Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 04.10.2010, 9:04 Uhr

Unser Oktober-Beitrag

Hallo ihr!
Dann eröffne ich mal unseren Oktoberbeitrag
Bei uns ist es wie immer. David ist schon wieder krank irgendwie ist der ziemlich häufig krank, finde ich, weiß aber nicht, was ich da machen kann. Vielleicht ist es ja nur ne Phase. Christina ist ja nun in der 5. und kämpft mit Englisch (hat schon beschlossen, in GAR keine schule mehr zu gehen... ), die zwei kleinen Mädels gehen in den Kiga, die Kleinste mit Begeisterung, Marie irgendwie nicht mehr so, will ständig schwänzen und findet es blöd, dass ihr Schwester mit dabei ist. Dafür schaffe ich endlich mal den Haushalt. Ich räum gerade jeden Tag eine "böse Ecke" auf, das ist total befriedigend. Ich schmeiß auch gaaaanz viel weg. Jetzt, wo die Kinder nicht aufpassen können, geht das ganz gut
Und, wie gehts bei euch?
find irgendwie den Smiley nicht mehr, wo man Kaffee trinkend am PC sitzt ...
LG, muss jetzt weitermachen!
Isolde

 
5 Antworten:

Da mach ich mit ;-)

Antwort von Mamatier..2010.. am 09.10.2010, 13:42 Uhr

Huhu,
oh ja, Felix hustet u. rotzelt auch schon gut 3 Wochen hier rum, sind fleißig am inhalieren (gut, wir spielen Dampflock ), aber es wird mal etwas besser u. dann wieder schlechter, der gesamte Kiga ist aber erkältet.
Ob's sehr bedenklich ist, ihm zur Not übernächste Woche Antibiotika verschreiben zu lassen, damit er am 26. dann auch seinen kleinen Bruder in den Arm nehmen darf so frisch geboren? Mh...

Ansonsten lass ich's mir im Mutterschutz schön gut gehen, Felix in die Kita, mit anderen Muttis Frühstücken gehen u. ich bin absolut kreativ, hier werden Laternen gebastelt, Kastanienfiguren, mein Gipsbauch dekoriert u. sogar schon die Danke-Karten für die Geburtsgeschenke, haha...naja noch hab ich Zeit dacht ich .

Am 26.10. wird der Kleine jetzt rausgeholt u. ich zähl die Tage, der Bauch ist so riesig u. sogar meine Mitschwangeren aus'm Hechelkurs finden ihn lustig...wie bei Felix damals, ich klein, aber die größte Kugel davor .

Naja, schlank werd ich dann bald wieder...hust.

Liebe Grüße u. beim nächsten Mal als Doppelmami, hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Oktober-Beitrag

Antwort von das4. am 14.10.2010, 9:42 Uhr

Moin!
Wir haben schon fast eine Woche Herbstferien, Emil findet das irgendwie nicht einsichtig, das er immer in den KiGa soll, obwohl seine Brüder nicht in die Schule müssen. Da aber bei uns supertolles Wetter ist (strahlender Sonnenschein, manchmal ist es doch gut, auf 600m Höhe zu sitzen, da ist der Nebel im Flachland, aber nicht bei uns), habe ich mir fest vorgenommen, jeden Tag zu reiten- da muss Emil eben in den KiGa - Mama muss ja auch mal was für sich tun.
Sonntag fahren wir dann die zweite Woche auf Großelternbesuch.
Ach ja, mottesmama...ein 5tes Kind hätte ich immer noch gern, aber mein Mann will echt nicht . Im Prinzip hat er ja Recht, mein Hirn sagt das, aber mein Herz ist immer noch total enttäuscht, wenn ich meine Regel bekomme.
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Oktober-Beitrag

Antwort von Mottesmama am 14.10.2010, 11:03 Uhr

bei uns war jetzt auch immer tolles OktoberSonnenwetter, jetzt ist es aber bewölkt und kalt und trist. Ferien haben wir erst im November, bis dahin heißt es, Zähne zusammenbeißen und durch.
Momentan kann ich mir ein 5. Kind ÜBERHAUPT gar nicht vorstellen. Christina ist jetzt im Gymnasium, und kämpft mit Englisch. Es ist echt der Horror, was die alles auf einmal lernen müssen und kapieren. Und alles nur, weil sie in der Grundschule bisschen pipifax Englisch haben. Ich ärgere mich gewaltig, über die Lehrmethoden heutzutage, und könnte jeden Tag die Krise schieben.
aber hilft jetzt nix.
So, jetzt ist schon wieder Kochen angesagt und aufräumen. Und dann wieder mal Englisch lernen. Ich dachte, ich wäre aus dem Alter raus.
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Oktober-Beitrag

Antwort von das4. am 22.10.2010, 12:11 Uhr

Achja, die Schule !
Wirklich, der Stress fängt erst an, wenn die Süßen in die Schule kommen und ab 5. Klasse wirds hart- meistens, es sei denn, frau hat so'n Kind wie meine Nachbarin, das dann Klassenbeste ist (und nebenbei total nett).
Ich habe vor 2 Jahren auch wieder angefangen Lateinvokabeln zu lernen.
Und das ist wirklich das Problem an unserem Schulsystem- wenn die Eltern nix tun, packens viele Kinder einfach nicht. Unser Großer ist jetzt in der 8. Klasse und begreift langsam, dass Lernen doch garnicht so blöd ist. Prima!
Aber jetzt sitze ich bei unserem zweiten (der ist in der 6. Klasse) und lerne....- und wenn der's begriffen hat, dann ist unsere Nr. 3 dran .
Naja, dann habe ich'n bißchen Auszeit, wenns mit Emil weitergeht.
Aber es schult die eigene Allgemeinbildung ungemein, wenn frau ständig den Schulstoff nochmal wiederholt (kann jetzt "Herr Ribbeck von Ribbeck" fast vollständig auswendig .
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herr Ribbeck

Antwort von Mottesmama am 24.10.2010, 20:43 Uhr

toll, dass du das so positiv siehst! aber ich bin momentan soooo gestresst, echt, ich fragm ich schon langsam, wie ich auf die irrsinnige Idee kommen konnte, vier Kinder haben zu wollen. DIe letzten Wochen war ich sozusagen halbtags NUR Hausaufgabenbetreuung, Vokabellernerin, Mengenlehreerklärerin, Köchin, kleine Kinder durch nasses Laub Schlepperin ... etc. Am Abend bin ich schon fast am Heulen, weil es so pausenlos geht, und ich den ganzen Haushalt, den ich sonst nebenher machte GAR NICHT mehr schaffe.
ja, ich weiß schon, das wird dann wieder besser, wenn Christina mal das Prinzip kapiert hat, und einfach ihre Sachen tut, aber bis jetzt ist das nicht der Fall. Vor allen Dingen REGT ES MICH auf, dass sie in dder Schule fast nicht aufpasst, behauptet, sie kapierts ja nicht, zu Hause erklär ich es in drei Sätzen und sie verstehts ... das KANN doch gar nicht sein. Das kann doch nur bedeuten, dass sie GAR nicht zuhört in der Schule.
Die Lehrer haben mich zwar beruhigt (jaja, das wird schon, und am Anfang ist es halt wichtiger, sich im Klassenverband einzufügen, und sie ist halt als einzige ganz neu in der Klasse ...)
wie auch immer. Ich rotiere. Inzwischen weiß ich auch über Erdrotation und Revolution bestens Bescheid, kann das Angelus Gebet auswendig, buchstabiere fließend auf Englisch und kann im schlaf die Definition Assoziativ und KOmmutativgesetz runterbeten UND die Adjektive in prädikative, adverbiale und attributive einteile.

Und jetzt ist noch eine Woche Schule, und dann aber ... ... brauche ich eine Monat Wellness mit hot chocolate Massage und progressiver Muskelentspannung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.