Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi_2015 am 02.01.2016, 23:30 Uhr

Unser Sohn ist da

Unser Sohn Johan kam am 15.12.2015 per Kaiserschnitt bei Ssw 30+4 auf die Welt. Er wog 1235g verteilt auf 42 cm und einem KU von 29 cm.
Aufgrund der schweren Präeklampsie und beginnende Hellp wurde er geholt. Ich lag davor schon 8 Tage im Kh. Am WE vor der Geburt verschlechterte sich mein Zustand... Ich hatte sehr hohen Blutdruck und Flimmern vor den Augen. Am 14.12. war das Ctg schlecht und wir sollten abends nochmal zur Kontrolle kommen. Vorher nochmal Blutdruck gemessen 185/130... Aufregung, sofort in den kreißsaal und an den Magnesium-Perfusor angeschlossen, Blutabnahme, Dauer-Ctg bis nachts um 2 Uhr. Dann zurück ins Zimmer. Dienstag morgen gab's schon kein Frühstück mehr und ich wurde wieder in den Kreißsaal gebracht... Da kam dann die Oberärztin die sagte, um 13 Uhr machen wir den Kaiserschnitt. Endlich hatten wir Gewissheit nach einer Woche warten und immer wieder vertrösten, wir würden noch ein paar Tage schaffen....
Die Tage nach der Geburt waren der Horror. Mein Blutdruck stieg weiter bzw blieb oben trotz zusätzlicher starker Medikamente. Einen Tag lag ich auf der Wachstation, wovon ich aber nicht so richtig was weiß aufgrund der Medikamente.
Meinen Sohn habe ich dann am Donnerstag das 1. Mal gesehen. Er hat von Anfang alleine geatmet, mit einer Cpap-Atemhilfe, die er aber schon recht früh nicht mehr den ganzen Tag brauchte. Im Op hat er die ganze Zeit geschrien... Mittlerweile liegt er im Wärmebett und wiegt 1525g. Die Atemhilfe ist komplett weg. Er hat noch eine Magensonde, aber trinkt auch schon kleine Mengen alleine.

Ich wünsche euch allen eine schöne Rest-Ssw.

 
14 Antworten:

Re: Unser Sohn ist da

Antwort von August11-Mami, 35. SSW am 02.01.2016, 23:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal! Da hast du ja einen Horrortrip hinter dir! Schön, dass es dem Kleinen so gut geht! Wie geht es dir mittlerweile? Alles Gute für euch beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn ist da

Antwort von Steffi_2015 am 02.01.2016, 23:52 Uhr

Mir geht es gut. Jetzt hab ich eher zu niedrigen Blutdruck :D
Muss auch keine Medikamente mehr nehmen. Ich hoffe es pendelt sich noch richtig ein mit dem Blutdruck.
Ansonsten sind wir jeden Tag im Kh und kuscheln fleißig und genießen die Zeit mit ihm zusammen so gut es geht im Kh... Aber wir sind guter Dinge dass er bald schon nach Hause kommt... Er muss noch trinken lernen und weniger spucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn ist da

Antwort von Sionalein am 02.01.2016, 23:55 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Gut das ihr alles gut überstanden habt ! Kuschelt fleißig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn ist da

Antwort von Crosshexe, 35. SSW am 03.01.2016, 7:17 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Wunder.

Sicherlich hätte sich keiner solche Umstände für die Geburt seines Kindes gewünscht. Aber es ist schön das der Kleine sich so prächtig entwickelt.

Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schöne Kuschelzeit mit eurem Krümelchen, die dich das dramatische zuvor vergessen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dachte ich lese nicht richtig :-D

Antwort von Annelie159 am 03.01.2016, 7:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch meine liebe und dir gute Besserung

Euch beiden vom Herzen alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn ist da

Antwort von K.D., 33. SSW am 03.01.2016, 8:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Sohn und alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn ist da

Antwort von kleeblatt-mama, 36. SSW am 03.01.2016, 8:44 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Schöndas es euch beiden besser geht. Ich drücke die Daumen das ihr euren kleinen Prinz bald mit nach Hause nehmen dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn ist da

Antwort von Thefin, 35. SSW am 03.01.2016, 9:11 Uhr

Schön, dass am Ende alles gut gegangen ist! Ich drück mit die Daumen, dass ihr Euch bald daheim einleben dürft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn ist da

Antwort von JessieFee, 36. SSW am 03.01.2016, 12:29 Uhr

Ohje da musstest du ja einiges durch machen. Um so mehr freut es mich das es dir und deinem Kleinen den Umständen entsprechend gut geht.
Ich wünsche dir und deinem kleinen Johan alles Liebe und eine wunderschöne Kennenlern und kuschelzeit.

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn ist da

Antwort von timaro, 35. SSW am 03.01.2016, 12:56 Uhr

alles alles liebe!!herzlichen glückwunsch und gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn ist da

Antwort von viki34, 33. SSW am 03.01.2016, 18:12 Uhr

Uihh da hast du ja was mitgemacht. Aber es wird schon. Herzlichen glückwunsch zum sohnemann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn ist da

Antwort von Annett5 am 03.01.2016, 19:41 Uhr

Oh Alles Gute Zur Geburt dass ihr schnell fit seit und gesund nach hause könnt .Das wünschen wir euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn ist da

Antwort von Opabas_45 am 03.01.2016, 21:32 Uhr

Erstmal alles alles gute zur Geburt eures Sohnemannes Und gute Besserung euch.
Hoffe für euch das es in kurzer Zeit zu dritt dann nach Hause geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn ist da

Antwort von Bengelengelmama am 04.01.2016, 14:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
So ein Kleiner Zwerg
Zum Glück ist alles Gut gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.