag??

Wie viel esst ihr so? Da ich schon ein paar Fehlgeburten hatte und ich total unsicher bin was das Thema essen anbelangt da ich lange Magersüchtigen war hab ich eine scheiß Angst zu wenig zu essen. Ich bin auch immer schwindlig und mir kommt so vor als würde ich sooo viel mehr ...

von Jippie 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Immernoch so unsicher -.-*

Huhu Ich habe ja am Mittwoch Mittag, positiv getestet Seid Donnerstag habe ich aber fast durchgehend, schmerzen im Unterleib (so wie vor der Periode). Mich macht das total verrückt, weshalb ich glaube ich stündlich ...

von JungeMamix3 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Ein ganz unsicheres Hallo?!

Ihr Lieben, Ich bin gerade etwas baff und von meiner eigenen Blödheit überrumpelt! Da es sich mit dem Kinderwunsch bei uns nun auch schon etwas hinzieht bin ich was das frühe testen angeht inzwischen abgehärtet... Weil ich in meinem letzten ÜZ das erste mal endlich positiv ...

von Ama26 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.