Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renchen_6 am 15.07.2010, 10:55 Uhr

sagt mal

wieviele erziehungsratgeber und babybücher habt ihr so zu hause rumstehen ?
war was davon anwendbar?viele davon waren einfach nur schrott ?

also ich hab hier ja wirklich ne menge menge menge von dem zeugs rumstehen.aber ich liebe ja auch bücher und will somit alles haben was mir in die hände fällt und irgendwie wie ein buch aussieht
wirklich etwas daraus verwenden konnte ich aber nur aus wenigen.einige fand ich ganz schrecklich und andere sehr lustig (da muss jemand seinen senf losgelassen haben ohne jemals ein kind gehabt oder auch nur gesehen zu haben )

liebe sonnige grüsse

 
1 Antwort:

Re: sagt mal

Antwort von Mottesmama am 19.07.2010, 7:25 Uhr

Wir haben zwar auch gaaaanz viele Bücher, aber Erziehungsratgeber... da hatte ich mal in das Buch jedes KInd kann schlafen lernen, gelesen ... das fand ich zum Beispiel blöd, allerdings gibts auch Leute, die es gut fanden. Ich hab den Eindruck, dass es grundsätzlich gaaaanz schlecht ist, sich ganz genau an Erziehungsratgeber zu halten sondern man sein eigenes Ding machen sollte Bestimmte Dinge bei der Erziehung sind für mich einfach gefühlssache. z.B. stimmts ja schon, dass man konsequent sein muss. Aber wenn das Kind grad voll durch den Wind ist, weil es beispielsweise hungrig und müde ist, dann ist es bei meinen zumindest, besser, sie einfach abzufüttern und ins Bett zu stecken, auf jede Erziehung zu verzichten , als den großen Erziehungscrash zu provozieren.
Aber vielleicht finden wir ja noch ein Buch, das zu unseren Kindern passt ... .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.