Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _FebruarGlück_ am 03.03.2021, 9:13 Uhr

Unsere Maus ist da - 20.02.2021 - Bericht

So ihr Lieben, jetzt komme ich endlich mal dazu noch kurz was zu meiner Geburt zu berichten.

Unsere Malou kam am 20.02.21 mit 53cm und 3528g auf die Welt, zum Glück kerngesund und fit. Ihr EET wäre der 23.02.21 gewesen.

Die Geburt war allerdings nicht so, wie ich es mir erhofft hatte... am 16.02. hat sich mein Schleimpropf gelöst, ich war noch zur Kontrolle beim Frauenarzt, da hat man noch nichts sehen können. Ab dem 18.02. hatte ich immer mal wieder Wehen... abends wurden sie stärker und in der Nacht zum 19.02. kamen sie dann regelmäßig alle 8-10 Minuten. An schlafen war nicht mehr zu denken... dann wurden sie immer engmaschiger und wir sind um 8:00 Uhr morgens ins Krankenhaus. Muttermund war 3cm offen. Bin dann den ganzen Tag noch im Haus spazieren gegangen, immer mal wieder in unser Familienzimmer zum Ablenken... alle 2 Stunden CTG und Kontrolle. Wehen waren echt schmerzhaft, um 18 Uhr war der Muttermund bei 7cm und ich konnte in den Kreißsaal. Da ich so erschöpft war, da ich seit 23 Uhr Vorabend Wehen hatte, hatte ich mir dann eine PDA legen lassen - himmlisch, konnte bis 22 Uhr etwas dösen und Kraft tanken. Dann hat sich bis 24 Uhr der Muttermund auf 9,5cm geöffnet, die Press-Wehen fingen an, ich durfte allerdings noch nicht pressen, da der halbe Zentimeter gefehlt hat. Schmerzen hatte ich wieder, da ich nichts nach gedrückt hatte um aktiv mitmachen zu können. Leute, dann folgten die knapp vier anstrengendsten Stunden meines Lebens... Press-Wehen, ohne pressen zu dürfen, gefühlte tausend Leute die mir ständig die Hand reingesteckt haben um den Kopf am letzten Saum vorbei zu führen... und es tat sich einfach nichts mehr.
Um 4 Uhr kam dann der Chef Arzt und war ganz entsetzt dass ich immer noch da war, er hat selbst nochmal alles probiert, aber dann einen Kaiserschnitt vorgeschlagen wegen Geburtststillstand. Ich konnte wirklich nicht mehr, hab dann auch geheult, weil ich dachte, das kann ja wohl nicht sein, wegen 0,5 Zentimetern!!
Ich hatte aber sehr nette Hebammen da, die mir versichert haben dass es nicht umsonst war, dass meine Tochter geburtsbereit ist, mein Körper… Mir blieb dann ja eh nichts anderes übrig.
Um 04:56 Uhr kam dann unser Schatz auf die Welt, mit einem Hämatom am Auge, da sie sich immer wieder an meinem Schambein vorbei schieben wollte und das auch der Grund war, warum es nicht ging: ich habe da eine so komische Beugung, wo sie nicht vorbei kommen konnte.

Könnte euch vorstellen dass ich total platt war, aber dennoch froh, dass sie gesund auf der Welt ist. Mein Mann war mir am ersten Tag so eine große Hilfe, hat sich komplett um sie gekümmert... am zweiten Tag bin ich allerdings auch wieder rum gelaufen, war duschen und am dritten Tag konnten wir sogar schon entlassen werden. Die OP an sich hab ich super vertragen und gar keine Probleme mit der Narbe. Darüber bin ich sehr froh! Das Auge der Kleinen ist auch wieder total in Ordnung, man sieht nichts mehr vom blauen Fleck.

Die ersten Tage hing mir das psychisch bisschen in den Knochen alles, aber ich versuche mich damit zu motivieren, dass ich eine total unbeschwerte Schwangerschaft hatte, mit keinen Sorgen und sonstigem, da waren es jetzt halt mal drei super anstrengende Horrortage, aber das Ergebnis zählt ;)
Ich bin auch super stolz auf meinen Körper, wie schnell er sich wieder regeneriert hat! Wir Frauen sind echte Super-Heroes

Liebe Grüße von uns!

 
3 Antworten:

Re: Unsere Maus ist da - 20.02.2021 - Bericht

Antwort von Linaa am 03.03.2021, 9:51 Uhr

Wow
Herzlichen Glückwunsch und ein schönes mehr als verdientes kuscheln
Wie du schon sagst, am Ende zählt das Ergebnis! Es kommt doch irgendwie eh immer anders, als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus ist da - 20.02.2021 - Bericht

Antwort von _FebruarGlück_ am 03.03.2021, 19:30 Uhr

Danke!

Genau!
Lohnen tun sich die Strapazen allemal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus ist da - 20.02.2021 - Bericht

Antwort von JudithL am 05.03.2021, 4:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.