Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Fuchs am 11.05.2014, 19:52 Uhr

Unsere Geburtshausgeburt - besser spät als nie ;)

Hallo!
Nun haben wir unseren zweiten Sohn schon seit Montag bei uns und ich will natürlich, wenn auch sehr verspätet, mal berichten :)
Nachdem ich am Sonntag (4.5.) nervlich schon völlig am Ende war (Mann lässt Suppe über Nacht auf dem Herd - Wohnung komplett verraucht und stinkt wie sau), bin ich mit meinem großen Sohn zu meiner Mutter gefahren. Dort bekam ich gaaanz leichte Wehen, die aber weder regelmäßig noch besonders schmerzhaft waren. Aber ich hatte ein seltsames Gefühl und hab das Kind mal lieber da gelassen.
Das war auch gut so. Im Laufe des Abends kamen immer mal wieder Wehen, die aber immer noch nicht besonders "aussagekräftig" waren. Also sind mein Mann und ich erstmal schlafen gegangen.
Und dann gings los! Ganz plötzlich kamen um eins die Wehen echt kräftig und sofort alle 6 Minuten. Durch mein Tönen und den Klammergriff an seinem Arm wurde mein Mann dann auch sehr schnell wach. Nachdem die Wehen dann nach einer halben Stunde schon alle 5,5 Minuten kamen und auch richtig heftig zwei Minuten lang waren, rief er mal lieber die Hebamme an. Die kam erstmal zu uns und stellte fest: Muttermund bei 4 cm. Allerdings hatte sie es dann doch recht eilig, mich ins Geburtshaus zu bringen, da die Wehen immer heftiger und vorallem immer länger wurden. Also alle ab ins Auto.
Die Fahrt war schrecklich. Dieses eingezwängt sein und überhaupt das sitzen waren während der Wehen eine Qual! Hab mich dann auch zwei mal übergeben.
Als wir nach 10 Minuten Fahrt ausstiegen (inzwischen war es halb 4), bekam ich plötzlich schon Pressdrang. Im Geburtshaus war der Muttermund dann schon bei 8 cm!
Schnell wurde die Wanne befüllt und ich bin rein. Obwohl ich es wirklich versucht habe, konnte ich den Druck dann auch nicht mehr veratmen und musste mitpressen. Ich dachte wirklich, ich muss sterben. Als das Köpfchen kurz vor dem "Ausgang" stand, war ich überzeugt, dass der da niemals durch passt ("ihr müsst mir helfen! Das passt nicht! Zieht ihn einfach raus")
Natürlich hats doch gepasst und nach einer nur vierstündigen aber umso intensiveren Turbogeburt könnten wir unseren Mika William in die Arme schließen.
Er kam am 05.05. um 05:03 Uhr (40+4) und war 53 cm lang und ganze 4000 g schwer. Ein Glück habe ich das vorher nicht gewusst ;)
Zwei Stunden später könnten wir nachhause und es klappt alles wunderbar. Da ich anscheinend pure Sahne produziere, hat der Bursche auch gar nicht erst abgenommen, sondern hatte nach fünf Tagen schon 100 g mehr auf den Rippen :)
Wir sind glücklich!

 
11 Antworten:

Foto vergessen

Antwort von Frau Fuchs am 11.05.2014, 19:55 Uhr

Das ist er :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Geburtshausgeburt - besser spät als nie ;)

Antwort von VANLI89, 40. SSW am 11.05.2014, 20:01 Uhr

- lichen Glückwunsch zum kleinen Mann und genießt die Zeit. Das ging ja wirklich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Geburtshausgeburt - besser spät als nie ;)

Antwort von nutellababe28 am 11.05.2014, 20:04 Uhr

Super süss. Schöne kuschelzeit :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Geburtshausgeburt - besser spät als nie ;)

Antwort von steph8029 am 11.05.2014, 20:05 Uhr

Der ist ja Zucker... Glückwunsch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Geburtshausgeburt - besser spät als nie ;)

Antwort von trauriger-engel, 40. SSW am 11.05.2014, 20:06 Uhr

Na das ist doch mal ein Bericht der Erstgebärenden gefallen könnte. Da es ja sehr schnell ging. ;)

Echt schön.

Der kleine Brocken ist sehr sehr süss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Geburtshausgeburt - besser spät als nie ;)

Antwort von kleine6883 am 11.05.2014, 20:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Geburtshausgeburt - besser spät als nie ;)

Antwort von Pasham2007, xx. SSW am 11.05.2014, 20:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Geburtshausgeburt - besser spät als nie ;)

Antwort von ReineSoleil, 40. SSW am 11.05.2014, 21:19 Uhr

Glückwunsch!!!
Das ist ja ein aufgewecktes Kerlchen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Geburtshausgeburt - besser spät als nie ;)

Antwort von Mai-Mami, 40. SSW am 11.05.2014, 22:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Geburtshausgeburt - besser spät als nie ;)

Antwort von sternenkoenig, 39. SSW am 12.05.2014, 9:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Das hört sich ja nach wirklichem Turbo an. Schön das alles so gut geklappt hat.
Ich freu mich für euch und wünsche euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Geburtshausgeburt - besser spät als nie ;)

Antwort von xsunshinex am 12.05.2014, 9:58 Uhr

Süß!! Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.